Armani 1982 Eau de Toilette

Armani (Eau de Toilette) von Giorgio Armani
Flakondesign Pierre Dinand
Armani (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist chypreartig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Grün

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte RingelblumeRingelblume AnanasAnanas GalbanumGalbanum MinzeMinze
JasminJasmin AlpenveilchenAlpenveilchen IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse RoseRose TuberoseTuberose OrchideeOrchidee
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZederZeder

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Armani (Parfum) von Giorgio Armani, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr hilfreiche Rezension 23
The Special One
Ich habe gerade noch einmal gezählt: acht (8!) leere Flacons einschließlich eines Taschenflacons finde ich in meiner alten Lebkuchenkiste, die als Heimat für meine noch überlebenden Flacons herhalten darf.
Dazu kommt noch ein Parfum-Flacon.
Damals als selbstverständlicher Begleiter angesehen, ist dieser Duft heute eine Rarität, der nur selten zu bekommen ist.
Ich hüte meinen Mini-Flacon wie einen kleinen Schatz!

Rückblickend schenkte mir das Schicksal für jeden Lebensabschnitt, ob gut oder schlecht, den passenden Partner, der mich begleitete.
So ist es auch bis heute mit den Düften in meinem Leben: jeder hat seine Zeit - und zu gerade dieser Zeit ist er gut und richtig!
(Vielleicht können das nur Zwilling-Geborene verstehen; diese mit der Luft tanzenden, nur schwer fassbaren Wesen!)

Dieser, heute "klassische" Armani-Duft hat einen ganz besonderen Reiz: er bleibt im Gedächtnis, hinterlässt dort fast sichtbare Spuren, lässt sich so schnell nicht auslöschen.

Der erste Moment mit ihm ist immer etwas überraschend: Minze und Ringelblume sind nicht das, was in einer Kopfnote erwartet wird. Und doch dürften sie hier nicht fehlen. Sie führen zu einer erstaunlichen Duftentwicklung. Sie verleihen diesem Duft schon jetzt sein einzigartiges Timbre.
Bei den Blüten hat Ron Winnegrade auf Bewährtes und wahrlich nichts Exotisches zurückgegriffen.
Aber auch hier macht die Dosis den Duft: diese Mixtur der Blumendüfte habe ich später nie wieder so ausgewogen getroffen. - Sie ist einfach zu speziell!
Erdig, moosig, holzig - so schließt diese Duftkomposition!
Sie ist nicht glatt und rund; nein, aparte Ecken und Kanten offenbaren sich bei näherer Bekanntschaft.
Sie machen diesen Armani-Duft interessant - sehr geheimnisvoll.

Flacons gibt es beim Eau de Toilette mehrere; alle sind gradlinig und klassisch - eben echt Armani!
Eine vollmundige Sillage und sehr lange Haltbarkeit zeichnen dieses Duftgemälde aus.
Es besteht aus tiefen, wohltönenden Farben mit hell leuchtenden Tupfern, die nicht so schnell verblassen und auch am anderen Morgen noch eine gewisse Erinnerung aufrecht erhalten.

So viele Erinnerungen birgt dieser Duft; eine kleine Sehnsucht klingt nach: das Kleid aus naturfarbener Seide in einem nicht allzu warmen Sommer; eine Melodie - von einem Straßenmusikanten mehr schlecht als recht gespielt; das zärtliche Lächeln über einem Glas Rotwein ...

24. Dezember 2017:
Er ist wieder da: er ist gerade eingezogen!
Eine ganz liebe Freundin ging auf die Jagd und schickte ihn mir!

JonasP1JonasP1 vor 2 Jahren
&grünen Aromen
Die ihresgleichen suchen
Dazu eine warme Orientalik
So hinreißend!
In einem Wort: Großartig! Chypre mit hohem Wiedererkennungswert und Charakter. Streng, würzig, grün-blumig und Tonnen von Moos. Schande das
KovexKovex vor 4 Jahren
Ein wunderbarer, sauber & rein wirkender, harmonisch-kühler Chypre, den ich sofort auch tragen würde. Wenn es ihn noch gäbe. Zeitlos schön.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Hocheleganter Chypre, würzig, blumig, grün-moosig & dennoch zum Ende fast weich. Unverkennbare Armani-Eleganz. Aber warum nur eingestellt?

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani