Code Orange 2015

Code Orange von George Gina & Lucy
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Erdig

grüne Notengrüne Noten OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
ErdbeereErdbeere IrisIris JasminJasmin KokosnussKokosnuss
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 16.10.2020.

Karamellvulkan
Von Code Orange hatte ich im Netz schon etwas gelesen, daher dachte ich, es wäre besonders interessant für mich. Umso überraschter war ich, als mein Eindruck mir unangenehme Gänsehaut verursachte.

Ich sprühe und zuerst ist es spritzig und etwas orangig. Das verfliegt jedoch umgehend und eine sehr handfeste Süße schlägt einem die Rübe zu Brei. Laut Inhaltsbeschreibung wird die Basis-Note von Kokos, Erdbeere, Jasmin und Iris bestimmt, doch ich nehme nur einen gigantischen Zuckerwürfel wahr. Erdbeere? Vielleicht. Kokos? Vielleicht.
Es öffnet sich mir eine Kulisse einer Kirmes oder eines Rummelplatzes im Sommer bei 30°C. Die Sonne scheint auf die Buden mit den Süßigkeiten und sämtliches Zuckerzeug verbindet sich zu einem Aroma, das ganze Wespenschwärme anzieht. Zuckerwatte, Karamell-Äpfel, gebrannte Mandeln, der Zucker auf den Lebkuchenherzen. Es ist so überwältigend, dass ich nicht mal mehr weiß, ob ich gerade Lust auf einen kandierten Apfel bekomme oder eben ein Dutzend davon verspeist habe.
Es riecht wie in diesen Bonbonnieren, wo man allerlei Gummischlangen und Gedöns bekommt, von dem man nach ein, zwei Bissen bereits genug hat. So auch von Code Orange. Ich habe genug. Von Vanille und Kindergeburtstag mit Benjamin-Blümchen-Torte und Marshmellows auf dem Kakao.

Nun frage ich mich, welche Art Frau diesen Duft wohl zu welcher Gelegenheit tragen könnte. Wo sonst eine Menge Ideen aus der kleinen Quelle in meinem Köpfchen sprudeln, sorge ich mich nur um die Nase, die das hier erschnuppern muss. Wie anderswo mit "FSK 16" vor optischen Gefahren gewarnt wird, sollte hier "bis 16" angegeben sein, um erwachsene Nasen wenigstens rechtzeitig über das Inferno aus dem Karamellvulkan zu informieren.

Womöglich könnte ich den Geruch ertragen, wenn er beim Backen von süßen Plätzchen und anderen Zuckereien in meiner Küche entstünde, doch ich würde den Duft höchstens zu einem Junggesellinnen-Abschied tragen. Oder zum Karneval. Wo´s etwas Auffälliges, Aufdringliches braucht, um aus der Masse hervor zu stechen.

Ein Alltagsduft ist es auf keinen Fall. Im Büro würde man wohl ein Kommentar wie "Warste im Puff oder was?" ernten. Fast mag es mich an die sehr preisgünstigen Düfte unbekannter Marken erinnern, die ganz hinten, ganz unten in den Regalen der Drogerieketten stehen und die nur Kinder mögen.

Zusammenfassend: viel zu süß, viel zu präsent und viel zu schwer. Für immer.

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Synthetisch, knatschesüß, floral, dezent holzig
Undefinierter & unharmonischer Aromencocktail.
Das war leider nichts.

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy