George Gina & Lucy 2011

George Gina & Lucy von George Gina & Lucy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Mandarinegrüne Mandarine NashibirneNashibirne pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze Johannisbeer-SorbetSchwarze Johannisbeer-Sorbet
Herznote Herznote
GardenieGardenie FreesieFreesie MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz BenzoeBenzoe MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.440 Bewertungen
Haltbarkeit
6.022 Bewertungen
Sillage
5.121 Bewertungen
Flakon
6.029 Bewertungen
Eingetragen von Igli, letzte Aktualisierung am 21.11.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
KaliP

20 Rezensionen
KaliP
KaliP
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Eau delicious - köstlich herbstlich
Es war der erste Akkord des parfumischen Wirkens von George Gina & Lucy und meines Erachtens immer noch der beste. Der Name lässt hoffen, Eau de Licious - also köstliches Wässerchen.
Sehr vordergründig ist die erste alkoholische Note, von der man hofft, dass sie bald verfliegt. Es bleibt irgendwie chemisch, doch womöglich ist das die Kombination der Früchte in der Kopfnote.

Beim besten Willen kann ich die einzelnen Bestandteile nicht auseinander halten, wie es sonst bei Düften meist der Fall ist.
Nach etwa einer Minute setzt sich die scharfe, zitrische Anmutung, von der ich eher Bergamotte als Grapefruit und Mandarine als verantwortlich vermutet hätte. Es wird milder, blasser, wärmer. Amber und Benzoe kommen rüber, den Rest kann man nur vage im Hintergrund vermuten.
Der Duft ist sehr langlebig. Selbst jetzt rieche ich ihn noch an einem Tuch, das ich zuletzt im letzten Jahr trug. Womöglich aber auch, weil ich es täglich wieder mit dem Duft benetzt habe.

Wie bei einem guten Whisky soll man nicht zwischen gut oder schlecht unterscheiden sondern die Einzigartigkeit eines jeden Dinges würdigen, auch wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft.
Für mich ist Eau de Licious der Inbegriff eines nass verregneten, kühlen Herbsttages, dessen Grautöne nur von gelborangen Blättern und dem karamellfarbenen Laub auf der Erde gebrochen werden. Ein Tag unterm Regenschirm, der Duft von Pilzen liegt in der Luft, die Tropfen prasseln auf das Nylon, unter den Schuhen quietscht der Boden. Die schwarzen Baumstämme glänzen, auf Moosen und Flechten perlt das Wasser in Rinnsalen hinab.
Man hat Lust, die Früchte der Natur zu sammeln, sie dekorativ zu arrangieren, kreativ zu werden und wie im Kindergarten Kastanientiere zu basteln.
Ein heißer Earl Grey mit Milch und ein kuscheliger Platz auf einer Fensterbank. Eine frühe Dämmerung, die im letzten Moment vom sterbenden Licht der untergehenden Sonne zerrissen wird und ein magisches Abendrot an den wolkenverhangenen Himmel malt.
Der erste Holzscheit im Kamin. Ein wohliges Leuchten.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
PapiertigerPapiertiger vor 2 Jahren
Ein schöner blumig-fruchtiger Duft. Nicht zu aufdringlich aber den ganzen Tag über wahrnehmbar. Passt zu allen Anlässen und Jahreszeiten.
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Warum muß ein Hanauer Taschenlabel auch Düfte herausbringen, wenn sie so schlecht sind wie der hier? Ach ja, das war 2011. Mittlerweile out.
3 Antworten
KaliPKaliP vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Symbolisiert für mich den typischen Herbsttag - obwohl das wohl so nicht vorgesehen war.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy