Norleans
Norleans’ Blog
vor 5 Jahren - 14.03.2020
43 46

Apropos Hamsterkäufe

Ich kann mich nicht davon freisprechen, selbst Hamsterkäufe getätigt zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr wohin mit dem ganzen Krams.

Ich verfüge über 14 Goldhamster, 11 Streifenhamster, 9 Zwerghamster und 3 Teddy-Hamster. Die haben im Zooladen ganz schön doof geguckt. Aber man weiß ja nie.

Aber was mache ich jetzt mit denen? Schmecken die mit Pasta oder Toilettenpapier?

Sorry, den Spaß musste ich mir erlauben. Ich merkte heute auch, dass die Stimmung auf dem Wochenmarkt, bzw. im Supermarkt wirklich irgendwie gereizt ist und ich kann nicht behaupten, dass wir unser Einkaufverhalten in den letzten Wochen geändert hätten. Gut wir waren auch ein paar Tage im Urlaub, da hat man das nicht so stark mitbekommen.

Auch wer keine 54 Pfund Pasta aus Hartweizengries, 3 Europaletten dreilagiges WC-Papier oder 17 Hektoliter PET-Wasserflaschen bunkert, sollte nicht in Panik geraten. Jedoch- und das meine ich ganz ohne Ironie- denkt an Eure Haustiere. Unser Hund kann prima und sicherlich auch liebend gerne ein paar Tage Pasta fressen, aber nicht alle Tierarten sind da so unempfindlich. Damit das Futter auch bei einer etwaigen Ressourcenverknappung aber ausgewogen bleibt, haben wir für Coco durchaus etwas mehr Futter als üblich gekauft (in Kombination mit einer Payback-Aktion). Also Win-Win für Fressnapf, Coco und unser Paybackkonto.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund, denn auch die gemeine Erkältung, der grippale Infekt, jahreszeitlich typische Bronchitis etc. gehen ja rum und werden den einen oder anderen heimsuchen.

Norleans
43 Antworten
OakOak vor 5 Jahren
Leider jetzt erst gelesen und die Zeit der Hamsterkäufe scheint ja auch schon vorbei zu sein. Viel Spaß mit Deinem Zoo und bleib gesund! :-D
LG
Camey5000Camey5000 vor 5 Jahren
Da kann ich dir was husten. :- (
Fresh21Fresh21 vor 5 Jahren
Irgendwie bin ich nun nochmal auf deinen lustigen Eintrag gestoßen (hatte ihn damals zumindest überflogen:) Hoffe, du konntest deine 5-Jahres Vorräte mittlerweile ein wenig abbauen und brauchst endlich keinen Schaufelbagger mehr, um von der Küche ins Wohnzimmer zu kommen :D ... In diesem Sinne einen schönen Sonntag gewünscht und weiterhin viel fröhliche Gesundheit während der Krisenzeiten:)
NorleansNorleans vor 5 Jahren
@ Gerdi: Vielen Dank :-)
GerdiGerdi vor 5 Jahren
Hamster lassen sich genau wie Meerscheinchen lecker zubereiten. Pro Person 3-4 Stück.
https://www.umdiewelt.de/thema/meerschweinchen-rezept-(cuy).htm
Bleib Du auch schön gesund!
BlueVelvetBlueVelvet vor 5 Jahren
@Seerose: Ich stimme dir zu.
CajouCajou vor 5 Jahren
Ich stimme Mydarkflower zu. Es ist sicher richtig sich jetzt etwas Vorrat anzulegen, aber dieses unverhältnismäßige Hamstern geht mir auch langsam auf die Nerven.
Ich möchte nicht wissen, wieviel davon in ein paar Wochen im Müll landet. Manche Leute schmeißen wahrscheinlich die Lebensmittel lieber weg als dass sie jemand anderes bekommt.
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Über Parfum hamstern vielleicht? ;) *meineSammlungbetracht*
AlliageAlliage vor 5 Jahren
Wie wäre das Thema Aventus oder Jeremy? .... lächeln ist übrigens auch ansteckend ...
SamsamaranSamsamaran vor 5 Jahren
Ich hatte schon erwartet, dass die Hamstergeschichte einen Twist Richtung Eintopf kriegt. Puh :) zumindest bringt der Blog etwas Humor. Das hilft auch diese Tage. Und beim Parfum Brauch ich nicht hamstern, da ist genug da.
CaroCastleCaroCastle vor 5 Jahren
Ja, Hamster bitte. Oder noch besser: Parfum
NorleansNorleans vor 5 Jahren
Lasst uns wieder über Hamster reden. Der Alltag ist humorlos genug.
CaroCastleCaroCastle vor 5 Jahren
Parfumblog?
Wo bist du?
DaveKunsteinDaveKunstein vor 5 Jahren
Auaaaaaaaaaaa, wieso habe ich diese Kommentare gelesen...
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Und jeder Mensch, alt, krank, krebsbefallen, Baby, AIDS u.v.m. ist bei jeder Grippe, jeder Infektion in großer Gefahr. Von den Toten täglich durch Krankenhauskeime wird auch kein so ein Theater gemacht. Das passiert aber täglich. Und wenn es mich erwischt, das Corona und mich dahin rafft? Dann war ich eben dran. Dieses Szenario wird das Virus nicht aufhalten.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
@Smitty, wenn man im Leben, ich bin keine Medizinerin, genau das live miterlebt hat, dass Menschen an Krebs, primär und sekundär und anderen Lungenerkrankungen, z. B. Mukoviszidose genau so zugrunde gehen mussten, sieht man anders auf diesen Wahnsinnsaktionismus, der ganze Länder in Gefängnisse verwandelt. Aber das interessiert niemanden weltweit. Obwohl es täglich und um ein vielfaches öfter passiert, Von früher zusätzlich an Tuberkulose, die sehr ansteckend ist gar nicht zu reden.
MydarkflowerMydarkflower vor 5 Jahren
Wenn für die Anwohner nichts mehr übrigbleibt, hab ich sehr wohl das Recht, mich kritisch bzw. erleichtert zu äußern.
SmittySmitty vor 5 Jahren
In Italien, in der Nähe, sterben Corona Kranke in provisorischen Krankenhäusern, sie ersticken im hellwach en Zustand. Vor dem einsamen Tod betteln sie um den Kontakt mit den Nächsten. Der Egoismus mancher Menschen, die die Pandemie verharmlosen ist nicht zu übertreffen... Hoffen wir, dass es hier nicht so schlimm wird, wie in Italien. Das Wort Hamsterkaufe kann ich nicht mehr lesen... :/
MydarkflowerMydarkflower vor 5 Jahren
Feierabend mit Hamsterkäufen bei uns im Grenzgebiet. Ab morgen um 8 sind die Grenzen dicht.
Wir hier in der Umgebung sind jedenfalls nicht böse.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Ha, als ich noch zur Schule ging. Und wir lernten und übten im Falle eines Atomangriffs mit unserem „Tornister“ unter dem Tisch verkrochen Schutz zu suchen...von heute aus gesehen zum Brüllen komisch. Die nächste Eiszeit von Bild in 40 Jahren beschworen wurde, lernten wir zudem über die „Gelbe Gefahr“ die uns bedrohte. Wer hätte gedacht, dass die sich jetzt mit ganzer Wucht SO mit der „biologischen Waffe Corona“ der ganzen Welt bemächtigen würde. Muhaha...
NorleansNorleans vor 5 Jahren
Haltet durch, bleibt gelassen und gesund und wer eine Armbrust besitzt oder einen Baseballschläger, umwickelt mit Stacheldraht, sollte diese noch Zuhause lassen.
NorleansNorleans vor 5 Jahren
...ob das alles wahnsinnig übertrieben ist oder in ein paar Wochen oder Monaten als die richtige Reaktion gepriesen werden wird, werden wir sehen. Ich kehre am Montag, nach zwei Wochen Urlaub, wieder ins Büro zurück (habe gleich noch eine Telefonkonferenz mit unserem Geschäftsführer) und bin mal gespannt, was da noch so auf uns (als Firma) zukommt.
Vielleicht verklagt die UNO ja China auf weltweiten Schadensersatz wegen Informationsvorbehalt zu Beginn des Ausbruchs, wer weiß?
NorleansNorleans vor 5 Jahren
@ alle: Danke für die Zubereitungstipps! ;-) Und hetzt ernsthaft: Ihr habt recht, diese Hysterie, die momentan vorherrscht, ist befremdlich, keine Frage. Zumal wir über eine Krankheit sprechen, die Erkältungssymptome (im weiteren Sinne) auslöst. Sehr Kranke und ggf. "Alte" sind davon stärker gefährdet als Kinder und "Mitelalte". So zumindest mein fundiertes Bild.de-Wissen. Dass durch diese Krankheit unsere Welt zum Stillstand kommt, hätte ich nie für möglich gehalten....
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
@Catwoman: Du hast ja soooo Recht! Jedoch wenn ich selbst weniger deutlich argumentiere werde ich sofort mit scheinbarem Besserwissen zugebullshitted. Alle wissen wie das wird, was das wird und das man sich unbedingt alles gefallen lassen muss, weil... Als seien wir alle unmündige Kinder und keine Bürger mit Verantwortungsbewußtsein und keiner Ahnung von Vorbeugung und Hygiene, kein Recht auf Selbstbestimmung. Und in absehbarer Zeit redet keiner mehr davon.
CatwomanCatwoman vor 5 Jahren
Corona fürchte ich nicht, kann ohnehin nur wenig dagegen tun. Dummheit und Wahnvorstellungen dagegen sehr. Wenn das die informierte und zivilisierte Gesellschaft ist, das ist grotesk, beschämend und zum Fürchten.
MydarkflowerMydarkflower vor 5 Jahren
..nicht mal mehr EIN Bunkersack (diese Menge haben wir zusätzlich im Keller) übrig. Aber ja, wenn der Weltuntergang dann kommt, können sich die Bunkerer eine goldene Nase mit dem Verkauf von Hundefutter und Klopapier verdienen. Ich versteh's einfach nicht. Wirklich nicht.
MydarkflowerMydarkflower vor 5 Jahren
Ich arbeite im Tierhandel. Wenn jeder, überlegt, ein bisschen mehr kaufen würde, wäre das ja kein Problem. Dass uns die dreifache Menge an Kunden den Laden einrennt und das 6 bis 10fache der üblichen Ration kauft, ist dagegen für uns einfach nicht zu bewältigen. Wozu braucht ein Dackel beispielsweise 7 12,5kg Säcke Trockenfutter und 20 Paletten `a 6 Stk. 800g Dosen Naßfutter? Sind wir kurz vor der Apokalypse? Von dieser Menge kann man den Dackel ein Jahr lang ernähren. So bleibt für den Rest...
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
aus zu kurieren? Der Druck, sich immer noch auf sllen Vieren zur Arbeit schleppen zu müssen, ist doch dermaßen groß geworden. So wird doch gerade vieles verschleppt. Und wer knutscht schon mit erkälteten, verschnupften, hustenden Menschen?
Aber wenn man sich damit den ganzen Tag auf der Arbeit aussetzen muss stecken sich viele an.
RuptureRupture vor 5 Jahren
Am meisten fürchten sie den Verlust ihrer wohlstandswampe...
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Ich bin schon von dem ganzen Theater sowas von angefressen. Da sind wir doch in Europa keineswegs besser als ein gewisser Präsident mit Paviana...gesicht. „Catastrophy Porn“, ja wirklich, das ists, was uns unentwegt ins Gehirn geblasen wird. Und wir waren in einem riesigen Restaurant an einem wunderschönen See. Es war voll! Gut so! Wehe sie kommen demnächst und hauen uns die Krankmeldungszahlen um die Ohren. Wenn jemandkrank ist, erkältet, seit wann kann sich kein Arbeitnehmer mehr leisten, das
VinceVegaVinceVega vor 5 Jahren
probier die, mal im „futternapf-souk“ loszuwerden... als schlangenfutter
GandixGandix vor 5 Jahren
Auch die Regale mit Tierfutter werden bei uns zusehends leerer.
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
@Norleans : Das macht in der Tat Sinn. :D
NorleansNorleans vor 5 Jahren
@ScentPhantom: Dann solltest Ihr noch eine Katze hamstern. Der Tipp mit den Hamstern für Coco ist wahrlich eine Überlegung wert :-)
NorleansNorleans vor 5 Jahren
@ ivko und Ergoproxy: Ich glaube, Gluten und Kohlenhydrate sind wieder richtig in. Dadurch kann aber sicherlich der unterforderte Magen-Darmtrakt überfordert werden, deswegen die Europaletten Toilettenpapier :-)
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
Anscheinend kacken manche Menschen öfter als gemeine Stadttauben? Oder liegt es an den Nudeln und diese verursachen seit neuestem Dünnpfiff? Nix gegen eine gesunde Vorratshaltung aber die Leute haben nicht verstanden dass es sich um eine Lungen- und nicht um eine Durchfallerkrankung handelt. Im Übrigen, feuchten Toilettenpapier war noch en Masse zu bekommen. Aber nicht weitersagen. :)
Und Hamster sollen frittiert eine Delikatesse sein. :D
NezdouxNezdoux vor 5 Jahren
Die Hamster sind am besten geröstet mit Erdnusssauce. Ich habe hier auch interessante Beoabachtungen gemacht: Freitag nachmittag im Villenviertel, um die Feinkostläden geht aus auffällig-unfauffällig zu. Alles zugeparkt und überall laufen Leute mit großen Taschen herum und tun so, als seien sie ganz leicht. Man erzählt sich, dass der Riesen-Luxux Edeka im noch teureren Viertel bereits leer gekauft sei. Beim Rewe im nahegelegenen Hochhausviertel lässt es sich dagegen noch trefflich shoppen.
HonigmeloneHonigmelone vor 5 Jahren
Wegen Deinen Hamstern kann ich Dir helfen: Ich schalte Dir meine Adresse frei, schick mir bitte ca. 10 Stück. Ich habe bisher nämlich noch nicht gehamstert, scheint aber ein Fehler gewesen zu sein. Denn heute am frühen Nachmittag war mein gesamter Stadtteil so gut wie kartoffelfrei. Penny, Aldi, Lidl: Keine Kartoffeln. Rewe: 3 Packungen Mini-Kartoffeln. In einem arabischen Laden bin ich dann noch fündig geworden. Dafür habe ich einen Spaziergang durch den halben Stadtteil hinter mir.
PollitaPollita vor 5 Jahren
Danke für Deinen Blog. Hier gibts nirgendwo mehr Toilettenpapier- alles leergefegt. Wir haben jetzt bei Amazon bestellt. Ich kampier doch nicht Sonntag Nacht vor dem Supermarkt, dass ich Montag um 8 noch eine Packung bekomme *kopfschüttel*
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Die lebensmittelläden werden ja nicht geschlossen, Apotheken und Tierfutter geschäfte auch nicht, warum diese Panik ist mir total unverständlich. Toll geschrieben. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Danke dafür. Klasse und Pokalabstell. hihiii
ivkoivko vor 5 Jahren
Also, in Zeiten von Dieselstop und Helikoptereltern sollte uns diese Hysterie eigentlich nicht sonderlich irritieren, tut's aber! Vor allem das Comeback der "bösen" Nudel! Verträgt man die jetzt wieder? Ich auch?? Vielleicht kennt noch einer coole Nudel-Rezepte von DAMALS? Btw, gebt mir auch gleich welche für Klopapier durch... ;P
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Vernunft und Wahnsinn liegen nah beieinander... Wobei es heut morgen beim Wochenendeinkauf bei REWE sehr zivil zuging. Allerdings waren H-Milch und Nudeln (die gerade im Wochenangebot waren) mehr als knapp. Gesunde Vorratshaltung sollte eigentlich jeder beherrschen können und ganz genau, die vierbeinigen, geflügelten oder mit Flossen versehenen Familienmitglieder bitte nicht vergessen! Und ich gucke mal, ob ich noch genug Topapier da habe :-D
AnnDeeAnnDee vor 5 Jahren
Genial beschrieben und das mit dem letzten Nudelpaket, was einem mit einem Hechtsprung noch vor der Nase weggeschnappt wird, etc. ist mir auch schon nebenbei aufgefallen, grins... :DD LG

Weitere Artikel von Norleans