Green After Shave

Green After Shave von Don Draper / Dapper Dan
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 49 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Don Draper / Dapper Dan für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Grün
Frisch
Pudrig

Duftnoten

MentholMenthol PfefferPfeffer süße Notensüße Noten würzige Notenwürzige Noten holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
8.249 Bewertungen
Haltbarkeit
6.648 Bewertungen
Sillage
6.846 Bewertungen
Flakon
6.448 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.029 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Prokion

96 Rezensionen
Prokion
Prokion
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Yes Ma'am it's Dapper Dan.
Gestern beim Friseur in der Vitrine entdeckt, probiert und gekauft.

Duftverlauf:

Anfangs eine Mischung aus Fisherman's Friend und Brut von Fabergè.
Die kühlende Wirkung auf der Haut ist beeindruckend. Kein Brennen, keine Spur von Schärfe.
Wenn die Frische verflogen ist, gleitet der Duft uns leicht süßlich-pfeffrige mit Nuancen von Anis
und weichen, beinahe balsamischen Noten. Das Ganze wirkt nach und nach sehr weich und beruhigend.

Die Hautverträglichkeit bei mir ist sehr gut. Und meine Haut ( Halspartie ) ist sehr empfindlich.
Auch wenn man sich damit durch die Haare fährt, bemerkt man die wunderbar erfrischende Wirkung
des Menthols. Ich empfehle dieses Produkt besonders dann, wenn man erkältet ist und man bei empfindlicher Nase und Rachen auf andere Düfte evtl. gereizt reagiert. Dapper Dan Green nacht die Atemwege frei.

Im späteren Verlauf sehr körpernah, nie aufdringlich. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 3 bis 4 Stunden natürlich eher gering, aber das tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch. Es erfüllt seinen Zweck mit Bravour.
Herausragendes Preis- / Leistungsverhältnis. ( Beim Friseur 100 ml / € 15 )

Hut ab.
4 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
ChrisG86

13 Rezensionen
ChrisG86
ChrisG86
4  
Ein Duft den es nicht als Duft gibt
Es gibt die Momente, in denen man durch Zufall an einen Duft gerät und sich denkt: „Wow, was ist denn das?“ So erging es mir, als ich mir Dapper Dan Green in mein Rasierprogramm eingebaut hatte. Ich wollte mir fast täglich etwas von dem Aftershave drauf machen, aber die Barthaare wuchsen nicht schnell genug. Also brauchte ich den als Parfum. Es gab nur ein Problem: Den gibt es nur als Aftershave.

Dementsprechend ist die Lebensdauer etwas kurz auf der Haut. Dafür ist die Sillage in der ersten halben Stunde extrem.
Es riecht hauptsächlich nach angenehmen und starken Menthol. Danach wird es würzig und zu guter Letzt holzig.
Die Flasche repräsentiert den Stil der 40er und 50er Jahre. Und so riecht er schließlich auch.

Man muss allerdings nicht nur den scharfen und kühlen Geruch von Menthol sondern auch die klassische und saubere Barbershop Aura der 40er mögen.

Vielleicht geschieht noch eines Tages ein Wunder und die Hersteller bringen ein passendes Parfum zu diesem AS heraus.

Bis zur nächsten Rasur.

Peace!
3 Antworten
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
4  
Barbershop is back!
Was für ein Triumph! Dieses After Shave ist so genial. Es bringt diesen Oldschool Barbershop Vibe zurück. Natürlich ist Menthol dominant und kühlt gut, erfrischt auch nachhaltig. Allerdings ist es ein süßer, hölzerner und perfekt abgestimmter Mentholduft. Perfekt abgestimmt. Die Qualität ist super, man fühlt sich sauber, desinfiziert und gepflegt nach der Rasur und das Gesicht sowie der Hals glänzen schön, so wie es sich für ein After Shave gehört.

Die Haltbarkeit und die Sillage ist für ein After Shave außergewöhnlich stark! Man nimmt den Duft nach der Rasur eigentlich den ganzen Tag wahr und strahlt ihn auch nach außen. Wir sprechen hier von einem After Shave (!) und keinem EdT oder EdP! Überragend. Außerdem fühlt sich das Gesicht und der Hals den ganzen Tag kühl an. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist wirklich super fair, die Flasche hält lange und die Qualität ist überragend. Unbedingt auch das blaue After Shave von Don Draper/Dapper Dan ausprobieren, das ist ebenfalls top!
0 Antworten
3
Preis
4
Flakon
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Gökhan

4 Rezensionen
Gökhan
Gökhan
2  
nicht mein Geschmack
ich war neugierig danach und habe es von Amazon für 15,36€ gekauft.
Für mich riecht es extrem süß nach Minze, Menthol und Waldmeister. Damit hatte ich nicht gerechnet. Zum testen habe ich es unter die Nase von meinem Sohn und meiner Tochter gehalten und sie lieben es.
In Foren und Yotube Videos wird es hoch gelobt und dass glaube ich auch. Nur ist es nicht mein Duft.
4 Antworten
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duftgroupie

81 Rezensionen
Duftgroupie
Duftgroupie
2  
Rasierwasser-Reise Teil 4: Menthol-Waldmeister Duftwolke = Raumfüllend! / Muss Man(n) nutzen
Yes Maám its Dapper Dan - die Rasierwasser-Reise geht weiter!

Ich habe mich sehr gefreut als mein Paket mit meiner Bestellung bei dem Pomadeshop geliefert wurde, neben dem RR kam auch dieses schöne kultige After Shave!

Schon der kultig-klassische Flakon mit dem grünen Inhalt gab mir schon direkt Waldmeister-Vibes, dies ist auch bei dem Duft der Fall ein Menthol-Waldmeister-Monster mit Grün-süß-frischen Akzenten, der ganze Raum wird gefüllt - Sillagebombe, und das als After Shave, wenn würde ich dazu was ganz dezentes auftragen.

Für vor dem Schlafen gehen einfach zu Schade!

Bei den rasierten Stellen bleibt ein angenehmens langanhaltendes Brennen, wie eine tolle Massage fühlt sich meine Haut an, sogar eine Rasurverletzung brennte da leicht und garantierte ein angenehmes Feeling.

Keine Hautreizungen, sehr verträglich und die kleinen und größeren Rasurverletzungen sind verschwunden - ein After Shave das wirklich kompetent entgegenkommt zu einem erschwinglichen Preis.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits - eignet sich auch als feines Geschenk

Ich freue mich weiterhin über Rasierwasser-Empfehlungen für diese Rezensions-Reise

Vielen Dank für´s Lesen!
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
No, I want Dapper Dan!
Sweet Talcum Puder
Würzig grün
Genau wie mein Kamm
Zimtwarm und Hölzern, Mann!
34 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 5 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Menthol-Waldmeister, Grün-süß-holzig-frisch/ ein angenehmes anhaltendes Brennen (trotz Rasurverletzung) kühlend, dann wärmend - Komplex
19 Antworten
XecutXecut vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Von A wie Anis bis Z wie Zorro. Dieser Duft ist der Private Key der Adam DNA, falls jemand seine Archäogenetik knacken möchte.
5 Antworten
DawgDawg vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der blaue ist ja schon Top.
Aber der Grüne hier übertrifft das noch mal.
Hammer After Shave und Top Geruch. Plus Halbarkeit. Ähnlich Relax!
1 Antwort
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hartes Zeug, das aus allen Rohren schießt. Tolle Pflegewirkung, sobald das Brennen in den Augen nachläßt...i
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Don Draper / Dapper Dan

Blue After Shave von Don Draper / Dapper Dan Gold After Shave von Don Draper / Dapper Dan