Nitto ATP Finals Torino

Torino21 2021

R1ngwood
06.02.2023 - 08:06 Uhr

Wegen dir bin ich Abhängig !!!

Wo soll ich bloß anfangen, wer ist überhaupt schuld an der ganzen Misere!?

Meine Duftinteressierten Freunde, mein Verlangen danach gut zu riechen, meine Neugierde an neuen Dingen, oder ist es vllt doch Marc Gebauer gewesen? :-P

Gut riechen will doch jeder, zumindest war das mein Gedanke, seit je her.
Dementsprechend interessierte auch ich mich schon immer für Parfums, aber nie so sehr, dass ich mir Sorgen um meinen Geldbeutel machen musste. Ein guter Duft aus dem Douglas hatte immer gereicht. Doch irgendwann wollte auch ich mal was besonderes, mir etwas gönnen, nun ja..

Xerjoff war mir schon immer ein Begriff & auch die Flakons fand ich wirklich traumhaft, also wollte ich mal schnuppern gehen.

Zusammen mit einem Freund ging es bei uns in Bremen in den ersten Douglas.. „Hallo, wir würden gerne mal ein paar Nischendüfte kennenlernen, im besten Fall auch Xerjoff“

.. die Verkäuferin guckte völlig verdutzt ..

„Nischendüfte? So etwas führen wir hier nicht. Wer soll denn sowas kaufen?“.
Damit verwies sie uns in die Innenstadt, zu einem anderen Douglas, in dem ich Schlussendlich meine erste Bekanntschaft mit dem wundervollen Aventus machte, doch weitere Nischen waren auch dort nicht zu schnuppern.
Traurig verließen wir den Laden. Unsere letzte Anlaufstelle wären 2h Fahrt gewesen.. auf dem Weg nach Hause beschlossen wir, es wäre noch früh am Tag, also machen wir‘s einfach!
Los ging es, mit der Gewissheit „heute werde ich meinen ersten Xerjoff unter die Nase bekommen“ Juhuu.

Wir waren also da, 600qm pures Glück, direkt vor unseren Augen, wow!

Wir betraten den Laden voller Ehrfurcht und wurden direkt herzlich von einer kleinen süßen Verkäuferin (oh mach mich nicht schwach) empfangen, die uns zu der Marke führte, die ich unbedingt mal testen wollte.
Sie stellte uns einige Düfte vor und ich war hellauf begeistert. Diese Wertigkeit der Flakons und der Umverpackung einfach herrlich, natürlich auch die Düfte, bis auf ein paar Ausnahmen :-P
Nach langem hin und her dachten wir beide uns „wir brauchen den Hauttest!“
Ich entschied mich für den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" auf Grund der Minze, der Zitrig und der generellen Frische die mein Bild eines schönen Duftes widerspiegelte.
Auf die andere Hand gab es den "Join The Club - K'Bridge Club | XerJoff" einfach um noch einen Gegenpol zu haben. Witziger Weise entschied sich mein Freund für den "Join The Club - Torino22 | XerJoff" der etwas mehr Mut forderte.

„Danke, wir schauen uns noch etwas um“

Wir stampften los und wollten gern mal etwas dunklere Düfte entdecken, immerhin war es Winter.
Ich, im Gegensatz zu meinem Freund, tue mich schwer mit genau dieser Art von Düften. Also der perfekte Tag um beraten zu werden.

Da war auch schon, der nächste Verkäufer der fragte ob wir Hilfe benötigten.
Ich erklärte ihm unser Vorhaben und los ging’s.
Ein Duft nach dem anderen, mein Freund war schon längst auf eigener Erkundungstour (dauerte ihm
Wohl zu lange :-D), doch mir gefielen diese ganzen schweren Düfte leider nicht, ich musste ständig an dem "Join The Club - Torino21 | XerJoff" riechen.
Der Verkäufer war mittlerweile schon „getriggert“ von mir (wie er so schön sagte) und das ich keinen seiner Vorschläge gut fand.„1 Duft muss dir gefallen, wir werden etwas finden, du musst ihn ja nicht kaufen.“
so ging die Reise weiter…

Mein Freund kam plötzlich mit einer Xerjoff Tüte um die Ecke, dickes grinsen im Gesicht. „Also ich hab meinen Duft gefunden :-D“

… nachdem ich dann dass 89x an den Kaffeebohnen zum neutralisieren gerochen hatte, meinte ich nur „Vielen Dank, fürs freundliche umsorgen, aber ich glaube für heute ist gut. Auch ich habe meinen Duft gefunden.“

Wir, die beiden Torino Brüder, glücklich über unsere erste Nische. Glücklich über die Marke die damit einher ging. Glücklich über die gute Beratung. Ein erfolgreicher Tag.

Wir verließen das Geschäft, es war eiskalt. Ich konnte nicht aufhören an meiner Hand zu riechen..

Die -10grad ließen die Minze so in den Vordergrund treten, stetig begleitet von einem hohen Berg frischem Zitronenabrieb welche abgerundet werden von dem kleinen Kräutergarten der sich versucht dazwischen zu drängen, es aber nicht schafft und nur ein paar Lücken füllt.

Dieser Tag, dieser Duft, diese Marke haben mich abhängig werden lassen. Ich liebe gute Parfums ich liebe dieses Forum und die vielen guten Menschen hier.

Schön das es sowas gibt, mein Portmonee drückt dank des Forums auch nicht mehr so in der Gesäßtasche ;-)

Ich hoffe mein erster Schritt in die Nischenwelt und die dazugehörige Story haben euch nicht gelangweilt.

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" ist ein toller Duft für jeden Zitronenfan, der auch gerne mal ein Blatt Minze in seinem Getränk hat. Absolut frisch, absoluter immer Geher und definitiv weit entfernt von einem synthetisch künstlichem Badreiniger.

Danke fürs lesen :-)