Past | Presence 2015

Past | Presence von Roads
Flakondesign Yaw Tony (Illustration der Verpackung)
Past | Presence ist ein Parfum von Roads für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vergangenheit | Gegenwart”.

BergamotteBergamotte schwarzer Teeschwarzer Tee
JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.05.2017.

Rauchiger Earl Grey
Ich mag ja Teedüfte und war daher sehr gespannt auf Past|Presence.

Nun, das Gute ist, es ist ein rauchiger Teeduft mit einem Hauch von Jasmin. Das Schlechte ist, es ist ein rauchiger Teeduft mit einem Hauch von Jasmin!

Vom ersten Sprüher bis zum letzten Schnuppern bleibt P|P so, keine Veränderung, keine Entwicklung, einfach angebrannter Earl Grey mit ein bisschen Jasmintee (denn der Jasmin kommt nicht von einem überbordenden Blütenstrauß, sondern aus dem dunklen, ungesüßten Tee!). Das kann ruhig, gelassen und elegant wirken, das kann aber auch schlichtweg langweilig sein! Manchmal habe ich fast eine Ahnung von Lakritz, könnte spannend werden - ach nein, doch nicht.

Und das ist Afrika?!

Lady Charlot of Parfumington
Past/ Present ist ein wunderschöner Teeduft, unterlegt mit einem zarten Hauch Jasminblüten und etwas herbem Bergamotte, abgerundet von einem sahnig-vanilligen Ton. Für mich weniger Teezeremonie als 5-Uhr Tee in einem englischen Herrenhaus. Die Haltbarkeit ist ok (ca 3-4 Stunden), der Duft ist ruhig, hat kaum Entwicklung und ist definitiv kein Wummser, sondern ein distinguierter Wohlfühlduft.

Das Bild vor meinem inneren Auge: Lady Charlot brüht ganz frisch einen mit Jasminblüten versetzten Earl-Grey auf - als das nicht mehr ganz kochende Wasser über den Tee sprudelt, steigen herb-grüne Bergamotteschwaden in die Luft und beduften das ganze Kaminzimmer. Nach dem Ziehen schmiegt sich die Bergamottenote jedoch sanft an den zarten Jasmin, der nach dem Einschenken über den Teetassen schwebt. Darunter findet sich immer eine weiche, helle Teenote - vielleicht ein Darjeeling Second Flush... auf jeden Fall ein eher zarter, heller, unherber Schwarztee.
Und weil Sonntag ist reicht Lady Charlot frisch gebackene Scones mit Clotted Cream zum Tee.

(... ich muss weg, Tee kochen! Aber wo krieg ich jetzt die Scones her?? *Haarerauf*)

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Früchtetee mit feinen Blüten, fermentierter aromatischer Tabak, etwas metallisch. Zum Schluss etwas cremig-gourmand. Netter moderner Duft
KaylizKayliz vor 8 Jahren
Leiser, etwas dünner Teestaub.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Wunderschöner Teeduft, unterlegt mit einem zarten Hauch Jasminblüten und etwas herbem Bergamotte, abgerundet von einem sahnig-vanilligen Ton.
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
schöner Teeduft, leicht süßlich, wenig Vanille
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
An mir eher Kräutertee als der erhoffte Earl Grey Tee! Hatte heute bessere Tee-Zitrusdüfte!

Beliebt von Roads

White Noise von Roads Cloud 9 (2014) von Roads This Weekend von Roads Harmattan von Roads Supernova von Roads Clockwork von Roads Graduate 1954 von Roads Neon von Roads Bitter End von Roads Lights von Roads Unsaid von Roads Afropolis von Roads Cloud 9 (2017) von Roads Big Sky von Roads I Am Dance von Roads Art Addict von Roads End Game von Roads Flower Mountain von Roads Fool Around von Roads Improved Silence von Roads