FvSpeeFvSpees Parfumblog

1 - 6 von 43
FvSpee vor 29 Tagen
94

Unique Vorschläge für gute Kommentare
So viele Neue hier... Begeisterung!Zwar kenne ich keine Statistiken, aber gefühlt haben sich hier in letzter Zeit vermehrt neue Teilnehmer angemeldet. Großartig, und herzlich Willkommen an alle von einem, der zwar auch nicht zehn Jahre dabei ist wie manche hier, aber immerhin gut drei.Ebenso habe ich den Eindruck, dass viele der Neuen...

FvSpee vor 96 Tagen
38

The Scents of Siam - Dufteindrücke aus Thailand, Teil 3.
Als meine Reise dann zu Ende ging, hatte ich noch ein zwei Stündchen auf dem Flughafen von Bangkok zu verbringen, und da sah ich, neben den normalen Parfümerien westlichen Stils plötzlich das da:Scents of Thailand! Wahnsinn! Nachdem ich also die ganze Reise über die authentische thailändische Duft-Szene gesucht...

FvSpee vor 96 Tagen
42

Body Mist für Pretty Doll - Dufteindrücke aus Thailand, Teil 2.
Herzlichen Dank vorab für die freundlichen Repliken zum Teil 1 des olfaktorischen Reiseberichts. Und der Hinweis, dass ich Thailand und die Thailänder eigentlich mag. Manches, wie die kindliche Unterwürfigkeit unter das Königshaus und die Unfähigkeit, einfachste mathematische Berechnungen durchzuführen...

FvSpee vor 97 Tagen
49

Babyface Needs no After Shave. Dufteindrücke aus Thailand Teil 1.
Aus familiären Gründen halte ich mich alle paar Jahre mal in Thailand auf, wobei ich regelmäßig ziemlich im Land herumkomme, auch in Gegenden, die touristisch eher weniger erschlossen sind. Mein letzter Besuch vor ein paar Wochen war nun der erste, bei dem ich mich auch aktiv nach der örtlichen "Duft-Szene"...

FvSpee vor 137 Tagen
21

Summa Bohemicorum oder der große Tschechen-Report (Teil 2: Colognes & Co)
Was den Bereich der Parfüms im engeren Sinne, der komplexen, haltbaren, konzentrierten und hochwertigen Düfte angeht, konnte ich in Tschechien bei allen Bemühungen keine lebendigen Traditionen finden, wohl aber in der Slowakei: Die junge und teure Nischen-Marke hat mich mit ihren beiden Premium-Düften...

FvSpee vor 138 Tagen
16

Summa Bohemicorum oder der große Tschechen-Report (Teil 1 Rasierwässer)
Auch diejenigen, die meine Textbeiträge hier nur gelegentlich lesen, wissen, dass ich großer Fan der tschechischen Rasier- und Kölnischwässer bin. Ich habe mich bereits in meinem älteren Blog-Beitrag "Aus Böhmens Hain und Flur" (der nach meiner Erinnerung auch mal ein Foto enthielt, irgendwie...

1 - 6 von 43