Satori von Parfum Satori
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 43 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfum Satori für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Grün
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke KakaoKakao ZimtZimt VanilleVanille
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch OudOud EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.243 Bewertungen
Haltbarkeit
7.138 Bewertungen
Sillage
6.140 Bewertungen
Flakon
7.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.013 Bewertungen
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Hilfreiche Rezension 11  
Die Magie der leisen Töne…..
SATORI eröffnet mit einer fulminanten und außergewöhnlich schönen Earl-Grey Note……..frisch, zart-zitrisch, dezent rauchig und nach einigen Sekunden durchzogen von einem gerade noch wahrnehmbaren ultrafeinen Vanillehauch……

Nach und nach gesellen sich die Herznoten hinzu…….federleicht und phantastisch verblendet verleihen sie dem Earl-Grey Akkord eine hauchzarte, minimal süßliche Würze ……

Insbesondere in der zunehmend holziger und dezent pfeffrig werdenden Basis, zeigt sich dann die ganze wundervolle Subitlität japanischer Parfumeurskunst…….

Selbst Schwergewichte wie Oud, Eichenmoos, Weihrauch und Sandelholz treten hier lediglich als eine „Idee“ ihrer selbst in Erscheinung……filigran, weich und nahezu transparent…….

Der anfängliche Earl-Grey Akkord ist mittlerweile in den Hintergrund getreten…..flackert aber dennoch immer mal wieder für einen kurzen Moment auf…….

SATORI ist ein Duft von überwältigender Magie und einnehmend umschmeichelnder ätherischer Schönheit…..

Eine Magie, die ich sofort erkenne und spüre, der ich aber aufgrund meiner persönlichen Duftvorlieben nicht völlig erliege……

Bewertung:

Allgemein: 9
Persönlich: 7,5
Gesamt: 8,25 (=8)
14 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mujo

3 Rezensionen
Mujo
Mujo
7  
Perfektion
Ich hatte die Gelegenheit, Satori bei Perfumlounge in Amsterdam kennenzulernen. Obwohl die Zutaten für mich nicht so einladend sind, ist der Duft wunderschön. Ich meine selbst, es ist einer der schönsten Düfte, die ich besitze. Satori ist kein aufdringlicher Duft, sondern sehr leicht und trotzdem anhaltend. Offiziell heißt der Duft Satori (Kyara). Kyara ist ein Adlerholz. Satori (Kyara) umfasst fünf Geschmacksrichtungen: würzig, bitter, süß, sauer und salzig. Zusammen eine schöne gut strukturierte Mischung. Das Ergebnis ist Perfektion und so viel mehr als die Zutaten vermuten lassen.
4 Antworten
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
MCPS

15 Rezensionen
MCPS
MCPS
Top Rezension 22  
Stilvolles Understatement, subtile Raffinesse
Satori (wörtlich: „Verstehen“) bedeutet Erleuchtung im Zen-Buddhismus – die Erkenntnis vom universellen Wesen des Daseins.

„Parfum Satori“ ist das 2000 gegründete Haus von Satori OSAWA, einer in Japan von Kenji MARUYAMA ausgebildeten Parfumeurin. Besonders beeindruckend ist ihre hervorragende Ausbildung in mehreren traditionellen japanischen Künsten. Neben Kodo (Kunst der Weihrauch-Zeremonie) beherrscht sie auch Kado (Ikebana, also die japanische Kunst der Blumenarrangements) und Sado (Teezeremonie).
Satori OSAWA kreiert Parfüms mit der Überzeugung, dass die japanische Ästhetik global ansprechend ist ("Things with Japanese identity is valid to global standard").

Satori ist ein subtiler, raffiniert komponierter Gourmand-Duft. Zimt, Gewürznelke, Kakao und Vanille nehme ich sehr deutlich wahr, ohne dass der Duft schwer oder süss wäre. Weihrauch ist für meine Nase nur angedeutet.
Die Sillage ist sehr körpernahe, was dazu passt, dass Japaner sich typischerweise sehr zurückhaltend parfümieren.

Ein Duft für den Alltag ebenso wie für einen eleganten Anlass, für das ganze Jahr. Stilvolles Understatement.
18 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
目覚める
Die Ruhe im kühlen Kräutergarten
Schau Fäden von Vanillewolken
Sandelcremenebel
Und Moosleuchten auch
Papierwände aus Weihrauch
23 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Chypre auf Japanisch. Zart kuschelt sich das dunkle Moos an die Zehen. Ernsthaft und dabei kontemplativ, doch nichts für mich.
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Nach wie vor ein toller Duft. Würzig, süßlich pudrig und mit einer feinen Weihrauchnote im Mittelpunkt. Zeitlos elegant.
17 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
filigrane Eleganz, erst hell-frisch-krautig
dann sanft würzig, später holzig
sogar die Kombination Zimt und Nelke wirkt hier leicht
16 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig und süßlich, ohne dunkel zu wirken, holzig, leichter asiatischer Weihrauch im Hintergrund: Der Duft zum Besuch des Shinto-Schreins.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Parfum Satori

Iris Homme von Parfum Satori Mizunara von Parfum Satori Hyouge / Oribe von Parfum Satori Sakura von Parfum Satori Wasanbon von Parfum Satori Yoru no Ume von Parfum Satori Hana Hiraku von Parfum Satori Suiren von Parfum Satori Silk Iris von Parfum Satori Sonnet von Parfum Satori Nuage Rose von Parfum Satori Nemu von Parfum Satori Black Peony von Parfum Satori Murasaki no Ue von Parfum Satori Musk Blue von Parfum Satori Kon Shiro von Parfum Satori Petit Trianon von Parfum Satori Mother Road 66 von Parfum Satori Koke Shimizu von Parfum Satori Nobiyaka von Parfum Satori