Hyouge
Oribe

Hyouge / Oribe von Parfum Satori
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfum Satori für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Holzig
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Blättergrüne Blätter SalbeiSalbei
Herznote Herznote
JasminJasmin PatchouliPatchouli VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
holzige Notenholzige Noten IrisIris

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.715 Bewertungen
Haltbarkeit
7.110 Bewertungen
Sillage
6.211 Bewertungen
Flakon
6.89 Bewertungen
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.
Wissenswertes
Der Name des Parfüms bezieht sich auf Furuta Oribe (eig. Furuta Shigenari), einem Daimyō und Kriegsherren aus dem 16. Jahrhundert, Meister der japanischen Teezeremonie, der seine eigene Schule gründete und darüber hinaus Einfluss auf Gartenbau und Architektur ausübte. Die unter seiner Leitung von Handwerkern hergestellte "Oribe-yaki"-Keramik mit ihren verschiedenen Stilen, findet bis heute Anerkennung. Oribe, der einen rebellischen, freien Geist besaß und sich oft gegen Regierungsbeschlüsse auflehnte, wurde für seine Einflußstärke vom Tokugawa-Shogunat als potenzielle Gefahr angesehen. Unter Anschuldigung des Hochverrates wurde ihm befohlen Seppuku (Selbsttod) zu begehen.

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
6.5
Duft
wässrig-grünstengeliger und leicht mineralischer Auftakt
im Verlauf säuerlich grün-floral und holziger werdend
insgesamt frisch + grüngrün
16 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zartcremeweiße Blüten. Moosgebettet. Tief träumend. Gebündelte Kraft schlafend in Bann gehalten. Bittergrüne fast schmerzhaft schöne Stille.
8 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
5
Duft
Giftig grüner und leicht wässriger Auftakt…..erinnert zunächst an säuerlich-grünes Apfelshampoo……im weiteren Verlauf „mikro-floral“, dann
15 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Grün, grüner, am grünsten. Sehr eigenwillige & herb-kühle Kreation mit sparsamen floralen Einsprengseln. Löst leider in mir gar nichts aus.
3 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün, ein bisschen wässrig, aber keine Calone-Aquatik, hell, fragil, zerbrechlich, japanisch. Der Duft zur Teezeremonie.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Parfum Satori

Satori von Parfum Satori Iris Homme von Parfum Satori Mizunara von Parfum Satori Sakura von Parfum Satori Wasanbon von Parfum Satori Yoru no Ume von Parfum Satori Hana Hiraku von Parfum Satori Suiren von Parfum Satori Silk Iris von Parfum Satori Sonnet von Parfum Satori Nuage Rose von Parfum Satori Nemu von Parfum Satori Black Peony von Parfum Satori Murasaki no Ue von Parfum Satori Musk Blue von Parfum Satori Kon Shiro von Parfum Satori Petit Trianon von Parfum Satori Mother Road 66 von Parfum Satori Koke Shimizu von Parfum Satori Nobiyaka von Parfum Satori