Aqua

Aqua Vitae Cologne Forte 2021

Aqua Vitae Cologne Forte von Maison Francis Kurkdjian
Ein Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

blumige Notenblumige Noten italienische Mandarineitalienische Mandarine MoschusMoschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz italienische Bergamotteitalienische Bergamotte Solar-NoteSolar-Note

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Aqua”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian
Aqua Vitae Forte

Wunderschöne weiche Zitruscreme
Endlich ein unkomplizierter Zitrusduft, dem durch den Moschus- Sandelholz Unterbau, erstens die übermäßige Säure und Bitterkeit genommen wurde und zweitens etwas Cremiges Pudriges Florales hinzugefügt wurde.
Der Sonnenakkord hat auch etwas Anziehendes an sich. Die florale Komponente dürfte aus Ylang und Lilien bestehen, ich vermute auch Rosenanklänge.
In der Duftentwicklung kommt im Herzen eine cremige leichte Blumigkeit hinzu. Auf diesen Moment warte ich gerne.
Ein durch und durch gelungener Creme Zitrus Duft mit Aldehyden und Moschus. Weich zart frisch und anschmiegsam, ja taktil. Haltbarkeit und Sillage sind als sehr gut zu bewerten. Das einzige Manko ist meines Empfindens nach der Preis.

Wer hier ein gutes Schnäppchen machen kann oder das übriggebliebene Taschengeld investieren kann, wird mit einem hochwertigen aber simplen frischen Duft belohnt!
Belanglos ist er keinesfalls, das Notenspiel und die Sillage machen einen hochwertigen Eindruck.

Ich persönlich schätze sehr die simplen Immergeher Düfte von höchster Qualität. Gut gemacht Monsieur Kurkdjian!

Synthetische Mandarine.. MFK???
MFK Düfte war für mich immer, ob man den Duft nun mochte oder nicht, Meisterwerke ohne wenn und aber. Hochwertig riechende Meisterwerke.. Perfektion von A-Z.. Bis jetzt…

Diesen Duft ist aber ganz und gar nicht typisch für MFK… Der Duft riecht für mich haargenau wie eine von diesen gelben Toiletten Steine, der Kalkablagerungen etc. von das WC fern halten sollen.. Eine super dominante fast ätzende synthetische Mandarinen Note ist Omni präsent die ganze Zeit .. Die Nebenrolle spielt irgendwelche Blumennoten, die tatsächlich so ein bisschen wie Sonnenöl oder Sonnencreme riechen.. Sorry MFK, was habt ihr Euch dabei nun gedacht.. ???

Wer konnte diesen Duft tragen? Keine Ahnung?? Niemanden nach meiner Meinung.. Ich bin ein bisschen schockiert …

FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Stark floral, weich, warm, o-blü-fluffig, chemisch/mineralisch a.k.a. solar. Nicht colognig.
SirLancelotSirLancelot vor 8 Monaten
Warme (sonnen)cremige Mandarine mit Blumennoten im Hintergrund. Vielleicht etwas eindimensional aber doch besser als sein aktueller Ruf hier
OakOak vor 3 Jahren
Den hat in der Coronapause die PR Abteilung entwickelt. Nicht MFK würdig. Penetrant beißend unrunde Mandarine. Lieber zum Original greifen!
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Zitrischer Start, der mich an Putzmittel erinnert, stechende Mandarinennote, wird wärmer, Solarnote ist seltsam, mehr Chemie als Sonne - nee
KirthiKirthi vor 3 Jahren
Dem "Aqua Vitae Forte" sehr ähnlich, aber ohne Zimt bzw. das Nussige, was ich nicht mochte. Spritzig frisch, sonnig warm, am Ende cremig!

Beliebt von Maison Francis Kurkdjian

Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity (Silver) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Lumière Noire Homme von Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity (Gold) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian APOM Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian 724 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian À la Rose (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian