Login

Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Green After Shave

8.1 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Don Draper für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Süß
Grün
Holzig

Duftnoten

MentholMenthol holzige Notenholzige Noten süße Notensüße Noten würzige Notenwürzige Noten PfefferPfeffer
Bewertungen
Duft
8.156 Bewertungen
Haltbarkeit
6.455 Bewertungen
Sillage
6.753 Bewertungen
Flakon
6.357 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.037 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy · letzte Aktualisierung am 10.10.2025.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Relax (Eau de Toilette) von Davidoff
Relax Eau de Toilette
Skin Bracer von Mennen
Skin Bracer
Aqua Velva Classic Ice Blue von Williams
Aqua Velva Classic Ice Blue

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
8.5Duft 5Haltbarkeit 5Sillage
Prokion

96 Rezensionen
Prokion
Prokion
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Yes Ma'am it's Dapper Dan.
Gestern beim Friseur in der Vitrine entdeckt, probiert und gekauft.

Duftverlauf:

Anfangs eine Mischung aus Fisherman's Friend und Brut von Fabergè.
Die kühlende Wirkung auf der Haut ist beeindruckend. Kein Brennen, keine Spur von Schärfe.
Wenn die Frische verflogen ist, gleitet der Duft uns leicht süßlich-pfeffrige mit Nuancen von Anis
und weichen, beinahe balsamischen Noten. Das Ganze wirkt nach und nach sehr weich und beruhigend.

Die Hautverträglichkeit bei mir ist sehr gut. Und meine Haut ( Halspartie ) ist sehr empfindlich.
Auch wenn man sich damit durch die Haare fährt, bemerkt man die wunderbar erfrischende Wirkung
des Menthols. Ich empfehle dieses Produkt besonders dann, wenn man erkältet ist und man bei empfindlicher Nase und Rachen auf andere Düfte evtl. gereizt reagiert. Dapper Dan Green nacht die Atemwege frei.

Im späteren Verlauf sehr körpernah, nie aufdringlich. Die Haltbarkeit ist bei mir mit 3 bis 4 Stunden natürlich eher gering, aber das tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch. Es erfüllt seinen Zweck mit Bravour.
Herausragendes Preis- / Leistungsverhältnis. ( Beim Friseur 100 ml / € 15 )

Hut ab.
4 Antworten
10Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Philipp91

220 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
5  
Barbershop is back!
Was für ein Triumph! Dieses After Shave ist so genial. Es bringt diesen Oldschool Barbershop Vibe zurück. Natürlich ist Menthol dominant und kühlt gut, erfrischt auch nachhaltig. Allerdings ist es ein süßer, hölzerner und perfekt abgestimmter Mentholduft. Perfekt abgestimmt. Die Qualität ist super, man fühlt sich sauber, desinfiziert und gepflegt nach der Rasur und das Gesicht sowie der Hals glänzen schön, so wie es sich für ein After Shave gehört.

Die Haltbarkeit und die Sillage ist für ein After Shave außergewöhnlich stark! Man nimmt den Duft nach der Rasur eigentlich den ganzen Tag wahr und strahlt ihn auch nach außen. Wir sprechen hier von einem After Shave (!) und keinem EdT oder EdP! Überragend. Außerdem fühlt sich das Gesicht und der Hals den ganzen Tag kühl an. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist wirklich super fair, die Flasche hält lange und die Qualität ist überragend. Unbedingt auch das blaue After Shave von Don Draper/Dapper Dan ausprobieren, das ist ebenfalls top!
0 Antworten
9.5Duft 4Haltbarkeit 8Sillage
ChrisG86

13 Rezensionen
ChrisG86
ChrisG86
4  
Ein Duft den es nicht als Duft gibt
Es gibt die Momente, in denen man durch Zufall an einen Duft gerät und sich denkt: „Wow, was ist denn das?“ So erging es mir, als ich mir Dapper Dan Green in mein Rasierprogramm eingebaut hatte. Ich wollte mir fast täglich etwas von dem Aftershave drauf machen, aber die Barthaare wuchsen nicht schnell genug. Also brauchte ich den als Parfum. Es gab nur ein Problem: Den gibt es nur als Aftershave.

Dementsprechend ist die Lebensdauer etwas kurz auf der Haut. Dafür ist die Sillage in der ersten halben Stunde extrem.
Es riecht hauptsächlich nach angenehmen und starken Menthol. Danach wird es würzig und zu guter Letzt holzig.
Die Flasche repräsentiert den Stil der 40er und 50er Jahre. Und so riecht er schließlich auch.

Man muss allerdings nicht nur den scharfen und kühlen Geruch von Menthol sondern auch die klassische und saubere Barbershop Aura der 40er mögen.

Vielleicht geschieht noch eines Tages ein Wunder und die Hersteller bringen ein passendes Parfum zu diesem AS heraus.

Bis zur nächsten Rasur.

Peace!
3 Antworten
3.5Duft 6Haltbarkeit
Gökhan

4 Rezensionen
Gökhan
Gökhan
3  
nicht mein Geschmack
ich war neugierig danach und habe es von Amazon für 15,36€ gekauft.
Für mich riecht es extrem süß nach Minze, Menthol und Waldmeister. Damit hatte ich nicht gerechnet. Zum testen habe ich es unter die Nase von meinem Sohn und meiner Tochter gehalten und sie lieben es.
In Foren und Yotube Videos wird es hoch gelobt und dass glaube ich auch. Nur ist es nicht mein Duft.
4 Antworten
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Ziggi87

10 Rezensionen
Ziggi87
Ziggi87
5  
Mehr als nur ein After Shave
Wow,also Ich muss wirklich gestehen dass Ich begeistert von dieser Duftkomposition bin.Ich habe mir das Flakon in einen Zerstäuber umgefüllt und genieße jeden Sprühstoß.Es ist ein sehr erfrischendes Erlebnis.Zugleich hat der Duft eine schöne Süße-fast wie bei einem Menthol Bonbon gepaart mit Waldmeister Geschmack.Die Sillage erinnert meine Freundin an eine Body Lotion-muss Ich Ihr tatsächlich recht geben.Es wirkt hier und da fast schon cremig.
Ihr gefällt der Duft total und eigentlich ist es immer schwierig Ihr ein Kompliment zu entlocken.Anders bei diesem AS...Da kam sie sofort angerannt und fragte was hier so gut riecht.
Die Haltbarkeit ist besser als bei manch edp edt etc.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
40
34
No, I want Dapper Dan!
Sweet Talcum Puder
Würzig grün
Genau wie mein Kamm
Zimtwarm und Hölzern, Mann!
34 Antworten
23
19
Menthol-Waldmeister, Grün-süß-holzig-frisch/ ein angenehmes anhaltendes Brennen (trotz Rasurverletzung) kühlend, dann wärmend - Komplex
19 Antworten
11
5
Von A wie Anis bis Z wie Zorro. Dieser Duft ist der Private Key der Adam DNA, falls jemand seine Archäogenetik knacken möchte.
5 Antworten
10
1
Der blaue ist ja schon Top.
Aber der Grüne hier übertrifft das noch mal.
Hammer After Shave und Top Geruch. Plus Halbarkeit. Ähnlich Relax!
1 Antwort
7
6
Absolut klasse.
Erfrischt durch Menthol und hat wirklich durch Waldmeistervibes ein bisschen was von Relax.
Leuchtet im Dunklen!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Don Draper

Blue After Shave von Don Draper Gold After Shave von Don Draper