Oak
Oak

Deutschland Deutschland
Oak
DonVanVlietOak Wer unersetzbar sein will, muss vor allem 'anders' sein. (Coco Chanel) vor 30 Tagen
Oak
Dabei seit 16.01.2019 - aktiv vor 21 Minuten
10 Follower
69 für Kommentare
572 für Statements
13 für Fotos
33 Parfums hinzugefügt
15 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

OakOak vor 15 Monaten
Orion - Tiziana Terenzi

Orion Der Aventus Test/Vergleich
Hallo liebe Gemeinde, nachdem mir mein letzter Test/Vergleich zwischen Algemar... und Aoud BlueNotes sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich nun ein neues Projekt gestartet. Wie schon bei Aoud.. wollte ich für mich überprüfen, ob sich...

OakOak vor 16 Monaten
Jicky (Eau de Parfum) - Guerlain

Jicky (Eau de Parfum) Zeitloser Klassiker
Für mich gibt es nicht viele Düfte in der Natur die mich beruhigen, runter kommen lassen bzw. entspannen. Die Königin dieser seltenen Düfte ist der Lavendel. Ich liebe Lavendel, als Duftsäckchen im Schrank, als Tee, aufgehängt zum trocknen...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Ligurische Stenz.Herb,frisch,zitrisch alles was ein Kerl im Sommer am Strand benötigt.Wunderschöner blu scuro Flacon. Grazie mile Parma
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Das ist ein ganz schlimmes Pafum-Mobbing von einigen hier.Er ist doch so lieb synthetisch, nicht echt und verstellt sich doch nur als holzig
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Ganz einfach: frisch und grün, sehr sauber und nicht zu laut. Dafür braucht es keine 2 Seiten öden Schwachsinnsvergleich!
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Er reiht sich in eine schier ewige Schlange der Aventus,Orion,Explorer...Düfte ein. Wenn ich eine Feinjustierung dieses Dufttyps benötige...
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Frisch aufgebrühter schwarzer Tee mit frisch geschnittener Feige, in Zedernholzschale serviert. Opulente Frucht mit zart holzigen Abgang.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
In einer Rum-Cognac Mischung eingelegte Pflaumen, in Eichenfässern gereift und auf einem Mandel-Vanillenest angerichtet. Feinste Komposition
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Zufällig im Keller, verstaubt wiedergefunden. Aufgesprüht, The Prodigy Tabe rein und ab geht die Zeitreise...
Sche wars...
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Genau wie in der Werbekampagne abgebildet. Seifiger,zitrischer gute Laune Duft. Sehr wertig.Natürlich überteuert.....aber toller Frischeduft
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Als Männerduft deklariert und dann so ein schwaches Leder, da braucht man(n) schon Fantasien um es zu entdecken. Rum, Harz alles zu schwach
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ohne Zweifel Ähnlichkeit mit BR.Spirito ist kräftiger, intensiver schon fast zu aggressiv zum Start.To much von allem,bleibe beim Original
3 Antworten

Pinnwand

ChizzaChizza vor 19 Stunden
Danke fürs Lesen und ich finde den Oro wie schon gesagt sehr stark. Aber hat auch paar Monate gebraucht das alles wahrzunehmen ;)
PrimelPrimel vor 1 Tagen
Vielen Dank für Deinen Pokal zu meinem Kommentar bezüglich White Rose und herzliche Grüsse.
Katharina
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
HAHA, da haben wir ja was gemeinsam - die Statistiken (und das Positive natürlich;) Hallöchen, mein Bester und lieben Dank für deinen Besuch meines neuen Blogs. Freue mich, wenn er dir gefallen hat und wünsche dir noch eine prima Restwoche (ツ)
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Also zur Ehrenrettung muss ich ehrlich sagen dass
Mein Statement damals nicht ganz gelungen war. Viel Geld für bereits bekanntes stimmt so nicht, wenn einem Nuancen bei Lederdüften wichtig sind. Aber das musste ich erst lernen.
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Es ist der Oro 1920 von Bois 1920, wirklich ein feiner Duft nur leider teurer als viele andere. Aber gut.
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Guten Abend,
Danke für deine Antwort; Die Suche ist schon beendet aber einen Kommentar spare ich mir da noch auf. ;)
VG
Patrick
Ame299Ame299 vor 5 Tagen
Vielen Dank für den super schnellen Versand und die zusätzliche Überraschungsprobe ;) Gerne wieder!
ParmaParma vor 5 Tagen
Dafür ist der ideal. Riecht wie echter Flieder. Ist toll getroffen. Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung zum En Passant. Hab' mich sehr drüber gefreut!
Ich wünsch' dir schöne Pfingsttage,
Parma
SalvaSalva vor 5 Tagen
Hi, danke für die Antwort unter meinem Amara-Statement! Hab dir auch dort geantwortet :) Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich noch! LG
SantalwaltiSantalwalti vor 6 Tagen
Hallo, lieber Oak
den Eichelhäher bekam ich durch die Fensterscheibe vor die Linse. Er ist aber so versessen auf meine Futterstellen, dass er eh nur noch im allerletzten Moment auffliegt, da könnt ich ihn schon streicheln. Ich finde ihn auch sehr hübsch, aber immer denke ich: der ist so kurz geraten für seinen kräftigen Körperbau....
Lieben Gruß und frohe Pfingsttage,
Walti