JacSi9
JacSi9

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Stunden
JacSi9JacSi9 Nur noch eine Abfüllung, dann hab ich meinen Traumduft gefunden! vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

JacSi9JacSi9 vor 6 Tagen
Oud Stars - Fars - XerJoff

Oud Stars - Fars Von tobenden Kinskis und falschen Rosenblättern
Die faszinierendsten Düfte sind für mich solche, die nicht direkt einen Kaufreflex auslösen. Die sich Monate nach der ersten Begegnung ungeachtet dessen ohne äußeren Trigger wieder ins Bewusstsein schleichen...

JacSi9JacSi9 vor 7 Monaten
Promise - Editions de Parfums Frédéric Malle

Promise Von unheimlichen Dufterinnerungen und dem Schatten der Apfelbäume
Durch meine Parfumozeit zieht sich ein mystischer, spukhafter Faden. Er kommt aus dem Nichts. Dort wartet er offenbar auf mich, während sich die Erde vor sich hindreht und die Tage sich die Klinke...

Neue Statements

Wūlóng Chá Wūlóng Chá - Nishane - vor 5 Monaten
Erinnert mich stark an Carthusias Mediterraneo (EDP) und bin ehrlich irritiert, dass es noch niemand erwähnt zu haben scheint. Just sayin.
9
Duft
Trockenes, leicht sakral angeweihrauchtes Holz. Ein dezent süßes Milchdesser liegt im Hintergrund auf Sandelholzraspeln gebettet. Edel.
Pure Oud-Keule, stark monothematisch, Rose kommt im Verlauf verhalten hervorgekrochen. Oud-Übermacht. Haltbarkeit: ... (siehe Kommentare)
4 Antworten
7.5
Duft
Definitiv Zuckerwatte-Mainstreameinschlag. Aber im Hintergrund angedunkeltes Sandelholz. Weihrauch nur angedeutet. Gefällig with a twist.
1 Antwort
Die Mischung aus Weihrauch und cremigem Moschus geht für mich nicht auf. Fesselt zu wenig, dazu überteuert. Dann lieber Avignon.
3 Antworten
Süßlich-warmes Oud, leicht schwitzig und unruhig. Sehr dicht und schwer. Teile wirken auf mich zu synthetisch. Insgesamt aber reizvoll.
1 Antwort
8.5
Duft
Klarer Kaufkandidat. Weniger aufdringliche Süße, weichgezeichneter und doch präsent, Iris schwebt über der bekannten DNA.
Bis tief in die Grundfesten mystischer und immens kraftvoller Oud-Duft. Mein Favorit neben Rojas The Exclusive Aoud.
Schon toll. Angedunkeltes Pflaumenpüree mit weihnachtlichen Gewürzen und zitrischem Prickeln. Mir aber etwas zu lieb. Zu wenig Kante.
1 Antwort
Carved Oud bleibt für mich der Oud-Wood-König. Den hier empfinde ich als blumiger, seifiger, heller, mit weniger Wärme & Tiefe.

Neue Blogartikel

JacSi9 vor 1 Jahr
25

JacSi9Vom Parfumo der Zukunft und olfaktorischen Raststätten
Es sah alles so gut aus. Der Flakon eine Augen- und deswegen schlussfolgernd natürlich ebenfalls eine Geruchsweide. Der Name eine Mischung aus französischem Fantasiewort und hingebungsvoller Huldigung Hulk-ähnlicher Männlichkeit. Da war er. Der Dufttraum, der auf dem Rücken hunderter Abfüllungen endlich aufblühen...

JacSi9 vor 2 Jahren
69

JacSi9Vom synthetischen Herdentrieb und verschwitzten Oligarchen
Ich will ehrlich sein. Das mit dem Dufthobby ist ein wenig aus den Fugen geraten. Wenn ich mich halb so viel mit Lösungsansätzen für den Nahostkonflikt beschäftigt hätte wie mit Sillage und Theorien über Pantydrop-Essenzen, dann bräuchten die Mitarbeiter einiger Waffenkonzerne gerade wahrscheinlich eine feste...

Pinnwand

Memento20Memento20 vor 21 Tagen
Dankeschön für den netten und unkomplizierten Deal, gerne wieder! :)
RdilgerRdilger vor 1 Monat
Hallo Jakob,
heute ist alles wohlbehalten in Bestzustand angekommen. Vielen Dank, auch für die exklusive Roja Probe. Für mich als Roja Fan hochinteressant und Harrods pour Homme kannte ich noch nicht. Insofern eine schöne Überraschung. Herzlichen Dank, viele Grüße und schöne Ostern.
Reinhard
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Monaten
Danke dir erneut fürs Vertrauen und den netten Kontakt. Bis bald und bleib gesund!
SousukeSousuke vor 3 Monaten
Danke dir für deinen Blogbesuch. Und besser nicht aufregen... ;-P
HannahHannah vor 3 Monaten
Ich freue mich über den sympathischen Kontakt und den reibungslosen Ablauf - trotz des immer noch steigenden Schneepegels. Liebe Grüße, Hannah
Musa83Musa83 vor 8 Monaten
Hi
Vielen Dank ist alles angekommen. Alles schnell versendet und netter Kontakt.
Gruss Musa
JoHannesJoHannes vor 8 Monaten
Herzlichen Dank für den Duft und die Zugabe (der Duft killt mich leider und muss dringend weiterziehen - aber dafür kannst du ja mal garnichts!) ... ;-)
Hannes
CouchlockCouchlock vor 11 Monaten
vielen dank! https://www.sagegoddess.com/product/sacred-sandalwood-perfume/
CouchlockCouchlock vor 11 Monaten
hallo,
deine empfehlung ist für mich die interessanteste! ich habe noch einige englischsprachige rezensionen gelesen, das scheint der heilige gral zu sein...ich versuche erstmal, den testen zu können, in deutschland bekommt man den ja gar nicht, aber vielleicht versenden die auch proben. für einen blindkauf wird der mir wohl zu teuer zu sein....den Sacred Sandalwood von The Sage Goddess werde ich ungetestet ordern, wenn er wieder verfügbar ist, enthält verschiedene sandelholzöle. ich würde gerne mal ein synthetisches substitut riechen, kann mir kaum vorstellen, dass es identisch mit einem echten mysoreöl ist....danke nochmal für den tip!
lg, ekki
CouchlockCouchlock vor 11 Monaten
hallo, danke für deine antwort bezüglich sandelholzdüfte! toller tip, war mir unbekannt, kommt auf die to test liste!
lg, ekki