J•H•L 1982 Cologne

J•H•L (Cologne) von Aramis
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 206 Bewertungen
J•H•L (Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Aramis für Herren und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte OrangeOrange PimentPiment ZitroneZitrone
Herznote Herznote GewürznelkeGewürznelke RoseRose TanneTanne ZimtZimt
Basisnote Basisnote LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2206 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5162 Bewertungen
Sillage
8.1157 Bewertungen
Flakon
7.0156 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.127 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde von Estée Lauder für ihren Mann entworfen. Seine Intitalen waren JHL (Joseph H. Lauder).
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ponticus

46 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 65  
Zwölf feine Spezerein
Zehn kleine Negerlein (Himmel, darf man dies so heute noch sagen?), ein altes Volkslied, ist entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts in Amerika. Die erste deutsche Version datiert aus dem Jahre 1885. Neben den von Anfang an enthaltenen heutigen politischen Inkorrektheiten, wurde das Lied besonders...
52 Antworten
10
Haltbarkeit
9
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 44  
Das vielleicht beste orientalische Parfum - neben Shalimar!
Dass Estée Lauder höchstpersönlich diesen Duft Anfang der achtziger Jahre für ihren Mann Joseph Harold Lauder (JHL) kreiert haben soll, ist eine nette Legende, mehr aber auch nicht. Zu deutlich ist die Verwandtschaft mit dem hauseigenen ‚Cinnabar’ und zu erkennbar die Handschrift von...
8 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Till

11 Rezensionen
Till
Till
Top Rezension 29  
mein Duft...
J.H.L ich wage kaum, mich an meinen Lieblingsduft und Lebensbegleiter seit vielen vielen Jahren, heran. Du begleitest mich mindestens seit 1983 und hast mich, jawoll!, noch nie im Stich gelassen, überraschst mich immer wieder aufs Neue, wie schaffst du es bloß mal einfach kräftig würzig,...
10 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

1959 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 26  
Bernard's Erbe...oder, Chant ist nicht vergessen
Es gibt nut wenige Parfumeure, deren Kompositionen ich so verehre, wie Bernard Chant. Er war neben zwei, drei weiteren ein "Meilenstein" in der modernen Duftgeschichte. Seine Kreationen sind präsent, gehaltvoll, einzigartig und tragen eine deutlich erkennbare "Handschrift". Und J.H.L. ist eine...
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Siebenkäs

62 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 28  
Nocturne
Diese bescheuerten Berghain-Nächte. Anselm konnte die Typen nicht mehr sehen und die Musik nicht mehr hören. Er war ja nur wegen ihr noch geblieben – irgendwie kam sie ihm seltsam bekannt vor, fast wie aus einem anderen Leben. Sie hatte sich ihm nur kurz vorgestellt als „das Freifräulein...
23 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Cinnabar für den Herren, na ja, damals. Heute ist der unisex. Orientalischer Knaller mit Vintagecharme. Zuerst fein seifig, wird der .....
20 Antworten
Can777Can777 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Orientalisch,würzig-epische Eleganz. DNA aus Cinnabar und Patou pour Homme. Kein Relikt,sondern männliche Überlegenheit,Reife und Charisma!
13 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mit einer fremdländischen Femme Fatal unter einer wärmenden Gewürzdecke eingekuschelt. Träumend von tausend und einer Nacht.
20 Antworten
BastianBastian vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Cologne der es schon in sich hat
Orientalischer Vintage Würzlingskracher
Dezente animalische Note rieche ich noch mitherraus
Hat Kante*
17 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Warmwürziger Orientale mit Grüßen von u.a. Opium und Youth Dew, fein gemacht, lange Ausdauer. Durch etwas viel Gewürznelke leicht sperrig.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Special Blend von Aramis Aramis (Eau de Toilette Concentrée) von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Impeccable von Aramis