Perfume Calligraphy 2012

Perfume Calligraphy von Aramis
Flakondesign Tarek Atrissi
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 177 Bewertungen
Perfume Calligraphy ist ein beliebtes Parfum von Aramis für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone ZimtZimt
Herznote Herznote MyrrheMyrrhe SafranblüteSafranblüte Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6177 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4130 Bewertungen
Sillage
7.5144 Bewertungen
Flakon
8.1143 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.04.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Yatagan

379 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 39  
Heavy Metal
Dunkel, schwer, gewaltig. Perfume Calligraphy ist flüssiger Heavy Metal: Iron Maiden, Judas Priest, Blind Guardian. Bei meinem ersten Test dieses Parfums hatte ich eher etwas arabisch Elegantes erwartet, von den wunderschönen Schriftzeichen auf dem Flakon gedanklich in eine andere Richtung...
19 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 23  
Verwandtschaften
Calligraphy ist für mich ein schwieriger, kaum fassbarer, nichtsdestoweniger faszinierender Duft. Anklänge an diverse andere (von denen ich nicht alle kenne) wurden bereits genannt; es sind der Verwandtschaften allerdings zu viele, als dass Nachahmung zu unterstellen wäre. In der Gesamtschau...
14 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 11  
Rosenbetonter, angesüßter Oud-Unisexler mit weiblichen Momenten
Aramis´Vorstoß in exklusivere Gefilde? Und dann noch unisex? Ich bin ja ein großer Fan praktisch der gesamten "alten" Reihe, die mittlerweile in Einheitsflakons abgefüllt wird - "Tuscany" ist großartig, "New West" schön und interessant, "Havana"...
5 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
FLUidENTITY

246 Rezensionen
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Flui einmal durchs Wasser gezogen
Zugegeben, Aramis hatte mich nie großartig interessiert. Ich fand das Label immer so altbacken, viel zu klassisch, nicht modern, sondern antiquiert, unzeitgemäß und halt einfach simpel klassisch – kurz: ein Relikt der Urzeit. Ganz anders wurde ich nun von Perfume Calligraphy überrascht und...
3 Antworten
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1116 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 9  
Schönschreiben mit Duft
Die Tochter macht nach, was die Mamma vorgemacht hat. Lauder hat Wood Mystique und bei Aramis ist es nun Perfume Calligraphy, mit dem man die Oud-Fangemeinde gewinnen möchte. Preislich hat man auch bei dieser Oudkreation ordentlich an der Schraube gedreht, denn für diesen neuen Aramis muss man...
11 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Harzige Rose, holziges dumpfes Oud, herb-seifig, frisch, eher maskulin. Warm & kühl zugleich. Dezente aber ganz besondere Atmosphäre.
4 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Duft
Puderig zerriebene Rosenblätter &
Myrrhe/Saffranfäden in Silberschale >
[die kühlen Noten]
satt gewürzt/orientalischer Schmelz_
Balsamisch
3 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Star+hell-herbe-holzig-harzige uvm. ausgewogene Melange. Nur Oud, Safranblüte+Myrrhe rieche ich sicher. Zu Beginn 1Prise ledrig. Haltbar=15
1 Antwort
KylesaKylesa vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orientalisch üppige Blumen begleitet von saftig frischen Zitronen ordentlich gewürzt und abgerundet mit feinem Oud.
1 Antwort
IriniIrini vor 7 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Authentisch arabisches und doch modernes Parfum-Poeme! Ausdrucksvoll und elegant. Helles Edelholz mit frischen Seifigkeit&zarten Körpernote.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Special Blend von Aramis Aramis (Eau de Toilette Concentrée) von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Impeccable von Aramis