Bowling Green (1987) Eau de Toilette

Bowling Green (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene

Bowling Green (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Geoffrey Beene für Herren und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von French Fragrances, Inc. produziert.

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Bergamotte, Wacholder, Zitrone
Herznote HerznoteArtemisia, Jasmin, Kardamom, Lavendel, Kiefer, Zimt
Basisnote BasisnoteAmber, Moos, Patchouli, Sandelholz, Tanne, Zeder

Eingetragen von Easyfish, letzte Aktualisierung am 10.09.2019

7.0 7.0 7.0 9.0/10

Grünzitrische Frische
Bowling Green musste nach Grey Flanell natürlich getestet werden. Nach erschnüffeln der Probe war klar, dass er für mich ein must have ist. Nicht nur dass der Duft in meinem Geburtsjahr auf den Markt kam, er ist auch noch einer der 80er Düfte die sich gut in die Düfte anfang der 90er einreihen... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.0/10

Oldschool in bester Manier
Ok, schließen wir die Augen und stellen uns vor, das wäre ein Duft von Creed für 220,- Euro. Dann würde ich sagen: "Bravo Creed, Wieder mal ein wundervoller Oldschooler. Gut gemacht, hochwertig, langlebig. So kann Mann duften!" Und nun öffnen wir die Augen und sehen vor uns einen schlichten,... Weiterlesen
7.0 10.0 10.0 9.0/10

Goodie Oldie
Der Duft ist eine Bewertung wert! Das der Urknall für den bereits vor 30 Jahren war, merkt man dem nicht an. Nix Oldschool:)), aber richtig schön klassische Zutatenliste. Ich habe einen aktuellen Batch, welcher bereits mit der Kopfnote durch die Decke geht (also selbst die Neuauflage hat es in... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 10.0/10

Einfach rundum schön!
Zu literarischen oder gar lyrischen Ergüssen wird es mir bei diesem Duft nicht kommen. Auch möchte ich ihn überhaupt nicht weiter analysieren, denn er ist so, wie ich eine üppige Sommerwiese erleben kann: ich schaue die Farben und rieche die reichen und frischen Düfte, die mir von allen Seiten... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 10.0/10

Gentleman Ranker
Es war, glaube ich, Chaucer, der sagte, dass niemand es verdiene, ein „gentil man“ genannt zu werden, der nicht Sorgfalt und Umsicht darauf verwende, seinen guten Namen zu verteidigen. Zudem wären Tugendhaftigkeit („vertuous“) und Zurückgezogenheit („prive“) die Merkmale eines wahren... Weiterlesen
10.0/10

Für erwachsene Waldbewohner
Bei diesem Duft hüpft mein grünes Parfümliebhaber-Herz. Zufällig haben sich unsere Wege auf einem Parfüm-Flohmarkt gekreuzt. Die schlichte Flasche und die Verpackung aus den 70er Jahren sind mir dabei sofort ins Auge gefallen. Was dann mein Näschen erschnupperte war einfach heeeeerlich grün,... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

LuckyDog
Modeschöpfer sind Männer, die das Zweitschönste auf der Welt tun: Frauen anziehen. (M. Mastroianni)
Stände da nicht Geoffrey Beene auf dem kleinen Fläschchen, wäre die Assoziationskette für einen im Amerika der 1980er Jahre entstandenen Duft mit dem Wort Bowling im Namen schnell erstellt und ließe einen kernig-dunklen Männerduft erwarten. Aber zum einen steht da „Bowling Green“ und zum... Weiterlesen

Leons vor 10 Tagen
Wow - Was für ein brillanter, heller, würziger Auftritt. Wunderschön. Waldeslichtung.+2
Stanze vor 33 Tagen
Sonntags versammeln wir uns dann frisch-würzig in Bowling Green, Kentucky.+7
Jakobolino vor 87 Tagen
Gutgemachte,sommerliche Erfrischung.
Und das zum Preis eines großstädtischen Eisbechers.
Was will man mehr?+7
Precious vor 109 Tagen
In der Kopfnote, wie erwartet, grün-frisch. Dann erfolgt eine kontrastreiche Verwandlung zu würzig-zimtig-warm, beinah schmusig. Unisex.+6
Riechsalzer vor 8 Monaten
Kommt 2 anderen Düften sehr nahe. Putting Green von Omerta und Capucci pour Homme.
Riecht von den dreien mMn aber am besten/feinsten.+2
Camey5000 vor 8 Monaten
Knall. Dann Wacholderzitrone. Mit Schwung ueber den Berghang und ein Sturz mit Amber und Tanne in den Mummelsee. Hell und klar.+5
DaveGahan101 vor 8 Monaten
Meine Freundin sagte nur, der riecht wie ein Männerdeo in der Umkleidekabine, das war schon sein Todesurteil!
Frisch-grün-würzig-süßlich,ok+6
3.0
Turbobean vor 9 Monaten
LE LABO ARTEMISIA 50 wäre gewiss nicht besser, würde aber über 200,- Euro kosten. Schöner Herrenklassiker mit Power und Ausdauer.+4
MrNiceGuy vor 9 Monaten
Ein sehr angenehmer Duft der alten Schule. Passend für den Frühling und Sommer,da sehr frisch und leicht holzig! Oldschool Freunde Testen!+8
Parfumateur vor 9 Monaten
Vor kurzem erst entdeckt, steht er in meiner shortlist weit oben. Ein "Klassiker" für den distinguierten Herrn abseits vom Mainstream Duft+5
Fittleworth vor 15 Monaten
Ein echter, zitrischer Klassiker, frisch, grün, zeitlos. Sehr haltbar, unaufdringlich, ein sträflich unterschätzter Duft.+10
MisterRossi vor 17 Monaten
Ein zitrischer Immergeher, aber tatsächlich etwas "datet". Mir zu stark in der "Altherren-Note", die ich an anderen mag aber nicht an mir.+3
ShaunBaker vor 18 Monaten
Frisch, blumig, grün. Habe so eine Qualität nicht erwartet. Von dieser Zitrone dürften sich große Dufthäuser ruhig ne scheibe abschneiden!+8
Snifff vor 18 Monaten
Frisch, kernig, maskulin. Kopfnotensillage haut einen aus den Socken. Echte Männervariante und Vorläufer von Herrera for Men:))+4
Duftjäger vor 2 Jahren
Nach toller Kopfnote mit reifer Zitrone englische Landluft für einen Tag. Ein Duft wie ein Maßanzug - sitzt und kleidet ohne einzuengen.+7
Zauber600 vor 2 Jahren
Frischer leicht seifiger80er Duft: Entspannt-natürlich, eine facettenreiche Abhandlung über Grün
Wundervoll!!+6
Verbaplex vor 4 Jahren
Absolut eigenständiger, nahezu perfekter Duft mit eindeutiger Botschaft. Tolle Zitrone die da durch die grün-braunen Felder weht!+4
Laurel vor 4 Jahren
Ein vollkommener, warmer und natürlicher grüner Duft. Nicht zu herb und mit nur einer Spur Süße. Gehört ab sofort zu meinen Favoriten.+9

von Zauber600
von 123321
von Ninina
von Ninina

Beliebt Geoffrey Beene

Grey Flannel (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Bowling Green (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Eau de Grey Flannel (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Grey Flannel (After Shave Lotion) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1999) (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Chance (Eau de Toilette) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1999) (Parfum) von Geoffrey Beene Red von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1971) (Cologne) von Geoffrey Beene Geoffrey Beene (1971) (Perfume) von Geoffrey Beene Bowling Green (Cologne) von Geoffrey Beene Bowling Green (After-Shave Lotion) von Geoffrey Beene Eau de Grey Flannel (After Shave Lotion) von Geoffrey Beene Chance (Parfum) von Geoffrey Beene