White Russian 2013

Kretakano
01.02.2014 - 04:33 Uhr

Cremig-Zarte Puderschönheit

Von Bitter Sweet war ich positiv überrascht und auch White Russian ist ein wunderbarer Duft, wie ich ihn von dieser Marke nicht erwartet hätte.

Zum Thema Markennamen: Der Name soll für etwas stehen, ist das Gesicht, das Image der Marke. Wenn das einmal gelungen ist, kann das Segen oder Fluch sein.
Die Marke GG&L ist nach meiner Wahrnehmung jugendlich, verspielt, vielleicht auch ein wenig kitschig. Wenn man sich mit dem gemachten Image der Marke nicht identifiziert, fällt deren komplette Produktpalette aus unserem Beuteschema, und umgekehrt. Spiegelt eine Marke unser Selbstbild, dann sind wir dabei und kaufen. Immer zurecht?

Auch ich bin voreingenommen und werde von "meinem Stil" angezogen, oder umgekehrt meide ich Produkte, die mir vermeintlich nicht entsprechen. Ich hätte auch diese Düfte nicht getestet, wenn nicht die Lotti aus Berlin sie in ihrer Sammlung gehabt hätte. Ihr Geschmack ist meinem ähnlich und ich dachte mir,ein Test kann nicht schaden.

Wie ist der Duft? Sanfte Frische auf warm, würzig-süßer Vanille. Ein Mischung aus Sauberduft und ganz sanftem Gourmand.
Er startet bei mir zitrisch und frisch. Diese Zitrone ist aber nicht erfrischend und säuerlich, sondern eingepudert mit weißen Blüten. Die Frische ist mild. Die weißen Blüten kommen dazu und es entwickelt sich eine feminin, schöne Wolke. Vanille und Hölzer bilden ein stimmiges Bett, die Blüten ruhen auf würziger, holziger Süße. Alles schön ausgewogen und rund.
Die Farbe Weiß passt gut zum Duftbild, ich erlebe den Duft als sanft und sehr weich. Den Moschus nehme ich, wie auch Sanjoscha, nicht wahr. So auch keine Seifigkeit.

Er erinnert mich, nach mehrmaligem Tragen immer mehr, an By Night White. Leichter insgesamt, aber die Thematik weiße Blüten und Vanille ist sehr ähnlich.
Der Duft ist kein Meisterwerk und er wird bestimmt kein Klassiker, den man in 20 Jahren noch trägt, aber er ist schön und die Qualität ist in Ordnung.Der Flakon ist natürlich Geschmackssache, aber er ist solide und nicht billig gemacht.

Vielleicht findet er noch viele Testerinnen und Trägerinnen, gebt ihm eine Chance.