Wild Breeze 2014

Wild Breeze von George Gina & Lucy
Wild Breeze ist ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

KardamomKardamom SternfruchtSternfrucht maritime Notenmaritime Noten
AlpenveilchenAlpenveilchen HibiskusHibiskus TiaréTiaré
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne SandSand
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.06.2023.

Urlaubserinnerung
Als ich noch jünger war, war ich einmal im Februar zu meinem Geburtstag im Urlaub auf der Insel Djerba in Tunesien. Tunesien liegt in Nordafrika, direkt an der Mittelmeerküste und hat Wüstenklima, es ist also heiß, sandig, es wachsen Palmen und Agaven, Dattelpalmen... man besucht Bazaare, reitet auf Kamelen... und es weht eine trocken-salzige Brise. Ich erinnere mich an gleißend weiße Tage und warme Nächte ohne Bettdecke, an eiskaltes Wasser, seltsame Muscheln und einen Ritt auf einem Pferd am Strand. Ich war etwa 10 Jahre alt.

In meiner Erinnerung blüht, sobald ich den Duft von Wild Breeze aufnehme, genau dieser Urlaub wieder auf. Es ist haargenau diese Mischung aus Sand, salzigem Meer, frischen reifen Datteln, exotischen Gewürzen und der Nähe zum Orient, die mich sofort wieder empfängt.
Fast unheimlich, wie genau der Duft meinem damaligen Eindruck entspricht. Es war der erste Gedanke, der aufblitzte. Auch wenn meine Mutter sich an diesen Duft nicht erinnern konnte, für mich kam diese Zeit zurück. Ich sehe glückliche Bilder vor meinem inneren Auge, auch wenn ich diese Momente heute absichtlich hinter mir gelassen habe.

Wild Breeze hat etwas von Sonnencreme auf der Haut, einem guten Buch im Schatten auf einer Liege am Meer... es ist ein Urlaub für die Sinne! Mediterrane, wilde Blumen und ein rauer Wüstenwind umwehen die Nase, Fernweh garantiert!
Mit Noten von Hibiskus, Sternfrucht, Tonkabohne und Kardamom lag ich mit meiner Beschreibung so ziemlich genau in der Mitte der Zielscheibe, noch bevor ich die Bestandteile nachgeschlagen hatte. Mein bester Treffer bis jetzt überhaupt.
Immerhin bin ich auch mehr oder weniger ein Newbie im Universum der Duftakkorde.

Trotz Eau de Toilette, welches normal eher kurzlebig ist, erschnuppere ich den ganzen Abend die Mittelmeerbrise an mir. Wer also verliebt in Reisen und das Mittelmeer ist, wer Sonne und Strand erholsam findet und wer den Sommer für die schönste Zeit im Jahr hält, der sollte es auf jeden Fall testen.

Für mich der 2. erste Platz aus der Sammlung von George Gina & Lucy.
Ein echter Favorit und kostbar für mich. Meine Kindheitserinnerung in einer Flasche mit Karabiner.

Wenn es mal nicht Light Blue sein soll
Kürzlich war ich an einem sehr warmen Tag an der Ostsee (Timmendorfer Strand) und habe an jeder zweiten Frau Light Blue gerochen (ich selbst trug Beach Walk). Die Promenade und die Cafe´s waren geradezu erfüllt von Light Blue! Dass kein Missverständnis entsteht: Ich mag Light Blue, ich habe es selbst und trage es an heißen Tagen sehr gerne. Aber wenn man ihm an jeder Ecke begegnet, macht das irgendwie auch keinen Spaß… Und da man ja eh nie genug Sommerdüfte hat, machte ich mich auf die Suche nach einem weiteren (ehrlich gesagt wurden es dann drei…).

Aufgrund seiner Farbe sprang mir dann auch dieser Duft ins Auge, und ich habe ihn blind bestellt, weil ich ihn in den Läden nicht mehr gesehen habe und vorher hätte testen können. Der Preis war moderat, ein Reinfall also zu verkraften. Bei dieser Marke hatte ich – obwohl ich nur sehr wenige Düfte kenne – mit einem süßen und eher „jungmädchenhaften“ Duft gerechnet. Aber dem ist ganz und gar nicht so.

Schon der erste Schnüff hat mich positiv überrascht! Wild Breeze startet zunächst leicht fruchtig-würzig und sogar etwas herb. Die Frucht zieht sich schnell zurück, und dafür kommt eine dezente Salznote dazu. Das wird wohl der maritime Akkord sein… Etwas leicht (treib-) Holziges rieche ich auch, Blumiges dagegen nicht, jedenfalls keine einzelnen. Ich rieche auch Meeriges.

Wild Breeze ist ein schöner femininer und interessanter Sommerduft, denn er ist irgendwie anders als das, was man sonst so kennt: Trotz seiner Frische ist er sonnenwarm, nicht zu blumig, völlig unsüß, würzig, leicht holzig und ganz zart salzig und weckt tatsächlich Assoziationen zu Sonne, Strand, Sand und Meer. Da ihm jegliche Süße fehlt, ist er perfekt für heiße Tage. Ich kann ihn an mir relativ lange wahrnehmen.

Fazit: Wild Breeze ist ein Duft, der mich angenehm überrascht hat, der mir sehr gut gefällt und den man ganz gewiss NICHT an jeder Ecke riecht. Den trage ich auf jeden Fall, wenn ich das nächste Mal in Timmendorf bin. Überdosiert. Um mal einen Kontrast zu Light Blue zu setzen ;)

Wilde Brise?
Nachdem es mir diesen Sommer die maritimen Düfte angetan hatten, wollte ich diesen Duft auch so gerne mein Eigen nennen können. Tja, nur leider gab es ihn nirgendwo zu testen, also - mal wieder - blind bestellt.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Den Flakon finde ich gelungen und eine nette Zugabe ist der, bei der Marke wohl übliche, Karabinerhaken.
Nun zum Duft. Der Kardamom in der Kopfnote springt mich gleich an, nach einer Weile gesellt sich der maritime Akkord dazu. Sternfrucht, bzw. die Blümchen wie Alpenveilchen oder Hibiskus kann ich nicht wahrnehmen, dafür aber einen leichten Hauch der Tiaré-Blüte. Und immer noch ist der Kadamom mit von der Partie. Zum Ende hin wird Wild Breeze dann schön weich und skinny, was wohl am Moschus und der Tonkabohne liegt, auch einen Hauch Sand vermag ich wahrzunehmen.
Ich finde den Duft sehr schön, ist wohl eher was für den Sommer, aber geht auch zu dieser Jahreszeit, wenn man an einem so trüben, nebligen Tag wie heute, ein bisschen Sommer- und Meeresfeeling braucht.

KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Ein meiner Meinung nach unterschätzter interessanter Duft, der Lust auf Sonne, Meer und Strand macht. Völlig unsüß, frisch und würzig!
SunnyilandSunnyiland vor 10 Monaten
Feine salzige Meeresbrise & einem hauch exotischen Blumen dazu der Anblick des wunderschönen Türkisen Flakon und man sitzt schon am Strand.
BlueBirdBlueBird vor 9 Jahren
Erfrischender und leichter Duft - Perfekt im Sommer. Sillage und Haltbarkeit leider nicht so gut. Geht in Richtung "Sun Bath" - aquatisch.
IgliIgli vor 8 Jahren
Ein Treibholz-Salzduft für den Sommer, Richtung Sun Bath u. Givenchy Very I. Croisiere. Swimmingpoolblauer Flakon macht Sommerlaune.
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Sehr maritim-aquatisch, frisch ohne Süße. Unkomplizierter, leichter Frischekick für den Sommer. Flakon finde ich echt hübsch + passend.

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy