Number One Intense

Number One Intense von Parfums de Nicolaï
Number One Intense ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre
Grün

GalbanumGalbanum Süße Akazie AbsolueSüße Akazie Absolue BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang IrisbutterIrisbutter RoseRose Rose AbsolueRose Absolue Tuberose AbsolueTuberose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue
EichenmoosEichenmoos animalische Notenanimalische Noten MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Ganz großes Kino
Vorweg: dies war ein Blindkauf, da ich mir bei den Noten dachte, er muss mir ja gefallen. Ich mag die krautige Note von Tagetes und auch die herbe Frische von Galbanum.
Beim ersten Sprüher dann die Reaktion: "das riecht nach Parfüüm". Interessanterweise hatte ich die Reaktion bei einigen Düften von Nicolai. Liegt daran, das mich die Machart der Parfums dieses Hauses auch in meine Kindheit transportiert, da sie an einige Klassiker der 80-er Jahre erinnern. Vintage-Gefühl kommt hoch....so rochen eben die Erwachsenen, vor allem bei feierlichen Gelegenheiten, nach Parfüüüm.
Nun ja, hier legt sich nach einigen Sekeunden der Parfüm Schreck und ich nehme das Galbanum und auch die Johannisbeere in der Kopfnote wahr. Tagetes kann ich nicht rausriechen. Zweifellos ein gut gemachter klassischer Damen-Duft. Wobei sich mir gleich die Frage stellt, ob so ein eher damenhafter Duft zu mir passt.
Die Sillage ist extrem stark, nachdem sich die Kopfnote legt, kommt mir die volle Tuberosendröhnung entgegen. Ich mag Tuberose, hier empfinde ich sie als sehr laut. Und das Bild dazu im Kopf ist eine elegant gekleidete Frau aus einem 40-er Jahre Film. Ich muss an die Klassiker von Billly Wilder und Frank Capra denken, sehe eine Rita Hayworth bestens gekleidet in nobler Kulisse stehen und eine Zigarette rauchen. Der Duft strahlt selbstverständlichen Reichtum aus, ohne zu protzen. Understatement Luxus.
Doch bei mir häufen sich die Fragen. Wozu soll ich den tragen? Bei welchem Anlass? Zur Arbeit zu intensiv, im Alltag auch. Wenn ich ausgehe, dann meistens Tango tanzen und meinen Tanzpartnern möchte ich eine so kräftige Sillage nicht zumuten. Hmmm. Soll ich ihn gleich meiner Mutter weiterreichen?
Mittlerweile fühle ich mich schon von der Tuberose erschlagen.
Stunden später. Was ist das? Der Duft wirft mich wieder um, diesmal im postiven Sinne. Eine traumhafte Basis aus Eichenmoos und Sandelholz macht sich breit, Und hält und hält. Sogar nach der Dusche! ist diese Basis noch am Arm.
Die gefällt mir so gut, das ich noch mal warte, bevor er aus der Sammlung in den Souk oder zur Muttern wandert. Aber will ich immer Stunden darauf warten? Oder duschen? :) Einen zweiten Test hat er sich auf jeden Fall verdient. Filmreifer Auftritt über Stunden.

SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Damenhafter Weißblüheroverkill der alten Schule mit schöner moosiger Basis. Dazwischen liegen bittere und pudrige Elemente. Nicht meine Nr.1
Hier muss man Weißblüher mit indolischem Timbre mögen, sonst wird der schnell zu viel des Guten. Qualitativ markentypisch gut.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Weißblütenopulenz mit holziger Würze, feinsaurer Joh-Beere und pikant animalisch abgeschmecktem Moosgrund. Geradezu köstlich-klassisch.
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Monaten
Eine üppig-dichte Weißblüher-Orgie, dazu grünmoosige Akzente & ein schnurrendes Kätzchen. Toller Duft, dem man aber gewachsen sein muss.
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
Lockt die Chyprina in mir mit balsamischen Blüten, die in einen raffiniert bittersüssen Dry Down münden. Bei mir angenehm leise, edel, schön

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Fig-Tea von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Riviera Verbena von Parfums de Nicolaï Amber Oud von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Musc Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï