MCPS
MCPS

Schweiz Schweiz Aktiv vor 12 Stunden
MCPSMCPS Berlin war toll… Seufz. :-) vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

MCPSMCPS vor 4 Tagen
Lost Paradise - Urban Scents

Lost Paradise To chypre or not to chypre, that is the question...
Seit dem ersten Schnuppern kann ich mich nicht entscheiden, ob ich diesen Duft unter Chypre einordnen würde oder nicht. Aber lasst uns dieses Kleinod doch weniger verkopft angehen: hier wurden edle, teilweise...

MCPSMCPS vor 6 Monaten
Celebes Wood - Mizensir

Celebes Wood Indonesischer Tagtraum
Wenn ich mir die Insel Celebes (Sulawesi) vorstelle, sehe ich vor meinem inneren Auge paradiesische Landschaften mit üppiger Vegetation, Meeresbuchten mit türkisfarbenem Wasser und bizarre Häuser mit ihren übergrossen, bootförmigen Dächern...

Neue Statements

6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Angenehm. Nicht mehr, nicht weniger. Bisher der schwächste Duft dieser Marke, den ich probiert habe.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Durch den omanischen Markt
schlendernd, geheimnisvolle
Düfte erzählen Märchen
von 1001 Nacht.
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Opulent, sinnlich, schmeichelnd, würzig, tiefgründig. Der Duft hat das gewisse Etwas, ist interessant, aber ohne anzuecken. Kaufkandidat.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Blumig-würzig (Frangipani?). Zimt oder Kirsche finde ich nicht... ein kuschelig-warmer Duft, perfekt für die kalte Jahreszeit.
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Edelhölzer-Safran-Weihrauch-Rosen-Iris-Moschus-Keule. Subtil ist anders. Vorsichtig dosieren. Ihr seid gewarnt. :-)
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erst herb, männlich. Zunehmend rund. Strahlt Ruhe und Souveranität aus. Erinnert an Knize Ten Toilet Water (v.a. Basisnote).
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Schmeichler, ungewöhnlich und doch eingängig. Gourmand, aber nicht wie ein Bäuerchen. Geht ganzjährig, fürs Büro oder Freizeit.
1 Antwort
SeeByChloé SeeByChloé - Chloé - vor 6 Monaten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Honig-süss, fruchtig-lieblich, wuchtig-blumig. Nett für U20, aber dafür kann der Duft nichts, dass ich (knapp!) Ü20 bin. ;-)
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ich rieche eine frische, natürliche Feige, gebettet auf Amber und etwas Geblümel - und fühle mich in die Ägäis versetzt. Toller Sommerduft.
2 Antworten
11 Semma 11 Semma - Odin New York - vor 6 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Würzig mit Tabak ist nichts Neues. Aber wie eine weisse Bluse gehört ein solches Parfüm zur Grundausstattung, in bester Qualität. Voilà.
2 Antworten

Neue Blogartikel

MCPS vor 4 Monaten
85

MCPSBuchempfehlung: „Parfum. Alles über die Welt der Düfte.“ Collectif Nez & Jeanne Doré
All you ever wanted to know about perfumes but were afraid to ask… Dieses ungewöhnlich umfassende, mit originellen und informativen Illustrationen versehene Buch erschien 2018 in Frankreich („Le Grand Livre du Parfum“) und wurde am 27. September 2021 auf deutsch veröffentlicht....

MCPS vor 5 Monaten
16

MCPSBuly 1803 - musealer Apotheken-Charme in Paris
Ein Besuch bei Buly 1803 ist wie eine Zeitreise - eigentlich müsste ich dafür eine gepuderte Perücke und einen üppigen Reifrock mit Rüschen und Blümchen tragen. Das Sortiment ist so eindrücklich wie deren Präsentation: Parfums, Haut- und Körperpflege, Mundpflege, Seifen, Hautpuder, allerlei Bürsten, Kämme und andere...

Album

1
2
3
1

Pinnwand

3lbows3lbows vor 7 Tagen
Danke für die netten Worte zu meiner L'Air du Désert Marocain Rezension.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir! LgA
IamCravingIamCraving vor 28 Tagen
Liebe M.,
ich wünsche Dir und den Deinen ein (be)sinnliches, gesundes Weihnachtsfest und nur das Beste für 2022 und darüber hinaus. Vielen Dank für den stets inspirierenden und herzlichen Austausch!
Liebe Grüße
Moritz
YataganYatagan vor 1 Monat
Sehr gerne! Danke dir ganz herzlich für deinen Besuch! :)
Frohe Weihnachten wünscht schon mal
Andreas
MeggiMeggi vor 2 Monaten
Dann war meine Nase wohl ambrarem-verdorben...
MeggiMeggi vor 2 Monaten
Nach und nach werden wohl alle charakterstarken Düfte einteiert. Immerhin ist mein Test von Anima Dulcis schon über 4 Jahre her, da mag sich was getan haben...
ParfümleinParfümlein vor 3 Monaten
Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog! Ja, ich fand ihn wirklich auch sehr sympathisch. Das hat sich wirklich gelohnt!
FvSpeeFvSpee vor 3 Monaten
Schöner Tagesduft heute ;-)
FvSpeeFvSpee vor 3 Monaten
Ja, der Under My Skin hat die Horrortaste bei mir gedrückt. Seit gestern Nachmittag hab ich die Hautstelle schon 6x geschrubbt. Hingegen ist Frau von Spee beim Cedre von Chabaud vor Begeisterung fast in Ohnmacht gefallen. Ich glaube, den wird sie sich kaufen...
PollitaPollita vor 3 Monaten
Der Ganymede war für mich der absolute Dampfhammer. Duftet schön, aber mir von allem zu viel. In so eine Wolke mag ich mich nicht hüllen. Und ich fremdel halt mit Safran und Leder 😁
PollitaPollita vor 3 Monaten
Er hat ein bisschen gebraucht, bis er mich hatte, aber er verzauberte mich nach und nach. Ich hoffe so sehr, dass er auch in die EU kommt. Liebe Grüße, V.