Otto Kern

Deutschland Deutschland Seit 1970
Der Name von Otto Kern und das gleichnamige Mode- und Duftlabel haben vor allem in der Männerwelt einen guten Klang. Mit seiner kreativen Mode, aber vor allem mit den zahlreichen... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 68
1 - 20 von 68

Wissenswertes

Der Name von Otto Kern und das gleichnamige Mode- und Duftlabel haben vor allem in der Männerwelt einen guten Klang. Mit seiner kreativen Mode, aber vor allem mit den zahlreichen Düften, hat Kern das Selbstverständnis der Männer nachhaltig verändert.

Kern kam 1950 zur Welt und studierte nach Schule und Ausbildung zunächst Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Zur Finanzierung des Studiums hatte Kern einen Nebenjob in einer Boutique für hochwertige Herrenmode. Dort gefiel es ihm so gut, dass er sein Studium abbrach und in der Textilfabrik seiner Mutter erste eigene Entwürfe für Herrenhemden fertigen ließ.

Von den ersten Erfolgen motiviert, gründete Otto Kern im Jahr 1970 schließlich seine „Otto Kern GmbH & Co. KG“. Das Unternehmen wuchs schnell und bereits 1972 stellte man bei „Otto Kern“ die erste Damenkollektion vor.

Der Modedesigner und Geschäftsmann verkaufte sein Unternehmen einschließlich Namen, Patenten und Rechten erst im Jahr 2000 an ein anderes Unternehmen für erlesene Männerbekleidung.

Nach einigen Jahren der Umstrukturierung erweiterte „Otto Kern“ sein Sortiment ab 2006 mit luxuriösen Seifen, Kosmetik und Männerdüften. „Casual Blue“, „The Man“ oder auch „Signature Man“ haben allesamt ein betont maskulines, aber stilvolles Aroma, um die Männerwelt ganz individuell zu verwöhnen. Nur ganz selten bietet „Otto Kern“ zu einem Herrenduft („Cool Contrast“) auch eine passende weibliche Note an („Soft Contrast“).

Heiß begehrt sind auch die abwechslungsreichen, aber immer stilvollen Flakons von „Otto Kern“. Jedes der Fläschchen ist in Material, Form, Design und Handling ein kleines Meisterwerk.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo