Cool Contrast 2018 Eau de Toilette

Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 26 Bewertungen
Cool Contrast (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Otto Kern für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Synthetisch
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer grüner Apfelgrüner Apfel
Herznote Herznote
KardamomKardamom VeilchenblattVeilchenblatt LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran VetiverVetiver VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.826 Bewertungen
Haltbarkeit
6.225 Bewertungen
Sillage
5.724 Bewertungen
Flakon
6.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.511 Bewertungen
Eingetragen von KleinerPrinz, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Chevalier

139 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
Hilfreiche Rezension 2  
Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet. Gotthold Ephraim Lessing
Irgendwie erinnert mich dieser Duft oder dieser kühle Kontrast, wie auch immer... an den Joop Wow. Die Süsse und die Sillage ist fast identisch. Der schwarze Pfeffer suche ich schon seit drei Stunden, habe aber noch kein einziges Korn gefunden. Die synthetische Süsse fand ich im Übermass und erinnert an Zuckerwatte, Apfel erkenne ich keinen. Vielleicht esse ich auch immer die falsche Smith granny Sorte welche überhaupt nicht süsslich ist. Für einen Low-Budget Duft sicher nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Er ist dem Joop in der Haltbarkeit deutlich unterlegen. Auch der Auftakt ist zu künstlich und geht in eine penetrante Note, welche nicht alle gut finden. Ausser sie sind 14 Jahre alt und entdecken die Welt der Düfte neu. Irgendwie meinte ich, muss doch ein Haus wie Mäurer&Wirtz mehr können als diesen Dupe auf den Markt zu bringen. Für einen Duftpionier ist das nicht wirklich viel. Für einen Duftneuling wäre es eine beachtliche Leistung.
1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sein letzter Wunsch : Ein Sauvage Dupe
9 Antworten
Rebirth2014Rebirth2014 vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Geht nicht in Richtung "Dior - Sauvage", sondern "Joop! - Wow": Cashmeran, Kardamom und Vanille dominieren. Mittelmaß; solider Drogerieduft.
0 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein wenig Dior Sauvage,ein wenig Azzaro Chrom. Irgendwie etliche Male gemeint zu haben den Duft schon zu kennen. Attribute mittelmäßig
1 Antwort
JakobcJakobc vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner frisch-aquatischer Duft. Er erinnert mich an den Strand im Turkei-Urlaub, an dem ich ihn täglich getragen habe.
0 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Bitte eine Wundertüte aber nur Fruchtgummis und weiße Mäuse. Und Karamell. Aber Kinder das ist doch ungesund - esst wenigstens nen Apfel.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern