Cool Water Sea Rose 2013

Cool Water Sea Rose von Davidoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 125 Bewertungen
Ein Parfum von Davidoff für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NashibirneNashibirne VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.8125 Bewertungen
Haltbarkeit
5.798 Bewertungen
Sillage
5.3100 Bewertungen
Flakon
6.6112 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.425 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das rumänische Model Diana Moldovan.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 25  
Liebliches für Jungnixen
Heute war ich das erste mal seit zwei Wochen wieder in der Stadt und somit auch in der Parfümabteilung. Wie einige mitbekommen haben hatte ich einen kleinen Unfall, bin zum Glück aber wieder mobil.
Und so glücklich wie ich zwischen den Regalen rumhumpelte, strahlt mich der roséfarbene Flakon an. Ist das vielleicht so eine Art rosarote Brille zum aufsprühen?
Vom Design her ist er ähnlich wie das Original Cool Water, nur die Farbe ist anders. Ganz nett eigentlich, aber auch nicht wirklich einfallsreich. Nun, es ist auch ein Flanker, da will man die Verwandschaft nicht leugnen.
Der Sprühkopf des Testers war ein bisschen geizig. Ich musste schon zweimal sprühen, mit dem ersten kleinen Rinnsal konnte man wahrscheinlich nicht viel anfangen.

In Cool-Water-Manier ist der Einstieg sehr alkohollastig und unangenehm. Nach kurzem zeigt sich ein süßer, fruchtiger Geruch. Muss wohl die Nashibirne sein, obwohl ich diese noch nie in natura gerochen habe. Mich erinnert es stark an Duschgel oder Shampoo, also eher unaufgeregt. Hier entfalten sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten einer süßer, frischer und unschuldig blumiger Duft. Nicht besonders schlecht, sondern nett, jugendlich, frisch aber auch schon zig mal dagewesenen.
Mit Mitte zwanzig fühle ich mich da auch rausgewachsen. Würde unsere Azubine den tragen, wäre das passend.
In Gedanken schon abgehakt machte ich mich auf den Heimweg. Während ich in der Strassenbahn saß umschmeichelte mich auf einmal ein angenehmer, unaufdringlicher und floraler Duft. Bis ich darauf kam, dass es mein Handgelenk sein könnte.
Und siehe da, der Duft hat sich seiner äußerst banalen Kopfnote entledigt und wirkt im Vergleich dazu schon fast interessant.
Die Fruchtsüße ist weniger präsent. Sanfte, pudrige und liebreizende florale Noten tauchen aus der nun aquatischen Frische auf. Passt nun auch gut zur Kampagne. Meerjungfrauen mochte ich schon immer. Welches kleine Mädchen hat nicht gerne früher Arielle gesehen.

Eine junge Meerjungfrau durchbricht eine glitzernde Wasseroberfläche. Neugierig im Wesen, mit großen, unschuldigen Augen umklammert sie den weißrosa Blumenstrauß. Ein Geschenk des Meermannes, welcher sie schon länger beobachtet hat.
Grazil lässt sich sich mit angewinkelten "Beinen" auf einen großen Felsen nieder, um den Strauß genauer anschauen zu können.
Ein feiner, heller Duft, aber durchaus feminin. Eher schüchtern, doch mit der Zeit gewinnt er etwas an Kraft. Angefeuert von weichem, fluffigen Moschus und unterstützt von dem leicht kühlen und frischem Duft von Zedernholz. Keineswegs gehaltvoll oder den Kopf verdrehend. Weiche, reine Blüten, unterlegt mit fruchtiger Süße, schillernde Wasserperlen, an der Schwelle zur Frau.

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder schnuppern muss. Irgendwie hat er was, kann mich aber trotzdem nicht überzeugen. Kaufen würde ich ihn mir nicht. Dafür gibt es viel zu viel andere Düfte, die mein Interesse geweckt haben. Und das Original Cool Water gefällt mir um einiges besser.

Müsste ich aber ein Geschenk für ein junges Mädchen suchen würde ich bestimmt dieses hier wählen. Es ist süß, frisch, jung, unschuldig. Man kann nicht viel falsch machen, da es gut zum Alltag Sport oder einem Besuch im Kino passt. Oder wenn man sich keine großen Gedanken machen möchte, welchen Duft man heute tragen will. Ich finde, er passt besser zu den ganz jungen, ist aber Geschmackssache.

Ein netter Allrounder für das ganze Jahr und jede Gelegenheit. Seine Anhänger könnte der Duft finden, aber ich bleibe lieber beim blauen original. Aus dem rosa-Alter bin ich eh raus :-)
12 Antworten
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Kult Seife
Da das Cool water woman mich schon über Jahre treu begleitet, wagte ich mich heute auch an Sea Rose heran.

Es hat auf Anhieb nicht den frisch kühlen Charakter seiner älteren Schwester- sondern es startet mit einer seifigen Sauberkeit.

Veilchen und Pfingstrose reichen sich blütig die Hand, und ich erinnere mich an den Duft von Omis "Kult" Seife, die ich heute leider in den Läden nicht mehr entdecke.
Sie legte immer ein Seifenstück in die Wäschekommode, und beim Öffnen der Schubladen strömte einem das Veilchen-Pfingstrose Gemisch entgegen, bestreut mit Freesien.
Die Bettwäsche, in der man dann schlummerte, trug diesen blütig-sauberen Duft mit sich.

Ein angenehmer, unaufgeregter Tagesduft - für mich mit "Kult" Erinnerungswert.
3 Antworten
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
ElysaShades

142 Rezensionen
ElysaShades
ElysaShades
Top Rezension 9  
Ein sommerlicher Immergeher
Diesen Duft hab ich mal meiner Mama mitgebracht. Ihr können Parfums nicht dezent genug sein. In der Hinsicht haben wir nicht viel gemeinsam. Für mich selber habe ich ein Pröbchen abgefüllt, um ihn beizeiten mal ausführlich testen zu können.

Den Cool Water Woman mag ich ja gar nicht. Die wässrigen Noten riechen an mir irgendwie sehr abgestanden. Sea Ros ist da ganz anders. Der Gesamteindruck ist durchscheinend, geradezu ätherisch. Kann man dahingehend schon mit Wasser assoziieren, aber brackig riecht hier gar nix.

Die Kopfnoten aus Nashi und Pfingstrosen erinnern mich an Pleats Please EDT von Issey Miyake, Sehr angenehm. Kopfnoten mit Birne empfind ich oft als zu säuberlich-stechend oder auch synthetisch anmutend. Nashis riechen etwas ausgewogener. Leicht süßlich uns fruchtig, aber nicht so krass "birnig". Davor schiebt sich dann relativ schnell ein Veilchen-Akkord. Leichtfüßig und beschwingt. Je mehr man sprüht, desto intensiver natürlich. Aber schön ausgewogen. Der Duft fällt nicht ins schwere blumige.

Seifig wird Cool Water Sea Rose an mir nie. Eher erinnerts mich an eine Creme oder eine Bodylotion. Dieser saubere Eindruck kommt wohl vom Moschus und verstärkt sich in der Basis wenn die blumigen Duftnoten zurückgehen. Was ich dann ebenfalls wieder stärker wahrnehme, ist die Nashibirne. Weiterhin nur dezent süßlich.

Beim Sprühen braucht man nicht zurückhaltend zu sein. Die Haltbarkeit wird besser wenn man da etwas großzügiger ist. der Duft wird halt nach ca 2 Stunden schon hautnah.

Cool Water Sea Rose ist für mich ein frischer und unaufdringlicher Duft für die warme Jahreszeit. Er wirkt auf eine elegante Art jugendlich und durchaus vitalisierend. Deshalb find ich ihn für alle Altersgruppen geeignet, an Jugendlichen sogar eher unpassend. Dazu müsste er süßer sein.
Ich würde ihn tagsüber zu allen Gelegenheiten empfehlen, wenn man angenehm und dezent duften möchte.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Persis2014

48 Rezensionen
Persis2014
Persis2014
Top Rezension 11  
Blumige Brise
Glücklicher Spontankauf. Die Düfte, die sonst gerne getragen werden und den Nerv der Zeit treffen, passen meist nicht zu mir.
Zufällig habe ich eine Parfümerie entdeckt, betrat diese gezielt mit dem Wunsch, einige Düfte zu testen, die ich in den letzten Tagen im Forum kennengelernt habe und von der Duftzusammensetzung und Bewertung spannend fand. Ich kam nicht weit mit dem Testen der 3 angepeilten Düfte meiner Merkliste, denn ich erblickte das Flakon dieses Duftes. Die Farbe sprach mich zwar nicht sehr an, aber der Name des Duftes und aufmerksam wurde ich, da ich vor ewigen Zeiten das klassische Cool Water Woman besaß. Neugierig am Papierstreifen getestet, auf der Haut geschnuppert und schließlich gekauft. Völlig untypisch für mich! Was war passiert:

Zunächst beim Aufsprühen macht sich erstmal ein starker fast brennender alkoholischer Dunst breit, der auf der Haut kühlt. Nach wenigen Momenten entfaltet sich ein sehr blumiger für mich betörender Duft, so dass ich meine Nase kaum vom Arm lösen konnte. Schließlich strömt stetig eine blumigfruchtige Brise mit markanter Basisnote, die dem leicht-sportlichen Duft die Süße nimmt. Für mich die perfekte Kombination aus herb & fruchtiger Pudrigkeit.

Stunden später umschwirrt mich immer noch ein blumiger Duft von erfrischender Leichtigkeit und ich bin begeistert.

Ein Duft für junge & junggebliebene Frauen und für jeden Tag.
1 Antwort
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Silagejess

12 Rezensionen
Silagejess
Silagejess
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Blümerant wird mir da zumute...
Bei meiner letzten Testorgie bei den "Orangen" *g* bekam ich, wahrscheinlich, damit ich endlich abhaue, ein Muster von diesem kleinen Flankerchen aus dem Hause Davidoff in die Hand gedrückt. Einerseits fühlte ich mich geschmeichelt, verbinde ich doch das klassische "Cool Water Woman" mit sehr jungen Frauen. Im Geschäft konnte ich mich noch beherrschen, ihn aufzulegen, weil ich fürchtete, es würde mit einer ähnlichen Enttäuschung enden wie mit "Cool Water Sensual Essence". (Kommentar folgt, wahrscheinlich wirds mein erster Verriss...) Aber das Testerchen bekam eine Chance, zumal in der Duftpyramide die Freesie aufgeführt wird und ich durch Parfumo herausgefunden habe, das Parfüms mit diesem wunderschönen Blümchen meist mein Herz im Sturm erobern! So auch hier! Die Kopfnote ist wunderbar floral und nur hintergründig fruchtig, was ich sehr begrüße, da ich die Gummibärchen-Fruity Florals, wie sie heute z. B. Escada (sorry an alle Fans) "raushaut", recht unoriginell finde. Dann kommt auch schon die niedliche Freesie, Händchen haltend mit einer hellrosafarbenen (Flakon!) Pfingstrose, auch noch sehr hübsch. Wobei ich aber sagen muss, dass mir da die neue frische Rose vom Kräuterfürsten besser gefällt. Und ich muss auch dazu sagen, dass meiner Nase nach das Original "Cool Water Woman" seehr gut wahrnehmbar ist. Und nun, nach ca. 3 Stunden entwickelt sich auf meiner Haut eine stechende Note, die mir aber auch sowas von auf die Nerven geht!!! Ich hab im vorderen Schädelbereich Schmerzen und mir ist richtig schwummrig! Ich tippe da mal auf das Zedernholz, meine Hautchemie kann damit einfach nicht!!! Ich hatte sogar schon Parfums getestet, da führte dieser Inhaltsstoff bei mir dazu, dass es, ohne Witz, nach Brühwürfel roch! Ich will mich nicht lustig machen, ich sag nur, wie ich es wahrnehme! Und bei diesem recht frischen Duft kommt eben bei mir dieses Stechende zum Vorschein! Da wird mir ehrlich gesagt, recht blümerant (Achtung! vom Aussterben bedrohtes Wort) zumute! Fazit: Kleine Blümchen, leicht aquatisch + Zedernholz = Kopfwehkandidat... Schade, aber die Idee war schön...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
KäseKäse vor 1 Jahr
7.5
Duft
Ein heiterer Duft. Süß, blumig, frisch. Gute-Laune-Macher.
9 Antworten
GreenIvyGreenIvy vor 8 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blumige Frische, liebliche angenehme Birne, minimal pudrig und cremig. Sehr leichter Sommerduft.
9 Antworten
FirstFirst vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Traumhaft blumig-frischer Kopfnotenblender mit bösem Erwachen auf phantasielos abgeschlaffter Plastikzeder.
6 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Nicht ZU süßer,rosig-zederiger Immergeher-ein luftiges Wässerchen zum Vielsprühen im reisetauglichen Flakon.Für mich das beste Cool Water.
12 Antworten
TofogTofog vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Krug voll pastellrosa Pfingstrosen, Tautropfen auf den Blütenblättern, fein fruchtig Brise über sanftem Holz und feinen Moschuswölkchen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff