New York Intense (2014)

New York Intense von Parfums de Nicolaï

New York Intense ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Petitgrain, Bergamotte, Thymian, Beifuß
Herznote HerznoteLavendel, schwarzer Pfeffer, Zimt, Gewürznelke, Kamille
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Vanille, Styrax, Weihrauch, Moschus, Zibet, Bibergeil

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 03.10.2019

9.0 8.0 9.0 8.0/10

Profumorist
Langweiliger Perfektionismus oder klassisch-moderne Eleganz?
Zugegeben, meine Erwartungen an den Duft waren nichts Geringeres als der perfekte Duft. Zugegeben, dies konnte dieser Duft eigentlich auch nicht erfüllen. Dementsprechend kann ich den Landlord und FabianO verstehen. Wer Großes erwartet, wird allzu schnell enttäuscht. Und zugegeben, ich habe auch... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 7.5/10

Great Expectations
"Probiere den "New York Intense" bloß nicht", wurde ich schon des öfteren gewarnt, "Du kommst von dem nicht mehr los!" Bei einem mittelstolzen Preis von 160 € / 100 ml habe ich die Warnungen zunächst mal durchaus Ernst genommen - bis ich durch einen... Weiterlesen
7.0 6.0 6.0 7.5/10

Spätsommerliche Gewürznelken-Zitrone, anständig tragbar
Für meinen jüngst beendeten Normandie-Urlaub hatte ich mir - wie immer, um Urlaube auch olfaktorisch zu prägen - zwei hoch bewertete Abfüllungen mir unbekannter Düfte bestellt, um auch meine nordfranzösischen Ferienerlebnisse mit Nasenerlebnissen zu koppeln. Morgens diesen Nicolai, abends... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 10.0/10

Klassiker!
Es gibt Düfte,die muss man nur riechen und man ordnet sie einer bestimmten Altersklasse zu. Ich sprühe New York Intense und sehe sofort einen reiferen Mann vor mir. Wahrscheinlich bin ich nicht gerade ein reifer Herr,dennoch nehme ich es. Dieses Zuordnen der Altersklassen ist sowieso nicht so... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

Gentlemans Choice
Nachdem ich einige interessante Bewertungen mit einem hohem Score gelesen hatte, ergriff mich die Neugier und ich wagte es New York Intense blind zu bestellen. Nach der Anlieferung durch einen Kurierfahrer im Büro öffnete ich sofort das Päckchen und sprühte etwas auf das Handgelenk. Leider... Weiterlesen
7.5 10.0 10.0/10

Fengaraki
Nun singt mit mir, dieweil ihr schwebt
Die zur Intense-Version umformulierten Nicolaï-Düfte neigen manchmal zur bleiernen Schwere – nicht aber die Überarbeitung von »New York«. Im Gegenteil: Sein Auftakt ist sogar noch spritziger als der des Originals. Und obwohl der Duft im Laufe der Zeit etwas nachdunkelt, behält er jene... Weiterlesen

Maggy4u vor 30 Tagen
Zitrus, Lavendel, Zimt und Gewürze machen diesen Duft mit recht klassischen Zutaten zu einem sehr modernen, sehr edlen Immergeher.+2
Jazzbob vor 95 Tagen
Hätte auch 30-40 Jahre eher veröffentlicht sein können. Komplexer, würziger, pudriger Fougère. Sehr angenehm, fühle mich aber zu jung dafür.+2
Vlach vor 118 Tagen
Zitrik mit Thymian zu Beginn, wird dann schnell ein klassischer Lavendelduft. Gewürznelke, Kamille, Bibergeil und Eichenmoos sind ...+2
FFL vor 157 Tagen
Stelle hier kaum Unterschiede zum EdT fest. Puderwürz. Okay, intensiver. Aber ist das besser? Ich mag beide. Nehmt den günstigeren! ;-)
Jensemann vor 177 Tagen
Zitrischer Auftakt, der dann immer mehr zum Oldschool-Duft wird aufgrund Lavendel, Gewürznelke und Eichenmoos! Später etwas Vanille! Gut!+7
Gerus525 vor 179 Tagen
Zugegeben, Innovationspreis bekommt er keiner. Wunderschöner Duft, der stark an Creed‘s Bois du Portugal erinnert.
Oak vor 7 Monaten
Ich bin noch nicht bereit für Dich,nicht reif genug.Auch mein Umfeld fehlt die nötige "Rosenzeit" für Dich!Schade,wir sehen uns in 10 Jahren+1
SchatzSucher vor 8 Monaten
Nach vielversprechend zitronig-herbem Start und würzigem Verlauf verdirbt das Geviech in der Basis den Duft leider völlig. Danke nein!+8
DerRalle vor 9 Monaten
Der vielleicht beste Männerduft?! Genau sowas such und will ich! Bin verliebt!+2
Keepsake99 vor 9 Monaten
Startet mit einer wunderbar natürlichen Zitrone. Im Verlauf würzig, dann immer puderiger und irgendwie schwülstig. Rojas Danger ist ähnlich.
3Lv3 vor 14 Monaten
Sehr klassischer Duft. Habe ihn blind gekauft. Ich mag den Duft aber nicht an mir.+3
Parma vor 16 Monaten
Sehr eleganter, extrem lang anhaltender, konservativer – nicht altbackener! - Männerduft. Viel Lavendel-Gewürznelke-Mix. Guerlainesk. Gut!+2
Urologe vor 23 Monaten
Ein eleganter, eher klassischer, zitrisch beginnender Lavendelduft mit schnell süsser und animalisch werdenden Noten. Haltbarkeit Mittelmaß+1
Profumorist vor 23 Monaten
Klassisch modern im Stile von Pour monsieur oder Bois du Portugal. Perfekte Haltbarkeit und Sillage. Das normale EdT ist sogar noch besser.+1
Gold vor 2 Jahren
Ein feiner, ausbalancierter Klassiker, old school. Sehr gute Haltbarkeit. Wie alles von PdN wirklich hochwertige Parfumkunst.+4
Bellemorte vor 2 Jahren
Irgendwo zwischen klassischem Rasierwasser und 4711artigem - frisch, hesperid, herbgrün angehaucht.+3
Couchlock vor 2 Jahren
die ersten 2 stunden fast penetrant, dann schön. erreicht aber nicht ganz die klasse und eleganz des orginals, das more sophisticated ist.+5
Sommer2014 vor 2 Jahren
Zu Neginn schwierig, später weich und wärmer Duft, Eichenmoosduft+2
Ergoproxy vor 3 Jahren
Gefällt mir besser als das EdT. Klassischer Duft mit viel Holz, herben Gewürzen, bitter grünen Noten und etwas Patch. Passt nicht zu mir.+5
VonK vor 3 Jahren
Die Tiefe des Originals fehlt; eine metallische Note stört mich; immer noch gut aber nicht großartig.+3

Diskussionen zu New York Intense

Chefvisite in Herren-Parfum