JacSi9
JacSi9

Deutschland Deutschland
DonVanVlietJacSi9 Nur noch eine Abfüllung, dann hab ich meinen Traumduft gefunden! vor 112 Tagen
JacSi9
Dabei seit 19.11.2017 - aktiv vor 12 Stunden
35 Follower
214 für Kommentare
285 für Statements
316 für Blog
12 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

JacSi9JacSi9 vor 54 Tagen
H - The Exclusive Aoud - Roja Parfums

H - The Exclusive Aoud Von der Reise zum persönlichen Oud-Duft
In den letzten Monaten trieb es mich vermehrt in die Welt des Ouds. Weit entfernt vom Expertentum konnte ich mich dem Thema zumindest etwas nähern. Kein Duft-Genre, das mich als Newcomer vor nunmehr 2,5 Jahren direkt angesprochen...

JacSi9JacSi9 vor 64 Tagen
Amber Cologne - Bortnikoff

Amber Cologne Von natürlicher Verknappung, Kitsch-Blockern & ungewohntem Lächeln
Jetzt nicht kitschig werden. Könnte hier die Überschrift sein. Sachlich schreiben, aber nicht trocken. Mediumtrocken eben. Wie der Penny-Wein. Emotionen vermitteln, aber professionell bleiben....

Neue Statements

Bis tief in die Grundfesten mystischer und immens kraftvoller Oud-Duft. Mein Favorit neben Rojas The Exclusive Aoud.
Schon toll. Angedunkeltes Pflaumenpüree mit weihnachtlichen Gewürzen und zitrischem Prickeln. Mir aber etwas zu lieb. Zu wenig Kante.
1 Antwort
Carved Oud bleibt für mich der Oud-Wood-König. Den hier empfinde ich als blumiger, seifiger, heller, mit weniger Wärme & Tiefe.
Obwohl ich bei Süße empfindlich bin, sehe ich den Reiz hier ganz klar. Wohl dosierter Rauch, orientalischer Harz, balsamische Myrrhe.
2 Antworten
Süßlicher Himbeer-Weihrauch mit Kante. Edel. Die Himbeere ist mir aber zu umtriebig. In zu vielen anderen Flakons schon erwischt.
2 Antworten
8.5
Duft
Authentischste Aprikose in Slumberhouse-Manier. Richtung Baque. Angedunkelt & zerfurcht. Kein Kandidat für mich, aber sehr interessant.
2 Antworten
Riecht für mich wie mit Vanilleflocken angereichertes Orient-Haarspray. Sorry, aber meine Locken sitzen auch ohne.
1 Antwort
6
Duft
Starker Mainstreameinschlag. Erinnert mich an Green Leather von Josier. Die Duftnoten verstecken sich hinter Synthetikschleier. Unangenehm.
6 Antworten
Ich komme mit Patchouli leider nicht zurecht. Für Fans der Duftnote sicher ein Traum. Dunkles Mokka-Gold, tief, weich, rund, balsamisch.
2 Antworten
5.5
Duft
Die Duftnoten erinnern stark an Jubilation 25. Ob das wirklich der Fall ist, schreibe ich in die Kommentare, sobald die Probe da ist :)
1 Antwort

Neue Blogartikel

JacSi9 vor 145 Tagen
24

Vom Parfumo der Zukunft und olfaktorischen Raststätten
Es sah alles so gut aus. Der Flakon eine Augen- und deswegen schlussfolgernd natürlich ebenfalls eine Geruchsweide. Der Name eine Mischung aus französischem Fantasiewort und hingebungsvoller Huldigung Hulk-ähnlicher Männlichkeit. Da war er. Der Dufttraum, der auf dem Rücken hunderter Abfüllungen endlich aufblühen...

JacSi9 vor 16 Monaten
66

Vom synthetischen Herdentrieb und verschwitzten Oligarchen
Ich will ehrlich sein. Das mit dem Dufthobby ist ein wenig aus den Fugen geraten. Wenn ich mich halb so viel mit Lösungsansätzen für den Nahostkonflikt beschäftigt hätte wie mit Sillage und Theorien über Pantydrop-Essenzen, dann bräuchten die Mitarbeiter einiger Waffenkonzerne gerade wahrscheinlich eine feste...

Pinnwand

VintageGoldVintageGold vor 24 Tagen
Besten Dank für deine Teilnahme am Sharing und viel Freude mit dem Duft :)
SalmixSalmix vor 97 Tagen
Danke für Deinen Kauf in meinem Souk und für die Rückmeldung auf meiner Pinnwand. Die Beigaben sollen, genau wie der Abfüllungsduft, an GpH1 erinnern. LG Salmix
PedroPalermoPedroPalermo vor 119 Tagen
Herzlichen Dank für den netten Kontakt, die perfekte Abwicklung und die feinen Proben!! Die Vetiver-Reise ist extrem abwechslungsreich, top.
Beste Grüße & bis bald!
GandixGandix vor 136 Tagen
Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Gabi
YukikoYukiko vor 144 Tagen
Wie ??? Du fährst mit Sting Fahrstuhl.... OHNE MICH ??? ;-)
Allerhand !
Magst Du mich nicht doch noch mit nem winzigen Detail davon erfreuen ?
--Top secret natürlich --- :-)
LG von mir
DuftomatischDuftomatisch vor 144 Tagen
Viel Spaß mit dem Becker Duft. Der klingt echt gut.
TurbobeanTurbobean vor 144 Tagen
Ich hoffe, Du bietest ne Abfüllung an von Deinen 500ml. Bin schon lange spitz drauf.
RoninRonin vor 145 Tagen
*schnippschnipp* Herr Lehrer, ich habe mich getraut!
PollitaPollita vor 145 Tagen
Danke Dir. Ich dacht schon ich hab wo Krawall gemacht und erinnere mich nicht mehr. ;)
PollitaPollita vor 145 Tagen
Jetzt mach ich mir Sorgen. Wo hab ich denn geschrien? Oder bin ich schon so verpeilt, dass ich das nicht mehr checke. Gackern? Ja, andauernd. Bestätigt auch meine bessere Hälfte. Aber schreien? Verwirrter Gruß vom Hühnchen