MCPS
MCPS

Schweiz Schweiz Aktiv vor 17 Minuten
MCPSMCPS Freue mich auf die kühle Jahreszeit und würzige Parfüms mit Tiefgang. vor 45 Tagen

Neue Statements

6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sauer macht lustig. Riecht nach süss-saurer Limonade, sehr authentisch-natürlich. Assoziation: Kindergeburtstag. Nicht mein Ding.
Love Tuberose Love Tuberose - Amouage - vor 13 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Wenn man Tuberose liebt, wunderschön. Wenn nicht, ähm, dann nicht so. Ich gehöre zur letzteren Fraktion, habe ich gerade gelernt. :-)
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Süss-fruchtig-blumig-pudrig, im Verlauf aromatische Holz- und Harznoten. Harmonisch, elegant, hochwertig. Für mich zu süss - Geschmacksache.
6 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Elegant, aber entspannt. Gourmand, aber nicht wie ein Bäuerchen. Minze, aber nicht medizinal. Frisch, aber warm und angenehm würzig.
Eden Eden - Cacharel - vor 17 Tagen
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ein markanter Duft, alles ausser gewöhnlich - wie ein Spaziergang in einem üppigen feuchtwarmen Dschungel. Enorme H/S, vorsichtig dosieren.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein vollmundiges Versprechen... Zuerst süss-holzig, Sexappeal 4/10, dann würzig-holzig, Sexappeal 7/10. Genug früh auftragen vor dem Date.
4 Antworten
Red Roses Red Roses - Jo Malone - vor 22 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Dank der Minze (ich hatte auf Shiso getippt, ist auch eine Art Minze) kein Oma-Rosen-Duft. H/S mässig. Freundlicher, fröhlicher Duft.
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Typisch Signora Bianchi! Im Vergleich zum Lederakkord von UmS animalischer, weniger rund-warm-würzig. Eher was für (selbstbewusste!) Männer.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wohlfühlduft, erinnert an Matcha Latte von Starbucks - cremig-süss mit leichter Würze. Umhüllt, tröstet, entspannt, bringt mich zum Lächeln.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Flacon stilvoller als abgebildet. Feiner Gourmand, duftet nach Edelkonditorei in Paris. Neckisch, aber hat den Sexappeal eines Cupcakes.

Neue Blogartikel

MCPS vor 2 Tagen
35

MCPS„Orientalisch“... darf man den Ausdruck noch benutzen?
Einige Gedanken zur politischen KorrektheitKürzlich hat mich ein kluger Bekannter gefragt, wie ich meine Ethnie bezeichnen würde. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, alle Freunde und Bekannten, die „anders aussehen“ als er, danach zu fragen. Ich beschreibe mich als halb japanisch, oder halb asiatisch. Wörter...

MCPS vor 14 Tagen
85

MCPSWenn Parfüms noch grün hinter den Ohren sind...
Das erste Schnüffeln an der Probeabfüllung von Les Années 25 Bis, direkt von Andy Tauers Website bestellt, war enttäuschend. Alkohol, nur ein Hauch von Blüten und Süsse. Also habe ich, wie man es im Zustand tiefster Verunsicherung im 21. Jahrhundert so macht, auf den sozialen Medien nach Rat gefragt. Da kam prompt...

Album

1
2

Pinnwand

HasiHasi vor 8 Stunden
Danke für DEIN Lächeln! ^^
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 1 Tag
Hi,
Danke für deinen lieben Blogbesuch. :D
Grüße vonner Mari
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Vielen Dank für´s Lesen und Bilderschauen. Das mit dem Elefanten ist nicht so weit hergeholt, denn in der Gegend (also besonders im Thüringer Wald) gibt es viele Porzellan-Manufakturen :-)
FabistinktFabistinkt vor 1 Tag
Danke für deine Rückmeldung :-) Ich hoffe, du hast einen entspannten Abend. Bei solchen Artikeln hat man meist einen sehr anstrengenden Tag, wenn man sich mit den Reaktionen auseinandersetzen muss ;)
NininaNinina vor 2 Tagen
Oh, eben erst gesehen....vielen Dank für deinen Besuch in meiner Sammlung und für deine lieben Worte!
Herzliche Grüße, Ninina
CravacheCravache vor 2 Tagen
Dein Blog hat auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt (zumindest wenn einem das Denken nicht zuwider ist). Danke dafür!
GandixGandix vor 3 Tagen
Guten Morgen, ich brauche zwischendurch immer mal was stimmungsaufhellendes im Herbst. Schön, dass du dabei warst. Liebe Grüße Gabi
OakOak vor 3 Tagen
Den bekommt man leider nur in den USA. :-(
LG
Rosie88Rosie88 vor 4 Tagen
Hallooo,
Vielen Dank für deinen Besuch bei Bois d’iris am Strand, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :-))) liebe Grüsse
FlaconesseFlaconesse vor 7 Tagen
Vielen lieben Dank für Deine Antwort zu meinem Zoologist-Blog. Spannend auf jeden Fall, tatsächlich gibt es wohl auch Leute, die animalische Düfte mögen, ich gehöre nicht dazu :D Wenn Du die Möglichkeit hast, teste doch mal ein paar: Camel, Elephant und Hummingbird sind durchaus tragbar. Viele Grüße :)