Otto Kern Intense 2023

Otto Kern Intense von Otto Kern
Ein neues Parfum von Otto Kern für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

ApfelApfel KardamomKardamom ZitroneZitrone
LavendelLavendel PimentPiment RosengeranieRosengeranie
KastanienholzKastanienholz SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

TheDupeKing
Wer hat Bock auf Kuchen? Weihnachten kann kommen!

Das Opening riecht nach Gebäck, eine Mischung aus Spekulatius und Zitronensandkuchen. Es ist individuell und interessant, aber erstmal gewöhnungsbedürftig, fast schon zu viel. Nach ein paar Minuten kommen frische, etwas stechende Blumen hinzu, die in Richtung Rose gehen. Ein Hauch Kräuter begleitet es. Der Kuchengeruch ist noch da, aber nicht mehr so präsent wie zu Beginn. Es riecht hochwertig, aber komplett anders als die Düfte von der Stange. Mutig, Otto! So etwas erwartet man aus einer Drogerie nicht und ordentlich Power hat das Ganze auch!
Nach 10-20 Minuten wird alles runder und runder und die Vanille wird etwas stärker. Das erste Mal nimmt man auch frisch aufgeschnittenen Apfel wahr. Angenehmer Geruch, habe jetzt auf jeden Fall Bock auf Kuchen. Und auch wenn das Ganze durchaus maskulin ist, muss man sich darauf auch erstmal einlassen als Mann. Mittlerweile riecht es eher nach Kuchen mit frischen Apfelstückchen drauf und daneben steht ein Blumenstrauß. So wirklich Holz rieche ich nicht, eher Nuss oder Mandel. Es wird cremig und leicht balsamisch, eine starke, konzentrierte Süße kommt nun auch immer mehr zum Vorschein. Mittlerweile auch durchaus für Frauen interessant.
Nach 30 Minuten wird er auf jeden Fall linearer und bleibt ziemlich lange so. Er wird dezenter, ruhiger, angenehmer und runder. Diese starke Süße fängt sich ein und leichte Holz- und Wiesennoten sind erstmals wahrzunehmen, auch ein wenig Puder und es riecht nicht mehr so stark nach Kuchen. Für den Sommer würde ich ihn nicht empfehlen, eher für den Herbst und sehr passend für die Weihnachtstage.
Er ist nicht super komplex, aber er versucht nicht massentauglich zu sein und das, was er hier macht, das macht er gut, hochwertig und ohne Fehltritte. Das respektiere ich mehr, als wenn man den 450 millionsten billig Freshie auf den Markt wirft. Er riecht einfach angenehm und lecker. Für einen Drogeriemarktduft hat man sich hier etwas getraut. Hut ab.
Für mich wäre er aber vermutlich wirklich nur etwas für die Weihnachtstage oder für den Weihnachtsmarkt, und selbst dann würde ich bestimmt zu etwas anderem greifen, aber das ist nur mein Geschmack. H/S ist gut und der Duft strahlt. P/L ist Top. Der Duft ist für das, was er sein will, toll. Also wer Bock darauf hat, wie eine cremigpudrige, blumige Zitronen-Apfeltasche zu riechen, abfahrt!

MuckiMangoMuckiMango vor 2 Monaten
Drogerie Überraschung: für 15€ gibt’s hier einen fluffig fruchtig-frischen, leicht gewürzten (Synthie-) Immergeher. Die Kerns mag ich.
Mannomann83Mannomann83 vor 4 Monaten
Was für eine tolle Überraschung, der duftet nach gutem Designer. Süß, frisch, holzig. Bin positiv überrascht! Kaufen!
SunwalkerSunwalker vor 7 Monaten
Gar nicht schlecht eigentlich. Schön würzig und für unter 20°C geeignet. Sillage ist ganz gut aber Haltbarkeit leider nur eine 6/10.
IssunIssun vor 5 Monaten
Ein frischer, süßer und würziger Duft, der zwar nicht lange hält, mit dem aber beim Kauf auch nichts falsch macht.
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 7 Monaten
Letztens im Supermarkt getestet. War gar nicht verkehrt. SwY trifft auf Sauvage edp so in etwa. SwY in würziger würde ich sagen.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern