The Secret Garden

Love Tuberose 2018

Love Tuberose von Amouage
Love Tuberose ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

TuberoseTuberose GardenieGardenie JasminJasmin
VanilleVanille SahneSahne
SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von WolfM, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Secret Garden”.

Medusa00
In die Poren aus allen Rohren!

Es ist noch nicht allzu lange her, daß ich mit Tuberosen meinen Frieden gemacht habe. Zumindestens wenn sie beim Duftkonzert nur dezent im Hintergrund mitspielen und nicht den Taktstock übernehmen.
Doch hier haben wir es wieder: Angriff der Killertuberosen, die mich schwül-schwülstig erdrosseln und Gardenien und Jasmin kaum Chancen lassen die schwere Süße auszubremsen.
Ca. 1980 kam der Obersultan des Sultanats Oman auf die Idee eine Parfumlinie auf den Weg zu schicken, welche nur die alleredelsten Ingredenzien enthalten sollte und so entstand als erster Duft damals Amouage Gold.

Ich durfte schon vor zehn Jahren einige Düfte testen und mein Empfinden dazu war zwiegespalten. Manche fand ich toll, Andere machten auf mich den Eindruck, als hätte man sie durch eine nasse Windel gegossen oder ein Frosch hätte von einer Sumpfdotterblume aus ins Wasser gekotzt. Dann hopst er von einem Seerosenblatt zum anderen und zieht schleimige Laichstränge mit sich.

Gut, Frösche hat es hier nicht.

Nach einiger Zeit gruseln sich die Tuberosen vor sich selbst und schlagen Sahne auf (35% Fett) und würzen diese mit Vanillemark. Wächst ja auch alles im Oman, die Vanilleorchidee und die Kühe für die fette Sahne.

Diese Tuberosen, Sahne und alles muß süß und raumgreifend sein, Orgie hält über Stunden. Nur ganz zaghaft hat man im Ausklang ein paar Hölzer mit eingebaut, welche aber auch Süßholz raspeln.

Hm, vielleicht ist die Sahne ja Programm und der Sultan cremt seine Sultanine in gewissen Stunden damit ein.

Achtuuuuung Tuberooooooose!!!
Poah. Also die Amouages und ich - das wird nix.

Hatte mich auf einen sahnig-süßen Duft gefreut. Was ich bekam, war ein absoluter Tuberose-Wummser, der so atemberaubend im negativen Sinn ist, dass nur EIN Sprüher für eine absolut raumfüllende Beduftung ausreicht. DAS muss man den Amouage-Düften ja lassen: eine Sillage sondergleichen bisher haben sie alle, gut, die Haltbarkeit ist unterschiedlich.

Die Tuberose kommt mit einer kleinen Jasmin an der Hand, die rieche ich auch. Beide haben nur ein winziges Vanille-Sahneeis, ich kann es nur erahnen, davon kommt sicherlich die Süße.

Später wirds etwas sanfter und ein wenig holzig-würzig, aber dezent. Quasi haben Frau Tuberose und Fräulein Jasmin auf einer Sandelholzbank Platz genommen.

Puh, also ich mag ja eigentlich ein wenig Tuberose, aber hier muss man schon definitiv ein absoluter Fan sein, um diesen Duft zu tragen.

Für mich wirklich nichts. :-)

Sahnetorte
Love Tuberose habe ich in meinem Lieblings Duftshop getestet... Einmal aufgesprüht aufs Handgelenk und ab geht die Reise:

Ich befinde mich ... ja wo befinde ich mich jezt genau??
Es fällt mir etwas schwer klar zu denken, denn es ist so stickig hier, ja schwül-süss irgendwie... es nimmt einen den Atem....

... es ist alles weiss um mich herum.. es ist aber kein Schnee, zumindest kein richtiger... ich bin klebrig von oben bis unten... Ist es Zuckerwatte? Nein, eher nicht...

...Es dauert eine Weile, dann geht mir ein Licht auf... Ich bin im Innern einer Sahnetorte....

Aber es ist keine normale Sahnetorte... Nein, es ist eine Vanille Sahnetorte der Extraklasse... Hochwertige, edle Vanille mischt hier gleich von Beginn an kräftig mit... Die liebe Vanille ist nicht klein und fein, eher mächtig und einnehmend, genau wie die Sahne... ein gutes Team...

... und etwas anderes gesellt sich sogleich mit dazu... es ist etwas undefinierbar süsses ... Was ist das bloss? Es ist nicht kratzig, sondern fein und lieblich... rosig.... Kann es Tuberose sein??

Die cremig-süsse Vanille-Sahnetorte steht auf einem feinen Tischchen, aus feinstem Sandelholz... oder ist es Zeder...? egal, leicht holzig Süss mischt sich der Duft des Tisches mit der Vanille-Sahne-Torte...

Einmal kräftig schütteln und ich befinde mich wieder im Laden und der Realität... gottseidank :D

Für mich persönlich ist Love Tuberose ein sehr gelungener Duft, wenn man auf kräftige Süsse und Cremigkeit steht... für mich leider doch etwas zu süss und Love Tuberose darf leider leider nicht mit mir nachhause kommen...

Empfehlung, einfach ausprobieren und in die Torte eintauchen ;D

Connie
Eine edle, feminine, grüne Tuberose Wolke..
Traumhafte Tuberose. Der Duft hat sofort ein Wow bei mir ausgelöst, was sehr sehr selten vorkommt..

Ich bin sehr kompliziert was Tuberose Düfte angeht. Manche Tuberose Düfte finde Ich ganz furchtbar erdrückend und fast modrig riechende, wie abgestandenen Blumenwasser, wobei andere für mich einfach himmlisch, feminin und wunderschön riechen.. Love Tuberose riecht einfach als wenn man seine Nase ganz dicht an eine Tuberose hält. Sehr edel, super floral , extrem feminin aber auch ziemlich grün und leicht „fleischig“..Das einzige was mich tatsächlich stört.

Die Tuberose ist natürlich die strahlende Hauptdarstellerin in diesen Duft aber im Hintergrund rieche Ich eine wunderschöne Jasmin, der weich und total ohne die von mir befürchtete seifige Note, diesen Duft ein speziellen Glanz verleiht.. Diese ganz besondere Tuberose Duft, wird auch wunderbar begleitet von eine Gardenie, der für meine Nase sehr Richtung Tuberose riecht nur ein bisschen leichter und weniger buttrig. Die Gardenie gibt den Duft eine gewisse Leichtigkeit und verhindert somit eine typische schwere Tuberose. Einen Hauch Kaugummi gehört ja zu fast jede Tuberose Duft dazu aber hier genau mein „ Ding“.. Genau richtig dosiert…Ein Minus für mich ist jedoch das es sich um eine sehr grüne Tuberose Duft handelt. Ich bin kein Fan von die sehr grüne Note der ein ständige Begleiter ist..Nun gut, selten ist alles perfekt..

Für mich riecht diesen Duft wie ein strahlender weißen Blumenstrauß.. Ich könnte mir den Duft auch sehr gut an eine Braut vorstellen..

Love Tuberose ist für mich mehr für den Abend zum weggehen geeignet. Sehr gut für ein Sommerabend geeignet, wenn man einfach gerne super feminin, sehr edel und luxuriös riechen möchte.. Wie gesagt sehr Ich den Duft auch an eine Braut..

Ich bin ein bisschen enttäuscht über H+S. Nach wenige Stunden wird der Duft sehr Hautnahe an meiner Haut aber bis dahin bin Ich sehr gerne in meine kleine feminine edle Tuberose Wolke.

Julchen80
Zuerst kommt meine ersehnte Tuberose ins Zimmer und ich schleiche mich leise hinter sie......
Zuerst kommt meine ersehnte Tuberose ins Zimmer und ich schleiche mich leise hinter sie :)

Wunderschön, unglaublich weiblich, einhüllend und gemütlich, aber gleichzeitig weit davon entfernt, schüchtern zu sein. Dies ist auf die cremige Sahne und die Fülle an weißen Blüten zurückzuführen, die diesen Duft begleiten. Diese Noten sind es, die verhindern, dass der Duft flach und "so für jeden Tag“ wird, die machen ihn laut, sexy, super feminin aber gleichzeitig so komfortabel und angenehm.
Ja, wie du verstanden hast, ich Love Tuberose