Cuir de l'Aigle Russe 2015

Version von 2015
Cuir de l'Aigle Russe (2015) von Oriza L. Legrand
Cuir de l'Aigle Russe (2015) ist ein beliebtes Parfum von Oriza L. Legrand für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteKoriander, Lavendel, Davana, italienische Bergamotte, Zedernwacholder, Styrax
Herznote HerznoteBourbon-Rosengeranie, Mairose, Immortelle, Kardamom, Styrax, indonesisches Patchouli
Basisnote BasisnoteLabdanum, Weihrauch, Moschus, Tonkabohne, Sandelholz, Amber, Benzoe, Vetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.10.2020.

Ursprünglich sollte der Duft "Cuir Impérial" heißen. Der Name wurde vor der Veröffentlichung aus unbekannten Gründen geändert.

FabianO
Etwas ernst geratenes, recht dicht geschnürtes Paket voller herb-harziger Blumenmassen
Ja, ein wahres Blumenmeer. Ich fühlte mich zu Beginn etwas an eine Kreuzung zweier Damendüfte aus den Häusern Chanel und Guerlain erinnert, aus wahrlich längst vergangenen Zeiten, schlägt einem gerade zu Beginn eine ausladend florale Opulenz entgegen, durchmischt mit relativ bitter-herber... Weiterlesen

Gentilhomme
Ein Name der in die Irre führt...
…diesen Eindruck gewinnt man nach dem ersten Sprühstoß. Leder (Cuir) will sich einem so gar nicht offenbaren. Nein, es ist eher ein voluminöses, leicht krautiges Blumenbouquet was einem entgegenschlägt. Es dominieren in der Kopfnote eindeutig Lavendel und Koriander, Styrax sorgt hier bereits... Weiterlesen

ParfumineParfumine vor 156 Tagen
Wundervolle Melancholie im Flakon. Ledrige Anmutung, sanfte Würze, warm-krautig, oldschool-blumig, balsamisch. Wie aus einer anderen Zeit.
ClemensJClemensJ vor 6 Monaten
Mit Aldehyde angereicherte, kühl-pudrige, schnörkellose Blumenfülle. Widersprüchlich unscheinbare Basis mit harzigen Tupfern passt nicht ...
YataganYatagan vor 22 Monaten
Traditioneller 'Cuir', insofern kein Ledergeruch, sondern Leder überdeckender Geruch aus Sandelholz, floralen Noten, Amber, Harz: britisch!
MichHMichH vor 23 Monaten
Würzig-erdiger Oldschooler, der geschickt florale Noten und Süße mit erdig-grünen Noten verbindet. Gut!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Wird nach einem etwas medizinischen Start schön würzig,krautig,wuchtig,dunkel,blumig, und in der Base balsamisch und rauchig.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Zuerst rieche ich Labdanum, dann etwas animalisches und mit etwas Konzentration Geranien (eher nur die Blätter) - Leder find ich nicht.
LandlordLandlord vor 3 Jahren
Das "Leder des russischen Adlers" riecht ausdauernd und schön wie das Bienenwachs, mit dem ich meine ledernen Wanderstiefel imprägniere...
Nach einem recht herben korianderseifigem Auftakt wird der Duft zuerst herb blumig pudrig, dann wunderbar balsamisch mit dezenter Süße.
HyazintheHyazinthe vor 4 Jahren
Schatz, ich reich dir mal den Putzeimer rüber. Fensterleder ist drin, Keller schon gewischt damit.
DanehDaneh vor 4 Jahren
Ist nur ein wenig Vintage. Wüsste ich es nicht, hätte ich bei diesem Duft auf eine neue Berliner Hippster-Parfümschmiede getippt. Ist Unisex

von Parfumine
von Parfumine

Beliebt Oriza L. Legrand

Vetiver Royal Bourbon (2014) von Oriza L. Legrand Rêve d'Ossian (2012) von Oriza L. Legrand Horizon von Oriza L. Legrand Œillet Louis XV (2012) von Oriza L. Legrand Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand Le Régent von Oriza L. Legrand Foin Fraîchement Coupé (2013) von Oriza L. Legrand Déjà Le Printemps (2012) von Oriza L. Legrand Violettes du Czar (2014) von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (2013) von Oriza L. Legrand Relique d'Amour (2012) von Oriza L. Legrand Jardins d'Armide (2013) von Oriza L. Legrand Gentry Jockey Club (2017) von Oriza L. Legrand Muguet Fleuri (2014) von Oriza L. Legrand Marions Nous (2014) von Oriza L. Legrand Villa Lympia von Oriza L. Legrand Royal Œillet (2014) von Oriza L. Legrand Les Tourterelles de Zelmis (2017) von Oriza L. Legrand Cologne Extra-Vieille von Oriza L. Legrand L'Eau de Corse von Oriza L. Legrand