Luxure Feminin 2013 Eau de Parfum

Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Otto Kern für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-frisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

AnanasAnanas FreesieFreesie BergamotteBergamotte
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose RoseRose
AmberAmber VetiverVetiver PatchouliPatchouli
Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 06.06.2022.

Luxus im Alltag
Heute probierte ich Luxure und bin angenehm überrascht.

Erfreulich, wenn preiswerte Düfte auch ihren Preis wert sind - und das ist Luxure durchaus.

Der Start ist fruchtig weich und wird dann durch die Freesie hell blütig.
Samten treten Rose und Pfingstrose hinzu, und vertiefen den weichen Gesamteindruck des Duftes.
Die Hölzer sind edel und soft und haben tatsächlich eine luxuriöse Aussage.
Das Patchouli schmiegt sich an, und Vetiver steuert eine grüne Süßlichkeit bei.

Kein Duft für den großen abendlichen Auftritt, aber ein Hauch Luxus für den Alltag.

Die Haltbarkeit ist gut - Luxure ist stundenlang gut wahrnehmbar, ohne laut zu sein.
Er behält kontinuierlich seine weiche Sinnlichkeit.

Ich freue mich über diese Duftentdeckung.

Midna
Kopfweh wie bei Evidence...
Ich habe das Geschenkset bestehend aus Creme, Duschgel und Parfum letztes Weihnachten bekommen und wollte es neulich endlich mal testen. Ich habe mich also an die Creme gewagt und das hat mir schon gereicht. Der Duft ist dermaßen aufdringlich und riecht irgendwie billig. Er bereitet mir Kopfschmerzen wie Evidence. Allgemein erinnert mich der Duft sehr an Evidence von Yves Rocher. Im ersten Moment nicht schlecht, aber ich kann ihn nicht gut einordnen. Vielleicht ein bisschen blumig und süß, aber irgendwie auch seltsam anders, was ich nicht beschreiben kann ;-)

Am nächsten Morgen hab die Creme dann wieder ordentlich abgeduscht und war danach sehr erleichtert, ihn loszuhaben. Schlafanzug und Bettwäsche hab ich frisch gewaschen und lieber wieder meinen anderen Duft, den ich gerade in Benutzung habe (Yves Rocher - Tendre Jasmin) benutzt.

Luxure ist nicht luxuriös für mich und ich werde einen neuen Besitzer für ihn suchen. Leider gar nicht mein Fall. Er ist mir zu viel Evidence und passt einfach nicht zu mir...

Caliope
gefällt mir ausnehmend gut!
Eingedieselt mit meiner neuesten Errungenschaft.. war nicht geplant aber wer kann sich schon wehren wenn's bumm macht :-) Es wundert mich eigentlich, dass man diesen Duft nicht zum Frühling rausgebracht hat, denn die meisten werden ihn sicher zu wärmeren Temperaturen tragen wollen. Zuerst riecht man eigentlich nur Zitrus, die Ananas kann ich zum Glück nicht explizit ausmachen, denn sie dominiert nicht stechend, sondern rundet die Komposition nur subtil ab. Erster Eindruck also frisch, sauber und wie grad aus der Dusche. Ist der erste Kick verschwunden, kommt die Rose auf den Plan, stärker als der Jasmin auf jedenfall und so herrlich rein und elegant, ohne dass es in der Nase sticht. Am schönsten finde ich aber die Basis, denn da erst bekommt der Duft richtig Charakter. Patchouli ist hier genauso dezent vertreten wie die Ananas, ich hätte nicht erwartet, dass der auch drin ist. Sollte ich den Duft so kurz wie möglich beschreiben, würde ich sagen: vom Tau benetzte, süße cremige Blumen. Das Parfum hat für mich tatsächlich etwas Luxuriöses an sich, aber nicht im Sinne von pinkem Schickimicki à la Geißen, sondern elegant und gepflegt, eher Altrosa mit türkisfarbenem Paisley Muster. Ich mag ihn.

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Seifig- chemisch im Auftakt, fruchtig nur am Rande. Die Herznote versöhnt, doch die Haltbarkeit und Sillage verderben es wieder.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Duftet wie Quench-Pulver.
Sehr süß,fruchtig und leider auch sehr synthetisch.
Zuckerwatte kommt in der Base hinzu.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Eine kurzlebige Verlängerung der morgendlichen Dusche, frisch-prickelnd, aber verliert schnell das sprudelige und exotische; seifig-sauber
MidnaMidna vor 8 Jahren
Stinkt wie das klassische Evidence von YR, löst Kopfschmerzen aus und ich kann mich damit nicht anfreuden.
AllyetteAllyette vor 2 Jahren
Frisches süß-synthetisches Durcheinander ohne klar erkennbare Noten oder Wiedererkennungspotential. Überdauert leider mehrere Handwäschen.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern