Ok, schließen wir die Augen und stellen uns vor, das wäre ein Duft von Creed für 220,- Euro. Dann würde ich sagen: "Bravo Creed, Wieder mal ein wundervoller Oldschooler. Gut gemacht, hochwertig, langlebig. So kann Mann duften!"
Und nun öffnen wir die Augen und sehen vor uns einen schlichten, wunderschönen Flakon im englischen Landhausstil, prallgefüllt mit 120ml Eau de Toilette, tolle OVP, und der Inhalt ... da gerate ich ins Schwärmen.
Einer meiner ganz seltenen Blindkäufe, angeregt von den Bewertungen und Beschreibungen hier, für sage und schreibe 15,- Euro inklusive Versand.
Dieser Duft hat's in sich: Anfangs mit Ähnlichkeiten zu Drakkar Noir mit einer offensiven Zitrusnote. Dann in der Basis werde ich an Pour Monsieur von Chanel erinnert. Ähnlich klassisch aber geprägt von einer Note, die ich sehr mag, wenn sie nicht zu sehr dominiert: Artemisia / Beifuß.
Hier ist diese Note optimal eingebunden, so dass sich ein angenehm männlicher Ton ergibt. Lang anhaltend und nicht aufdringlich.
Wenn es einen Preis für das beste Preis- Leistungsverhältnis gäbe, this one might take the cake. SO geht das, CREED!!!!!
Den setz ich meinem Mann doch gleich mal auf die Merkliste ;-)