Cloud 9 2014

Version von 2014
Cloud 9 (2014) von Roads
Ein Parfum von Roads für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wolke 7”.

KamilleKamille
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie HedionHedion
SandelholzSandelholz MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.08.2022.

Wenn Tränen duften...
...dann vielleicht wie dieser Duft.
Ich habe lange überlegt diesen sehr persönlichen Kommentar zu schreiben.
Eine schlimme Zeit im Leben, geprägt von
Angst, Wut, Hoffen, Bangen, vielen Tränen, kurze euphorische Freude über einen kleinen Sieg um schlussendlich doch aufgeben zu müssen.
Trauer, die Endgültigkeit, wie übersteht man sie?
Manche ertragen während dieser Zeit keine Düfte, sie rücken in den Hintergrund, sind unwichtig, banal, werden nicht mehr beachtet, zeitweise oder gar auf Dauer.

Nach einiger Zeit versucht man zur sogenannten Normalität zurückzukehren, dazu gehören für mich auch meine Düfte.
Allerdings fiel die Wahl schwer, wie kann ich einen sonnigen fröhlichen Duft tragen wenn es in mir dunkel ist?
Unmöglich.
Ich hatte Cloud 9 schon einige Zeit in meiner Sammlung, wenig beachtet, schon auf der Liste der Düfte die evtl. weiterziehen dürfen.

Ich brauchte einen Duft der Abstand schafft, mich schützend umgibt, klar und rein ohne Schnörkel, Hilfe beim durchatmen, ruhiger zu werden und Gedanken zu ordnen.
Genau das ist Cloud 9.
Er ist kein Komplimentefänger, dass muss er auch gar nicht, wenn ich nutze und in dieser Zeit genutzt habe will ich nicht lieblich, blumig oder gar süß duften.
Der Duft hilft mir klarzukommen, eine Art Schutz gegen den Alltag, beduftet und dem Gemütszustand entsprechend, genau das hat er für mich ausgedrückt.

Der Start des Duftes ist für mich leicht stechend, direkt in die Nase, tief einatmen,
dann kommt Klarheit, Reinheit und unsüße Frische und ein wenig Wärme die umhüllt, Kamille mag ich eigentlich überhaupt nicht, hier schafft die Kamille Distanz, genau das was ich will, Jasmin nehme ich überhaupt nicht wahr, die Basis Moschus Sandelholz und Vanille harmonieren sehr gut miteinander und ist relativ schnell da.

Der Flakon spiegelt für mich die ruhige Klarheit wieder, rund, Glas ohne jeden Schnickschnack.
Haltbarkeit ca. 6 Stunden

Mittlerweile kann ich all meine anderen Düfte wieder mit Freude tragen, allerdings gibt es immer noch Tage an denen nur Cloud 9 geht, dann steht er mir wie am Anfang zur Seite und begleitet mich sanft durch den schweren Tag.

Delidazo87
... I believe I can fly ...
Heute kam Cloud 9 ins Haus geflattert ;-)
Erstmal das schöne Päckchen auspacken,nachdem das Papier soweit abgewickelt war das die Verpackung vom Duft zu sehen war wurde ich dann etwas ruhiger mit dem auspacken,wollte doch das letzte Ende genießen und alles genau betrachten ;-)

Und dann war es soweit,Folie ganz vorsichtig entfernt und den schönen,schlichten und edlen Flakon bewundert.
Es sieht klar,rein und zart aus und so ist auch der Duft.

Nachdem ich den Duft aufgesprüht habe wurde ich erst mal traurig und glücklich in einem,mir kamen die Liedzeilen "...I believe I can fly.I believe I can touch the sky..." in den Sinn.Das war ein Spaß den ich mir damals mit einem guten Freund gemacht habe,jedes mal wenn wir uns sahen,hatten wir diese Zeilen gesungen,wir wurden belächelt und viele haben mitgemacht,ich kann mich noch genau an den letzten Tag erinnern,wo wir das gemeinsam sangen,wie viel Spaß wir hatten und dann ein Tag weiter hat ein Anruf all das zerstört ...

Vielleicht ist er es,der mir jetzt den schönen Duft vom Himmel schickt?
Ich habe den Duft nicht gekannt,es war ein Blindkauf und ich wusste es muss der Duft sein und er wird mir gefallen,so sicher bin ich mir sonst nicht.

Und heute ist er mein,direkt nach dem aufsprühen rieche ich eine leichte Kamille Note,es hat was beruhigendes,man fühlt sich geborgen und wohl,es ist und bleibt ein zarter Duft,cremig,rein und sauber.Er passt sich der Haut sehr schön an.Man fühlt sich wie neu geboren,als wenn man etwas Kraft tanken kann.

Die anderen Duftnoten kann ich nicht so gut unterscheiden,ich dachte das die Maiglöckchen sich bestimmt etwas kräftiger bemerkbar machen,tun sie aber nicht,es stimmt einfach alles perfekt überein.

Er belebt wie es eine kalte Dusche tut,er legt sich wie eine leichte Creme Schicht auf die Haut,er bleibt leicht und zart wie ein weißes Seidentuch am Körper und man fühlt sich einfach wohl,leicht,unbeschwert und ist glücklich,als könnte man alles schaffen.

Als könnte man durch die schönen weißen Wolken fliegen. ;-)

Man riecht das Parfum aber es ist eins mit dem Körper,es ist nicht so wie künstlich aufgesetzt.Ich bin froh diesen Duft gekauft zu haben.

Die Haltbarkeit ist für einen leichten Duft echt toll,bei mir sind es nun 7 Stunden und ich rieche es immer noch sehr deutlich.

Auf jeden Fall freue ich mich nun um so mehr beim Tippspiel was gewonnen zu haben,ich glaube sonst hätte ich diesen tollen Duft noch nicht.
Ich bin mir aber jetzt schon sicher das White Noise auch einziehen muss aber erstmal muss ich dafür etwas sparen ;-)

Ich finde gerade unsere Saubären sollten diesen testen ;-)

Auf Morpheus´ Schwingen
I learn to free my mind
Myself I now must find
Once more

If I could fly
Like the king of the sky
Could not tumble nor fall
I would picture it all

If I could fly
See the world through my eyes
Would not stumble nor fail
To the heavens I sail
(Helloween "If I could fly")

Bestimmt kennt ihr diesen Zustand zwischen wachen und schlafen?! Dieses Gefühl zu schweben, zu träumen, wobei die Welt noch so leicht mit einbezogen wird aber alles bereits unwirklich scheint, dieses entspannte Gefühl gelassener Zufriedenheit. Dahintreiben, ohne Sorgen...

Dieses Gefühl löst Coud 9 bei mir aus.

Dabei ist der Duft gar nicht so dezent, ist weder unscheinbar, noch verschwindet er schnell. Trotzdem wirkt er einlullend, beruhigend, umhüllend - eine blumige, pudrige Creme-Wolke, die trotz ihrer Dichte Frische vermittelt ... wie frisch geduscht und eingecremt, nachdem man vorher verschwitzt und abgekämpft war.
Die Kamille ist gut wahrnehmbar und anfangs drängt sich natürlich auch hier der Vergleich zur beliebten blauen Dose auf. Die Ähnlichkeit ist da, nimmt aber zur Herznote hin gleich wieder ab. Der Duft bleibt jedoch in diesem sauber gepflegten Duftambiente. Ganz zum Schluss meine ich im Hintergrund eine ganz sanfte, weiche Kokosnote wahrzunehmen, was mich ein wenig an Sonnenmilch erinnert. Die Duftentwicklung ist dabei eher minimal aber das erscheint mir bei dem Konzept auch absolut passend.
Die Haltbarkeit ist gut, gegen 18 Uhr aufgesprüht, war er bei 22 Uhr noch deutlich wahrnehmbar.

Wer also SauBär-Düfte im allgemeinen mag, Nivea liebt oder auch einfach mal entspannt, entrückt schweben möchte, ohne dafür illegale Substanzen zu konsumieren, sollte Cloud 9 ruhig einmal ausprobieren.

Marron
We can watch the world go by - up on cloud number nine
Der überwiegend durch seine Rockballaden bekannte, kanadische Sänger Bryan Adams hat bereits 1999 den passenden Soundtrack zu diesem himmlischen Duft geschaffen.
Ob sich das Haus Roads hat inspirieren lassen? Wer weiß...

Cloud No. 9 ist das englische Pendant zu unserem 7. Himmel.
Ein Raum, der jenseits aller Alltagssorgen liegt, ein Platz für entrückte, verliebte, glückliche Menschen.

Cloud 9 von Roads nimmt uns mit an diesen Ort, der, wer hätte das gedacht, nur einen Sprühstoß vom irdischen Leben entfernt liegen kann.

Eine watteweiche, bauschige Wolke, verziert mit frischen Kamilleblüten, warm, süß und ein wenig würzig, umhüllt und läßt die Seele fliegen.
Ein strahlendes, cremiges Vergnügen, das von den angegebenen blumigen Nuancen unterstützt wird, die aber in ihrer Gesamtheit nur minimal zu Einsatz kommen.

Hedion mußte ich recherchieren.
Laut Wikipedia: "Ein captiver Riechstoff, oder kurz Captiv, ist ein Riechstoff, der von seinem ursprünglichen Hersteller zur exklusiven Verwendung in eigenen Düften zurückgehalten wird, das heißt nicht frei auf dem Markt verkauft wird."
Nach Ablauf eines Patents wird dieser Riechstoff eben doch, aber gegen gute Bezahlung weitergegeben, wie hier: "Hedion in »Eau Sauvage« (C. Dior, 1966)".

Aber zurück nach Wolkenkuckucksheim.
Im Verlauf erstrahlt eine gehaltvolle, goldgelbe, harzige Sonne am Himmel, schenkt ambrierte Wärme und gibt eine wunderbare Tiefe, die unterstützt von einem holzigen Unterton, den Duft noch lange Zeit trägt.

Cloud 9 ist mein Favorit der Roads-Düfte.
Er ist mit Bedacht und Herz komponiert. Lieblich, und doch mit Substanz, ätherisch, aber auch geerdet.

Serenissima
Out of the dark - into the light!
Diese Zeile von Falco passt ganz ausgezeichnet zu "Cloud 9".
(Dass das auch der Name einer Droge ist und er an Drogen zugrunde ging, vergessen wir jetzt einfach mal.)

Dieser ungewöhnliche Duft führt mich regelmäßig ins Helle; das Dunkel bleibt zurück und ich fühle mich, als könnte ich fliegen. "Come fly with me!" (Das ist ja fast der Tenor hier!)

Es beginnt mit der Kamille, die mit ihrer klaren Reinheit alles Negative vertreibt. So schön wie ungewöhnlich!
Sie verlässt mich auch nicht, wenn sich das herrlich duftende Herz dieses Duftes entwickelt. Die Kamille vermählt sich regelrecht damit. Es entsteht eine ganz zauberhafte Duft-Atmosphäre, immer noch dominiert das Weiß.
Ein "Sauberduft" bisher - ganz hell und völlig unbefleckt!
Mein Entzücken wird immer wieder geweckt, wenn sich nach einem Moment Sandelholz (natürlich!) und die anderen Spezereien melden.
Wer ist nur auf diese Idee gekommen?

Die Haltbarkeit ist bei mir erstaunlich hoch: die Kamille bleibt sogar einige Stunden präsent. Wie ein ganz feiner Schleier umgibt mich "Cloud 9" mit einer sehr femininen Eleganz.

Ich merke immer wieder: auch ich kann hier einen gewissen Suchtfaktor hier nicht ausschließen!

NisieNisie vor 8 Jahren
Frisch gewaschen,weiß,unaufdringlich pudrig- eigentlich auch ein perfekter Hochzeitsduft :) Immergeher,mit dem man nichts falsch machen kann
Escada1970Escada1970 vor 8 Jahren
Moschus und Amber in Perfektion, mit diesen zarten Blüten ein Gedicht. Ein zauberhafer Duft in der Art von Noa Cacharel
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
Mir geht es genauso: es ist ein Duft, der einfach süchtig macht; er lädt zum Schweben auf weißen, weichen Wolken ein und macht glücklich!
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Komischer Duft. Total synth. Früchte-bunte Bonbons, indifferenter Blütenmix. Am Ende wird's nette Kindercreme. Camille gibt leichte Ökonote
ScheherazadeScheherazade vor 7 Jahren
zuerst: wunderschöner pudriger sonntagsduft, später: Selbstbräuner 1:1

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
KirthiKirthi vor 10 Jahren
Unisex-Parfum
Roads Düfte meets Nivea
Das mit der lausigen Haltbarkeit unterschreibe ich mal so, bei mir ist White Noise leider nach zwei bis drei Stunden schon weg :? So ein schöner Duft, aber ich hätte gerne länger etwas davon.

Beliebt von Roads

White Noise von Roads This Weekend von Roads Harmattan von Roads Supernova von Roads Clockwork von Roads Graduate 1954 von Roads Neon von Roads Bitter End von Roads Past | Presence von Roads Lights von Roads Unsaid von Roads Afropolis von Roads Cloud 9 (2017) von Roads Big Sky von Roads I Am Dance von Roads Art Addict von Roads End Game von Roads Flower Mountain von Roads Fool Around von Roads Improved Silence von Roads