MCPS
MCPS

Schweiz Schweiz Aktiv vor 27 Minuten
MCPSMCPS Voller glücklicher Erinnerungen an Paris... vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

MCPSMCPS vor 1 Monat
Celebes Wood - Mizensir

Celebes Wood Indonesischer Tagtraum
Wenn ich mir die Insel Celebes (Sulawesi) vorstelle, sehe ich vor meinem inneren Auge paradiesische Landschaften mit üppiger Vegetation, Meeresbuchten mit türkisfarbenem Wasser und bizarre Häuser mit ihren übergrossen, bootförmigen Dächern...

MCPSMCPS vor 2 Monaten
Psychédelique - Jovoy

Psychédelique Olfaktorischer Boho-Glam, Nostalgie mit Weichzeichner
In heiterer Ferienlaune habe ich das erlesene Geschäft von Jovoy beim eleganten Place Vendôme betreten, und war überwältigt von der Auswahl. Deswegen habe ich mich auf die raren, schwer erhältlichen Marken...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Schmeichler, ungewöhnlich und doch eingängig. Gourmand, aber nicht wie ein Bäuerchen. Geht ganzjährig, fürs Büro oder Freizeit.
SeeByChloé SeeByChloé - Chloé - vor 2 Monaten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Honig-süss, fruchtig-lieblich, wuchtig-blumig. Nett für U20, aber dafür kann der Duft nichts, dass ich (knapp!) Ü20 bin. ;-)
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ich rieche eine frische, natürliche Feige, gebettet auf Amber und etwas Geblümel - und fühle mich in die Ägäis versetzt. Toller Sommerduft.
1 Antwort
11 Semma 11 Semma - Odin New York - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Würzig mit Tabak ist nichts Neues. Aber wie eine weisse Bluse gehört ein solches Parfüm zur Grundausstattung, in bester Qualität. Voilà.
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Sommer, Sonne, gute Laune... im zweiten Pandemiesommer stille ich meine Sehnsucht nach dem Meer und südlichen Gefilden mit Parfums.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Urlaub im Luxusspa in der Karibik, dem sexy Typen auf der Liege nebenan zuzwinkern (dabei sieht er es wegen meiner Spiegelbrille nicht...).
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Unverkennbar ähnlich wie Chanel N°5. Elegant, üppig, klassisch, hochwertig.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Nach Black Afgano mein liebster Nasomatto. Unglaublich sexy… Wenn ein attraktiver Herr so riecht… *wetzt die Krallen*
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Blumig-süss-animalisch-metallisch. Hat was… ziemlich sexy, m. E. eher an einer Frau.
2 Antworten
Santal Blush Santal Blush - Tom Ford - vor 3 Monaten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Da stimmt für mich alles - würzig-holzig, sehr edel, Klasse Komposition. Tolle H/S. Erinnert an meinen Signature scent Palissandre d'Or.

Neue Blogartikel

MCPS vor 28 Tagen
16

MCPSBuly 1803 - musealer Apotheken-Charme in Paris
Ein Besuch bei Buly 1803 ist wie eine Zeitreise - eigentlich müsste ich dafür eine gepuderte Perücke und einen üppigen Reifrock mit Rüschen und Blümchen tragen. Das Sortiment ist so eindrücklich wie deren Präsentation: Parfums, Haut- und Körperpflege, Mundpflege, Seifen, Hautpuder, allerlei Bürsten, Kämme und andere...

MCPS vor 2 Monaten
75

MCPSMarc-Antoine Barrois – oder wenn der Meister persönlich einkassiert
Meinen sehnsüchtig erwarteten Urlaub in Paris wollte ich unbedingt dafür nutzen, eine Rarität zu schnuppern: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois". Schon am Tag nach meiner Ankunft stand ich vor dem Geschäft von Marc-Antoine Barrois an der Rue de Budapest, nicht weit vom Einkaufstempel Printemps – vor verschlossener...

Album

1
2
3
1

Pinnwand

GoldGold vor 13 Tagen
Danke für Dein Feedback zu Miss Dior 2021... es ist echt traurig, was habe ich früher Dior - Parfums geliebt...
SerenissimaSerenissima vor 20 Tagen
Ein Jahr Parfumo! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, Du hast diese Entscheidung nie bereut!
Auf eine duftende Zukunft!
Herzliche Grüße!
SchalkerinSchalkerin vor 20 Tagen
Happy birthday :-) Herzlichen Glückwunsch zum Parfumo Geburtstag. Weiterhin eine ganz dufte Zeit.
LG Antje
FloramaliaFloramalia vor 27 Tagen
Danke, dass du mich auf Passage d'Enfer aufmerksam gemacht hast! Der klingt wirklich, als könnte er mir gefallen. Sehr gern hab ich übrigens auch Tea for Two, wenn wir schon bei Mme. Giacobetti sind.
Liebe Grüße
Steffi
Superocean44Superocean44 vor 1 Monat
Ja und nochmals vielen Dank für deinen Besuch in meiner Sammlung.
Da schau ich doch gleich mal bei Dir..;).
Liebe Grüße
Jürgen
Superocean44Superocean44 vor 1 Monat
Ich habe zu Danken! ;)
ChanniChanni vor 2 Monaten
Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Blog. Die Katze ist mir ganz schnell ans Herz gewachsen… liebe Grüße von Channi
NotausgangNotausgang vor 2 Monaten
Ich habe mich noch nicht getraut, den Lover's Tale mit mehr als einem Mini-Sprüh zu tragen.. Vielleicht wage ich es noch, mich würde es nämlich auch sehr interessieren :D Der Duft scheint generell zu polarisieren.
FvSpeeFvSpee vor 2 Monaten
Der andere war Mandarino di Amalfi.
Taurus1967Taurus1967 vor 2 Monaten
Gern geschehen - und vielen Dank :-)