MCPS
MCPS

Schweiz Schweiz Aktiv vor 4 Stunden
MCPSMCPS Schauen wir gut zueinander und auch zu uns selber, in dieser schwierigen Zeit. vor 1 Monat

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ernster, tiefgründiger Duft. Ähnlich wie das männliche Pendant für selbstbewusste Menschen. Unisex.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Alles ausser gewöhnlich. Kokosnuss und Ananas, aber animalisch. Mit Bikinioberteil und Minirock am Strand. Passt nicht zu mir, aber hat was.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zuerst säuerliche Frische, dry down gefällt mir bedeutend besser. Finde weder Rose noch Oud dominant.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Gewagter Spagat zwischen Gegensätzen, einzigartig. Rose nicht sehr prominent, Bittermandel und Gewürze überwiegen. Nostalgisch und modern.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Gefällig, angenehm, nichts stört, aber nichts beeindruckt sonderlich (auch H/S nicht...). Wenig Charakter, wie alles makellos schöne.
1 Antwort
6
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zuerst stechend-medizinale Note, dann kurz angenehm dunkel-würzig, und schon geht ihm der Schnauf aus. Schulterzucken. Nächster Duft, bitte.
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Armani-Eleganz - schlicht, elegant, ein moderner Klassiker. Das ganze Jahr über tragbar. Unisex (obwohl 73.7% männl. Besitzer). H/S mässig.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kleiner Feigling, harmonisch mit Pfirsich und Tuberose abgerundet. Weckt Sehnsucht nach wärmeren Gefilden. Sillage könnte besser sein.
5 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Chypre reinvented, Bianchi-Style. Patch und Leder verleihen Rock-Chic. Passt zu Hosenanzug von Kooples. Übercool und sexy, unvergesslich.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Populäre Kombi Oud/Rose, durch Vanille und Rose weich und süss. Kuschelduft, schön in der kalten Jahreszeit.
1 Antwort

Neue Blogartikel

MCPS vor 2 Monaten
85

MCPSVintages – (relativ) kurz und bündig
Um ehrlich zu sein, ich habe keine praktische Erfahrung mit Vintage Parfüms. Der älteste Duft, den ich habe, ist Féminité du Bois von 1992 (ja, im sinnlich geschwungenen Flacon). Und der Grund, weshalb ich ihn noch habe, ist leicht absurd: ich habe während mehrerer Jahre den Deckel nicht aufgekriegt.Der Begriff Vintage ist in der Welt...

MCPS vor 2 Monaten
35

MCPSDie Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du’s mit dem Layering?
Als ich heute “Music for a while“ probiert habe, ging mir durch den Kopf, dass es wie ein sehr gewagtes Layering Experiment riecht. Elle Driver, die fiese Pflegefachfrau aus Kill Bill, würde wohl so duften. Ananas, Lavendel und Patschuli sind noch kontroverser als Ananas auf der Pizza!So richtig populär...

Album

2
2

Pinnwand

FirstFirst vor 19 Stunden
Liebe MCPS,
ja, genau so ist es: es gibt sowohl fürs Belassen als auch fürs Ändern jeweils gute Argumente. Das macht es eben manchmal schwierig. Ich habe mich fürs Belassen entschieden und dafür, häufiger mal Edits anzufügen. Danke fürs Lesen und Antworten auf meinen Blogartikel!
First
SusanSusan vor 23 Stunden
Lieben Dank für deinen Statementbesuch bei FIDJI 😊......der Duft ist ein wenig wie die Taube, die nach vielen Wochen auf Noah‘s Arche gelandet ist: Ein Bote der Hoffnung auf hellere Tage 🕊😃
FvSpeeFvSpee vor 23 Stunden
Da Helen Fisher kein Buch geschrieben hat, in dessen Titel nicht entweder "sex" oder "love" vorkommt, würde ich vermuten, sie trägt etwas extrem Verruchtes. Jedenfalls nicht nach den harmlosen Düften ihrer singenden Namenscousine.
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
@Holzkopf: Richtige Stelle gelacht!
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Eigentlich lehne ich die AA-Reihe ab wegen abstrus-expandierender Emissionspolitik. Ich hasse sowas. Bevor ich allerdings mitbekommen habe, dass die wie ein Maschinengewehr Düfte auf den Markt blasen, hab ich zwei oder drei gefunden, die ich gut fand, einen sogar exzellent - und hab mir den sogar im Sonderangebot gekauft: Bergamote Calabria. Der ist wirklich gut.
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Dermatologinnen ja, Anästhesistinnen vielleicht, Chirurginnen nein. Gibt es Chirurginnen? In Filmen sind die Metzgersleut immer zu 100% Männer. So wie im realen Leben zB in Deutschland die Straßenbauarbeiter, die Asphalt walzen etc. In Kanada dagegen sind das zur Hälfte Frauen. Haben die eine Straßenbauarbeiterinnenquote? Lauter Fragen.
FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Der Platz hat nicht gereicht ;-)
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Eine rhetorische Frage, liebe M! Zumal der schwarze ist einen Versuch und eine Sünde wert!
VerbenaVerbena vor 10 Tagen
Düfte machen es einem manchmal so unglaublich leicht mit der Poesie. :) Danke für Deinen Besuch.
R3mt9R3mt9 vor 16 Tagen
Dankeschön für deinen Statement-Besuch! Ja, schlimme Sache. ;D