Velvet Cypress 2017

Velvet Cypress von Dolce & Gabbana
Ein beliebtes Parfum von Dolce & Gabbana für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Samtzypresse”.

italienische Zitroneitalienische Zitrone VirginiazederVirginiazeder GalbanumGalbanum italienische Bergamotteitalienische Bergamotte Muskatellersalbei AbsolueMuskatellersalbei Absolue Zypresse AbsolueZypresse Absolue TannenbalsamTannenbalsam
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Extrem anstrengend synthetische, pseudsaubere Waschmittel-Dschungelartigkeit
Wow, weniger als eine Minute auf der Haut, und ich bin gewillt, dieses Surrogat schleunigst wieder loswerden zu wollen.

Ich gebe es zu, einen derartig künstlich-schleierig- seichten Eindruck von grüner Duftstilistik ist mir schon länger nicht mehr begegnet. Es gibt da eine Reihe von Waschmitteln, und das ist schon eine böse Assoziation, die diese Aromatik bereithalten.

Mit einem Wort: ekelig. Auf eine extreme Weise unnatürlich, zusammengeklöppelt aus - ich weiß es nicht - Iso-E-Super, Cashmeran, Ambroxan?

Nichts in "Velvet Cypress" ist echt, lebhaft, belebend, drahtig, dynamisch, lässig, mediterran. Stattdessen ein Gemisch aus vermilchten, konturlosen, amorphen Eindrücken, die, müsste ich sie an jemandem ertragen, der vor mir im Bus säße, mich dazu treiben würden, lieber früher auszusteigen und etwas für meine 10.000 Schritte am Tag zu tun, als sie länger als nötig zu ertragen. Wirklich!

Lost Boy
Rennen. Tollen. Durch die Wälder. Schweben. Nicht erwachsen sein. Nicht erwachsen werden. Das Kind bewahren. So stelle ich mir den Duft zu den Wäldern von Neverland vor. Peter Pans Refugium. Der Spielplatz der Lost Boys. Feengleich. Im Zauberwald.

Ein wundervoll ätherisches Grün empfängt mich bei Velvet Cypress. Das sowohl verspielt und doch sanft und zärtlich wirkt. Es hat Kraft und anfänglich sogar Anklänge von Desert Oud der Reihe. Nicht das Dunkle, sondern das mystisch Vibrierende, meine ich. Die schöne Bleistiftnote läßt nicht lange auf sich warten und läßt gemeinsam mit dem zitrisch-transparenten Grün der Bergamotte und Zitrone, die süßliche Wärme der Tanne erklingen. Allem liegt eine unterschwellige, unbeschwerte Cremigkeit zugrunde, die wirklich begeistert.

Alles ist eins und so schön harmonisch, wie das Lachen eines Kindes im Gesicht eines Erwachsenen wiederzuerkennen, der als Lost Boy durch die Wälder unseres Großstadt-Dschungels streift. Dies sei ihr/sein Duft.

Der Duft ist für Fans von grünen Düften mehr als nur einen Test wert und für Liebhaber und Besitzer von Vert D'Encens eine mögliche neue Spielart. Definitiv unisex. Chapeau, D&G.

I am a lost boy from Neverland
Usually hanging out with Peter Pan
And when we're bored we play in the woods
Always on the run from Captain Hook
"Run, run, lost boy, " they say to me
Away from all of reality

(Ruth B.)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Ich wollte schreiben dass der für einen jugendlichen grünen Duschgelduft ok ist. Dann sah ich den Preis. Stechende Synthetik muss teuer sein
Cypress zeigt, wie Mainstream-Düfte mit Synthetik-Part heute gut gestaltet sein könnten: cremig-grün, harzig, zitrisch, aber nie belanglos.
TurandotTurandot vor 4 Jahren
Trotz zitrischer Noten, Koniferen und Galbanum weiches cremiges Grün, das nicht nur Herren vorbehalten sein sollte. Zurückhaltend aber fein.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Tannenwaldig frisches Grün, eingefaßt mit sauberen hellen Zitrusnoten. Bodenständig, angenehm und zu praktisch jeder Gelegenheit passend.
KovexKovex vor 5 Jahren
Herrlich unanstrengender Alltagsduft für wärmere Tage. Von Zitrusfrische zu grün-krautiger Nadelholzigkeit. Nicht besonders aber gut.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana