Gentry Jockey Club 2017

Version von 2017
Gentry Jockey Club (2017) von Oriza L. Legrand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Oriza L. Legrand für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte SafranSafran komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang
Herznote Herznote
LedernotenLedernoten Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie BirkeBirke bulgarische Rosebulgarische Rose PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indisches Sandelholzindisches Sandelholz AmbraAmbra AmbretteAmbrette TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.850 Bewertungen
Haltbarkeit
8.247 Bewertungen
Sillage
7.548 Bewertungen
Flakon
8.243 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.021 Bewertungen
Eingetragen von Turandot, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Landlord

86 Rezensionen
Landlord
Landlord
Hilfreiche Rezension 4  
Blumenrabatten auf dem Jockeyplatz
Nun, ich bin wahrlich kein Pferderennsport-Freund und habe auch den Geruch eines Jockey-Clubs nicht direkt in der Nase. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso das von mir sehr geschätzte Dufthaus Oriza L. Legrand diese Komposition mit dem Pferderennsport verknüpft. Schwerpunktmäßig changieren drei Duftnoten in wechselnder Konzentration um einander herum... die blumigen Noten der Rabatten auf dem Jockeyplatz... das Leder der Pferdesättel... die aufgewühlte dunkle Erde in Form von kernigem, rauchigem Vetiver, durch das auch ein gelegentlicher Hauch Zigarrenqualm eines knorrigen Buchmachers wabert... Das erzeugt sehr schöne Bilder - und ist doch in seinem Zusammenspiel eine zwar enorm eigenständige aber eben auch recht sperrige und wenig harmonische Angelegenheit.

Die Leder- und Vetivernoten sind - besonders gegen Schluss des Duftgenusses - von schöner, dunkler Kernigkeit. Womit meine Haut aber gar nicht zurecht kommt, ist eine "Blumenstängelnote", die mich eben an frisch geschnittene Blumenstängel erinnert und den Duft fast durchgehend mit einer leicht säuerlichen Schicht überzieht, die ich nur schwer ertragen kann. Bisher habe ich noch keinen Blumenduft gefunden, den meine Haut wirklich mag, und auch die schönen Leder- und Vetiveranteile im "Gentry Jockey Club" können diese Scharte nicht auswetzen.

Schade, als anglophiler Duftliebhaber hätte ich "Gentry Jockey Club" gern gemocht und habe mich entsprechend lange bemüht, ein Pröbchen des jüngsten Oriza L. Legrands zu ergattern. Dank eines unglaublich freundlichen Angebots der Parfuma Salander war es mir dann endlich vergönnt, ihn zu probieren. Auch wenn er mit meiner Haut nicht harmoniert ist er ein Legrand-typischer, fein gemachter, sehr charakteristischer Duft, der Liebhabern olfaktorischer Herausforderungen gefallen könnte. Über mangelnde Haltbarkeit und Sillage ist jedenfalls nicht zu klagen!
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Man legt dem Jockey
Blumen um den Hals
Der lederne Sattel
Wälzt sich im Nussgras
Ein morscher Stock nur
Sein Hobby-Horse
40 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das Pferd gibt ordentlich Gummi
Ledersattel qualmt schon
An den Hufen kleben grün-bittere Birkenblätter & Patcherde
Pferdezügel aus Safran
28 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
8
Haltbarkeit
7
Duft
An der Rennbahn schneidet der frisch rasierte Gärtner allerhand Bäume und Sträucher. Die Pferdchen bekommen frische Kräuter zur Beruhigung.
31 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gewonnen!
Ein üppiger Siegerstrauß
der ist für‘s Pferd
mit ein bisschen frischem Gras
lieber den Sattel cremen
bereit für‘s nächste Rennen
26 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Leicht bergagrantig zieht Melissa Grün vom Leder,
eh‘ ein herrlicher Ritt
durchs weiche Sandelsüßgras
sie besänftigen kann.
Klasse!
48 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Oriza L. Legrand

Rêve d'Ossian (2012) von Oriza L. Legrand Vetiver Royal Bourbon (2014) von Oriza L. Legrand Chypre Mousse (2013) von Oriza L. Legrand Horizon von Oriza L. Legrand Relique d'Amour (2012) von Oriza L. Legrand Le Régent von Oriza L. Legrand Empire des Indes von Oriza L. Legrand Déjà Le Printemps (2012) von Oriza L. Legrand Foin Fraîchement Coupé (2013) von Oriza L. Legrand Héliotrope (2014) / Héliotrope Blanc von Oriza L. Legrand Cuir de l'Aigle Russe (2015) von Oriza L. Legrand Œillet Louis XV (2012) von Oriza L. Legrand Jardins d'Armide (2013) von Oriza L. Legrand Violettes du Czar (2014) von Oriza L. Legrand Scotch Lavander (2020) von Oriza L. Legrand Marions Nous (2014) von Oriza L. Legrand Muguet Fleuri (2014) von Oriza L. Legrand Peau d'Espagne (2022) von Oriza L. Legrand Cologne Extra-Vieille von Oriza L. Legrand Secret Joly (2018) von Oriza L. Legrand