Fume von Hendley Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 58 Bewertungen
Fume ist ein beliebtes Parfum von Hendley Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Harzig
Holzig
Grün
Erdig

Duftnoten

geräucherter Teegeräucherter Tee NadelbaumharzNadelbaumharz GalbanumGalbanum NagarmothaNagarmotha VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.158 Bewertungen
Haltbarkeit
7.845 Bewertungen
Sillage
7.146 Bewertungen
Flakon
6.942 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.413 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 41  
Geräucherter Tee mit dem Geist in der Tanne
Wochenlang war ich unter Wolken gewandert im Versuch eine ernstzunehmende Enzyklopädie des Himmels über dem Himalaya zu erstellen, als mir in den Wäldern der Hochebene die süße Salabhanjika begegnete und mich in eine ihrer betagten Tannen einlud. Irgendwas von Altbau atmete sie mir ins Ohr, als ätherische Schwaden wie Wellen aus den Nadeln narkotisch mich umspülten, mich betörend betäubten, Eukalypse Now zeigten in Cinemascope. Und Holzrauch war da, deutlich, dunkel und dicht, dessen Herkunft blieb mir zunächst unerklärlich.
So fand ich mich in einem Raum aus hellgrünem Harz inmitten eines mächtigen Nadelbaumes wieder im Angesicht eines alten bocksfüßigen Chinesen, den mir Salabhanjika beiläufig als ihren Neuen vorstellte. Er rede nie, rief sie mir noch im Vorbeigehen zu, als sie in der Wand verschwand. Der Alte strich sich durch seinen sehr langen Spitzbart, schob mir eine Tasse geräucherten Tee über den Tisch, lächelte und las mich wie ein Buch. Tranceartig träumte ich qualmende Tannen, Lapsang Souchong zwischen zischenden Nadeln, drehend in dichter werdenden Nebeln, die allmählich immer grünlicher glimmten.
Ab und an feixte der Bocksfüßige leise, als amüsiere ihn meine begeisterte Reise, hob die Handflächen an nach ein paar Stunden, ließ Moose entstehen an den runden Wänden, wuchsen rauchende Gräser nun aus dem Zentrum, aus balsamischerer Erde dunklen Galbanums, die bestimmten fortan die Düfte des Raumes, ich blieb etwa sechs Stunden im Innern des Baumes.
**
"Fume" überzeugt mich mit einer spannenden Balance aus ätherischen Nadelharzen und holzrauchigen Teenoten, die kaum merklich in rauchiges Vetiver übergehen, welches in Verbindung mit erdigem Galbanum und Eichenmoosen die bittergrün ätherischen Nadeln bis in die Basis weiterträgt. Die Baumgeister singen dabei moderat bis hautnah eine Variation großer Lieder wie "Wald" oder "Norne".

(Mit Dank an ChopIsland)
33 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 3 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nadelknisternd raucht
Teedampf Wolken
lässt die Welt verstummen
die Finger in Erde und Moos vergraben
schmilzt Harzperlen auf den Lippen
53 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schwaden geräucherten Tees
führen tief in den Düsterwald
Harze fließen
bald braun, bald grün
über Gräser
versickern im Moos.
34 Antworten
PollitaPollita vor 4 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Herbstzeit. Matschiger Waldboden, das Moor ist nah, Nebelschwaden ziehen über Felder und Wiesen. Gruselig-schöne Stimmung.
33 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Exzellente Nadelwaldatmosphäre mit rauchigen Tee, erdigen, holzigen Tönen & großer Ähnlichkeit zu Pinewards Murkwood ! Und somit GUT.
27 Antworten
JeobJeob vor 10 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Rauchkind
tropft waldgrüne Harzperlen
in Lapsang Souchong
bis sich die Schatten
geliebter Geister
aus Nadelholzfeuern erheben.
51 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hendley Perfumes

Bourbon (Extrait) von Hendley Perfumes Mown von Hendley Perfumes Rosenthal von Hendley Perfumes Cola von Hendley Perfumes Amora von Hendley Perfumes Bourbon (Eau de Cologne) von Hendley Perfumes Myst von Hendley Perfumes Untitled von Hendley Perfumes Blond von Hendley Perfumes Hewn von Hendley Perfumes Tobacco Cider von Hendley Perfumes Purple Felt von Hendley Perfumes Jupiter von Hendley Perfumes Gia von Hendley Perfumes Felt von Hendley Perfumes Narcis von Hendley Perfumes Auric (Eau de Parfum) von Hendley Perfumes Jade von Hendley Perfumes Cure von Hendley Perfumes Blue Woods von Hendley Perfumes