Bravas
ブラバス
1969 Eau de Cologne

Bravas / ブラバス (Eau de Cologne) von Shiseido / 資生堂
Ein Parfum von Shiseido / 資生堂 für Herren, erschienen im Jahr 1969. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre

grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.09.2018.
Die Gesichter der Werbekampagne waren der Schauspieler Masao Kusakari und der Jazzmusiker und Komponist Sadao Watanabe, dessen Musik ebenfalls in der Werbung verwendet wurde.

Zitruswässerchen mit Schuss
Bravas wirkt beim ersten Erschnüffeln nicht besonders spektakulär und man wähnt ihn irgendwo im Zitronengarten zwischen Dior's Eau Sauvage und Armani's Eau Pour Homme.
Erst auf den zweiten Riecher gibt Bravas dann seine Geheimnisse preis, die grün-frische Kopfnote wird von einer blumig-würzigen Fruchtnote abgelöst um dann schlussendlich moosig, pudrig auszuklingen. In der letzten Nuance erinnert es sehr stark an mein heißgeliebtes "Monsieur de Rauch"

Der H+R Duftatlas aus dem Jahre 1985 erwähnt folgende Zusammensetzung:

Kopfnote: Zitrone, Bergamott, Basilikum, Petitgrain, Lavendel
Herznote: Jasmin, Melone, Cerdernholz, Coriander, Grünnote
Basisnote: Ptchouli, Moos, Moschus, Ambra

In Japan gitb's ihn noch in fast jeder Drogerie zu kaufen, mit einer kompletten Pflegeserie. Bei meinem Letzten JApanbesuch staunte ich nicht schlecht über eine 1,5l PET-Flasche mit Bravas "Hair-Liquid"...nunja, andere Länder.... :-)

Bravas hatte kurzfirstig noch einen holzigen Bruder im braunen Flakon, der den Namen Bravas Bosky trug und als "Spicy-Floral-Cologne" vertrieben wurde.

ParfusionParfusion vor 6 Jahren
Der harmonische Shiseido-Stil grüßt vertraut: ausgeruht, ausbalanciert, zugewandt. Fein, jedoch arg klassisch ohne jeden Biss oder Twist.

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂