This Weekend 2014

This Weekend von Roads
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Roads für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Dieses Wochenende”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Süß
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
AldehydeAldehyde JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.940 Bewertungen
Haltbarkeit
6.730 Bewertungen
Sillage
5.731 Bewertungen
Flakon
6.439 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hannah

16 Rezensionen
Hannah
Hannah
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Holly Golightly
Roads: Glasklare, zylindrische Flakons mit feinem Schriftzug, reinweiße Verschlußkappen mit genialem Magnetverschluß, klar-helle Flüssigkeiten. Puristisch, reduziert, modern, schnörkellos. Wenn die Düfte dem Äußeren entsprechen, wäre das genau meine Richtung.

Und tatsächlich sind alle Roads-Düfte leicht, fein und perfekt. Man muß sich nicht aneinander gewöhnen, sondern Sympathie und Wohlgefühl sind vom ersten Moment an da - auch zu den Düften der Reihe, die ich mir nicht kaufen würde. Das ist vielleicht ein Punkt, an dem man einhaken kann: Was gefällig ist, ist uns auch schnell über. Das mag stimmen, aber mich haben Düfte, die ich auf Anhieb schön fand, am längsten begleitet.

This Weekend ist ein verspielter Duft der blumig-fruchtigen Richtung, der unglaublich optimistisch stimmt. Er duftet jung und auf wunderbare Weise unbekümmert ohne dabei Gefahr zu laufen, ins Alberne oder Kitschige abzugleiten. Auch wenn's Ewigkeiten her ist: Die junge Audrey Hepburn ist für mich die Verkörperung dieses Duftes. This weekend ist in gleicher Weise liebreizend, zart, apart, von natürlichem Anmut und Eleganz und auf liebenswerte Weise kokett.

Mandarine prägt den Duft - erfrischend und durch eine schöne Vanillenote gleichzeitig süß. Frischer Jasmin ist abrundend wahrzunehmen und in der Basis sorgen Moschus und Patchouly, beide dezent eingesetzt, für eine für gute Haltbarkeit - immer gemessen an der Luftigkeit des Duftes. This Weekend wirkt leicht, einfach, gradlinig, harmonisch und sehr entspannt. Nicht sonderlich ausgefallen, aber mit hohem Wohlfühlfaktor.

Wer der Urversion von Miss Dior Chérie nachtrauert und in der Erinnerung an diesen Duft zu Recht meint, daß etwas weniger Popcorn und Süße ihn vielleicht länger hätten am Markt überleben lassen, der muß unbedingt This Weekend probieren. Und wenn frau einen Duft sucht, der ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sie neugierig und optimistisch in den Tag schauen läßt und der eine postive Wirkung auf die Umgebung hat - bitte testen. Einer Frau, die diesen Duft trägt, kann man fast nichts übel nehmen ...
6 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Weekend wurde ja früher überbewertet.
Wenn immer Weekend ist, passt der hier, stabil blumig-frisch-freundlich. Geht auch für's home office.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Synthetisch, frisch-cologneartig. Nicht besonders, nicht gut, nicht schlecht. Nur Zitrus-Grün-Synthetik und Haltbarkeit.
0 Antworten
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
"Hoch die Hände, Wochenende!
Döp döp döp döp döp"
Riecht wie ein leichtere Version von Miss Dior Chérie
Nicht unisex und recht alltäglich
0 Antworten
EnchantingEnchanting vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sinnlicher & angenehmer Wohlfühlduft wie eine Hommage an unbeschwerte Lebensfreude & Leichtigkeit mit zauberhaft-pudrigen Tönen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Roads

White Noise von Roads Cloud 9 (2014) von Roads Harmattan von Roads Supernova von Roads Clockwork von Roads Graduate 1954 von Roads Neon von Roads Bitter End von Roads Past | Presence von Roads Lights von Roads Unsaid von Roads Afropolis von Roads Cloud 9 (2017) von Roads Big Sky von Roads I Am Dance von Roads Art Addict von Roads End Game von Roads Flower Mountain von Roads Fool Around von Roads Improved Silence von Roads