Cool Water Wave (2017) (2017)

Cool Water Wave (2017) von Davidoff
Cool Water Wave (2017) (Davidoff)
Cool Water Wave (2017) ist ein neues Parfum von Davidoff für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote Kopfnotemaritimer Akkord, Grapefruit, Szechuanpfeffer
Herznote HerznoteBirkenblatt, Wacholder
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.06.2017

Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Scott Eastwood.

Kommentare

Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 6.0/10
Duft 6.5/10
Poseidons zahmer Tsunami
Kurkdjian + Cool Water = automatisch feuchte Nase.

Kein Wunder, dass ich nicht lange mit dem Test warten konnte. Wäre diese Kombi nicht, würde ich diesen gefühlt 27. Cool Water-Flanker nicht testen. Zu oft wurde ich enttäuscht oder gar schockiert. "CW Wave" ist allerdings nicht schlecht, vielleicht sogar der beste Ableger der Legende. Diese bleibt unangetastet und außer Reichweite, Wave orientiert sich allerdings stark am Urvater und Idol der 80er und 90er. Ist ja auch nach wie vor einer der besten.

Wave hat dieses salzig-grüne Meeresrauschen ebenfalls in seiner Seele, ist allerdings moderner, jünger, relaxter. Weniger dunkelblau sondern eher eine türkise Welle am feinen Sandstrand. Solche Düfte würde Hollister gerne anbieten, doch da kam seit Fierce ja nur Schmu. Wave ist ein entspannter Surfertyp - lockig, zart, vielleicht Halbitaliener oder Brasilianer. Perfekt für aller Art sportlicher Beachaktivitäten. Ein feiner Duft für den Urlaub, doch ich mag das erwachsenere, intensivere Original mehr. Selbst nach all den Jahren und etlichen Reformulationen. "Wave" und der neue "D&G Light Blue pH Eau Intense" haben starke Ähnlichkeiten. Ein seichte Welle aus Sand, Salz und fast noch unbedarft-jugendlicher Sexyness. Die allseits beliebte und benutzte Grapefruit verleiht einen fruchtig-spritzigen Touch, der beim Original nicht vorhanden ist. Das die gesamte Cool Water-Familie aber mittlerweile ebenso nach Chemielabor wie nach Meeresgischt duftet, muss selbst ein Fan zugeben.

Flakon: Cool Water as usual... der Wave-Schriftzug gefälllt mir nicht sehr.
Sillage: schüchterner Surferboy
Haltbarkeit: 5-6 Stunden, leicht unter dem Original.

Fazit: Cool Water Wave ist besser als seine Flanker-Kollegen, für eine handfeste Sommerempfehlung reicht es aber nicht. Diese Welle lasse ich aus. Sorry Kurkdjian!

Basti87 vor 73 Tagen
Kurkdjian & Cool Water? Das könnte wirklich ein sehr interessanter Flanker werden. Ich werde ihn mindestens testen. Interessant für Sommer+6
Tester2015 vor 74 Tagen
Ok, eig. ganz interessant. Vorallem dass 3 Parfumeure dahinter stecken macht ihn noch interessanter+5
Igli vor 13 Tagen
Der männlichste aller kühlen Wasser. Frisch, würzig und synthetisch, aber nicht arg synt. Besser, als die letzten Versionen.+4
DaveGahan101 vor 20 Tagen
Bei manchen Parfums ist selbst ein Statement zuviel...Mensch Kurkdjian:-(((!!!!!+3
Waterbubbles vor 64 Tagen
Cool Water Stockfisch wäre doch ein coolerer Name. Oder Cool Water Qualle .Eau d´Octopus (bedient euch Marketingabteilungen!)+3
Skylab vor 28 Tagen
Kommt so, wie erwartet. Mit Wave springt Davidoff auf den Duschgelduft Zug mit auf. Ein bisschen Invictus finde ich...+2
Chnokfir vor 71 Tagen
Keine perfekte Welle - zu wenig Cool-Water-DNA, wieder nur einer verwässerte, süssliche Variante, die mich nicht mal für einen Sommer lockt.+2

Beliebt Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Sensual Essence von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Night Dive (Eau de Toilette) von Davidoff Horizon von Davidoff Champion Energy (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff Echo (Eau de Toilette) von Davidoff Silver Shadow Altitude (Eau de Toilette) von Davidoff