MCPS
MCPS

Schweiz Schweiz Aktiv vor 41 Minuten
MCPSMCPS Aprilwetter im Mai... machen wir das beste draus! :-) vor 1 Monat

Neue Rezensionen

MCPSMCPS vor 1 Monat
Iris Homme - Parfum Satori

Iris Homme Eleganz auf Zehenspitzen
Wie auch "Satori | Parfum Satori" von der selben Parfumeurin Satori OSAWA ist "Iris Homme | Parfum Satori" eine sehr subtile, zarte Komposition. So sehr, dass ich schon zum dritten Mal nachsprühe, um den Duft zu beurteilen. Zuerst zart-zitrisch,...

MCPSMCPS vor 1 Monat
Satori - Parfum Satori

Satori Stilvolles Understatement, subtile Raffinesse
Satori (wörtlich: „Verstehen“) bedeutet Erleuchtung im Zen-Buddhismus – die Erkenntnis vom universellen Wesen des Daseins. „Parfum Satori“ ist das 2000 gegründete Haus von Satori OSAWA, einer in Japan...

Neue Statements

Santal Blush Santal Blush - Tom Ford - vor 16 Stunden
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Da stimmt für mich alles - würzig-holzig, sehr edel, Klasse Komposition. Tolle H/S. Erinnert an meinen Signature scent Palissandre d'Or.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
So muss Vetiver sein - sehr authentisch, hervorragend eingebettet.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Sinnlicher Schmeichler und Komplimentfänger (Komplimente und tolle Düfte machen glücklich - das potenziert sich). Sillage mässig.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Würzig-gourmandiger Einstieg, im Verlauf eine leicht animalische Note. Feierlich, gemütlich, sinnlich. Winterabend vor dem Cheminée.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Weiblicher süss-kuschliger Schmeichler, ein Duft wie eine Umarmung. Hochwertiger Vanille-Gourmand (wobei ich sonst kein Vanille-Fan bin).
3 Antworten
III-IV Tango III-IV Tango - Masque - vor 2 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Von pfeffrig-laut zu ausgewogen-sinnlich, aber körpernah. Überzeugt mich nicht. Für den Preis möchte ich mehr Raffinesse und bessere H/S.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kopfnote: morbid süss, etwas stört, kann es nicht benennen. Herznote: aha, das fiese ist verduftet. Basisnote: sehr schön. Zu viel erwartet.
3 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wo „Girls Can Do Anything“ trivial ist, ist der hier mit Cola-Note wenigstens originell. Knallsüss, hypersynthetisch. Wem‘s gefällt...
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Lollipop lollipop
Oh lolli lolli lolli, lollipop, lollipop...
Sehr süss. Sehr blumig. *Schulterzucken* Bin wohl einfach zu alt dafür.
5 Antworten
Amber Sky Amber Sky - Ex Nihilo - vor 3 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Elegant, sinnlich,
Erhaben, stilvoll, grazil,
Vollendet, zeitlos.
3 Antworten

Neue Blogartikel

MCPS vor 1 Monat
35

MCPSWabi-sabi - die Schönheit des Vergänglichen und Unvollkommenen
Kürzlich habe ich "Cierge de Lune | Aedes de Venustas" als vollendet bezeichnet, aber „nur“ eine 9 gegeben. Hm. Wieso kriegt ein vollendeter Duft nicht die Traumnote 10? Weil perfekte Schönheit in meinen Augen langweilig ist. Wenn der Durchschnitt Hunderter von Porträtfotos berechnet wird, sieht das Resultat...

MCPS vor 5 Monaten
44

MCPSName ist Schall und Rauch, umnebelnd Himmelsglut
Kürzlich habe ich mich gefragt, ob ich „Under my skin“ oder „Fucking fabulous“ genauso erotisch finden würde, wenn sie, hm, sagen wir mal, „Zahnprothesenbehälter“ oder „Einstweilige Verfügung“ hiessen. Klar, cleveres Marketing. Im besten Fall ergeben Duft, Verpackung, Name und Werbekampagne ein stimmiges...

Album

2
3
1

Pinnwand

PollitaPollita vor 7 Tagen
Danke Dir für den Tipp. Habe ich mir schon fast gedacht, dass das eine Adresse ist. Aber Höllentor? OK, wir haben ein Höllental im schönen Schwarzwald. :)
ValdiValdi vor 9 Tagen
Hey, deine Bilder sind super schön, gerne werde ich dich oft besuchen.
Liebe Grüße aus dem Braunschweiger Land,
😉
PollitaPollita vor 10 Tagen
Geht mir oft so bei so vielen Küchengewürzen. Bei noch mehr Nelke und Muskat bin ich gedanklich auch mal bei der Bratensoße :)
MelOnMelOn vor 30 Tagen
Liebe MCPS,
vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Layering Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe die Inspirationen motivieren dich mal zum Testen.
Liebe Grüße
Mel 🌸
SerenissimaSerenissima vor 1 Monat
Guten Abend,
ja, ich erinnere mich an die Zeit bei "Eau my Soul", als Du "Under my Skin" kauftest.
Ich dagegen habe "gekämpft" bis zum letzten Tröpfchen, musste dann aber doch kapitulieren.
Hoffentlich bist Du gesund und es geht Dir gut in der freiheitlichen Schweiz!
Pass aber trotzdem auf Dich auf und schlaf nachher gut!
ZimtschneckeZimtschnecke vor 1 Monat
Huhu :)
Ich war so im Stress, dass ich komplett davon abgekommen bin, mich zu melden... :( Zimt, Gewürznelke, Kakao, Weihrauch mag ich ja sehr, und wenn er dann auch noch leise ist, macht das den Satori fast noch interessanter. Einige der Düfte, die ich eigentlich sehr liebe, sind mir fast schon zu laut, da hört sich leise sehr gut an. :) Und die Geschichte hinter der Marke ist auch total spannend. Mit dem Japanischen bin ich insgesamt leider nicht so vertraut, aber durchaus interessiert. :)
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Frau Schnecke :)
NerolineNeroline vor 1 Monat
Hey,
ja so empfinde ich den Lacoste pour femme tatsächliche *lach*.
Schön, wenn die Beschreibung Dir weitergeholfen hat.
Liebe Grüße :-)
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Hm ja, das war eine sehr alte und nicht so inspirierte Rezension. Aber mir gefällt SL eigentlich sowieso nie. Von daher wäre ich heute sicher genauso ratlos.
GuerlinchenGuerlinchen vor 1 Monat
Halli und Hallo! Lieben Dank für dein Feedback. Über ein Schmunzeln freue ich mich doch sehr :-) Ja Düfte können schon gute Tröster sein. Also einfach weiter machen ;-). LG und ein tolles WE für dich!
GandixGandix vor 1 Monat
Ich vergebe öfters 0,5.......