Odalisque von Parfums de Nicolaï
Odalisque ist ein beliebtes Parfum von Parfums de Nicolaï für Damen und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte MandarineMandarine GalbanumGalbanum
Herznote HerznoteMaiglöckchenMaiglöckchen Jasmin AbsolueJasmin Absolue IrisbutterIrisbutter
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 15.03.2022.

Von jungen Odalisken und Rahat-Lokum
Odalisque ist kein Chypre-Duft -auf keinen Fall, auch wenn Eichenmoos drin sein sollte (den ich nicht rieche)! Es ist am ehesten ein Gourmet-Duft und Boudoir-Duft und das gleichzeitig: für Süßmäule, bei denen Magen und Sexualtrieb auf einer Wellenlänge sind ( ;) ein Witz) Der Name ist... Weiterlesen

Trau, schau, wem!
Wollte ich eigentlich gar nicht, da wieder 300 km im Außendienst abgeschrubbt. Vorher Odalisque aufgetragen. Die entsprechenden Kommentare gelesen und eigentlich vertraue ich dem Urteil von Turandot meistens blind. Ich muß auch zugeben, der Einstieg ist etwas langweilig, hat man fast überall... Weiterlesen

Auch ich bin ratlos...
...hatte ich mir doch die Nicolai-Abfüllungen auch mit dem Hintergedanken an Guerlain schicken lassen. Und Maharanhi und Maharadja, die ich bisher getestet habe, konnten diese Saite durchaus auch zum Klingen bringen. Aber bei Odalisque bleibt mir auch nur ein "na ja". Nicht... Weiterlesen

Bergamotte
Ich weis nicht so Recht...
...was ich davon halten soll. Einerseits gefällt es mir aber ich würde es nicht tragen. Viele meiner Bekannten sagen es riecht nach Weichspüler. Ob jetzt richtig oder falsch müsst Ihr schon selbst beurteilen. Ich war eigentlich positiv an die Sache rangegangen da Patricia de Nikolaï die... Weiterlesen

OkarinaOkarina vor 5 Monaten
Eine schöner Maiglöckchen Duft, der eine leise zufriedene dolce far niente Stimmung ermutigt. Blätter rascheln in der sonnigen Brise.
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
Beginnt mit unschuldigem Maiglöckchen-Augen-Aufschlag, endet mit aufgeschlagenem Mairöckchen auf Moosteppich.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Wärst wohl gern ein richtiger Chypre, Bergamotte + Maiglöckchen stechen, zu animalisch, zu süß, bist aus gutem Haus, trotzdem zisch ab..
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
Der Frühling ist da. Das seifige Chypregrün der Siebziger, wo unschuldige Maiglöckchen auf körperlichen Jasminmoschus treffen. Stylish!
GoldGold vor 3 Jahren
Einer der wenigen PdNs, die ich nicht mag. Da schwingt Animalik mit, gleichzeitig aber Maiglöckchen. Und der Name? "Haremsdame...", tant pis
MightynafMightynaf vor 3 Jahren
Also ich hab noch die Ur-Version aus den 90er Jahren:fettes Eichenmoos umschlingt hier die Maiglöckchen dass es nur so bimmelt!=:)
KovexKovex vor 3 Jahren
Ein sehr milder Chypre, den ich als recht fruchtig empfinde. Eichenmoos hält verhalten dagegen.
Unaufdringlich & angenehm.
Einer der wärmsten Chypre-Düfte, die ich kenne. Hinzu kommt eine durchaus animalische Note aus Moschus und Moos. Für Connaisseure!
Ein grünlich-würziges Blütenfeuerwerk mit Beinahe-Chypre-Appeal, wegen der fehlenden Aldehyde und einer feinen Seifentendenz. Klassisch.
Viola8Viola8 vor 4 Jahren
Fängt ziemlich sperrig an, wird dann aber durch und durch harmonisch. Nur für Chypre-Fans empfehlenswert! Ich mag ihn.

von Rivegauche
von Gold
von PetraA
von PetraA

Beliebt von Parfums de Nicolaï

New York Intense von Parfums de Nicolaï New-York von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Sacrebleu (Eau de Parfum) von Parfums de Nicolaï Mimosaique von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Ambre Cashmere Intense von Parfums de Nicolaï Number One Intense von Parfums de Nicolaï Eau de Yuzu von Parfums de Nicolaï Vanille Tonka von Parfums de Nicolaï L'Eau miXte von Parfums de Nicolaï Maharanih Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Cap Néroli von Parfums de Nicolaï Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Eau d'Été von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Néroli Intense von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï