Signature Supreme 2015 Eau de Toilette

Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern
Ein Parfum von Otto Kern für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain ZitroneZitrone
LavendelLavendel TonkabohneTonkabohne SalbeiSalbei
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von EmMa71, letzte Aktualisierung am 30.05.2023.

Duftet ähnlich

Signature Supreme After Shave Lotion
Polo Double Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Polo Double Black Eau de Toilette

Blaupause
Die Otto Kern "Signature"-Reihe finde ich eigentlich insgesamt sehr anständig. Eigentlich. Denn der Supreme fällt da sehr unglücklich aus der Reihe.
Im Drogeriesegment wirken die Düfte schon recht gehoben. Selbst die Flakons finde ich ansprechend gestaltet. Ich finde, dass gerade der Supreme ein klasse Duft wäre, hätte man ihm olfaktorisch nicht gleich mehrere Knüppel zwischen die dünnen Zeder-Sandelholz-Zahnstocherbeine geworfen.

Supreme wirkt mehr wie eine Grundidee zu einem Duft als dessen finale Version. Quasi eine Blaupause, aus dessen Verwirklichung dann das endgültige Produkt entsteht.

Der Auftakt mit Bergamotte und Petitgrain ist sehr gefällig, bald schon kommen Lavendel und Salbei durch. Hier erinnert er entfernt an Eternity. Nur leider viel schwächer. Die Tonkabohne sorgt im Anschluss für etwas süße Sanftheit. Aber auch hier eher wieder eine Ahnung vom Duft.
Die Basis ist zwar schön, aber gefühlt nach noch nicht einmal einer halben Stunde erreicht. Zeder und Sandelholz erschaffen mit etwas Moschus eine frische, holzige und leicht seifige Basis, die aber wie die Herznote leider unheimlich schwachbrüstig geraten ist.
Und tja das wars, danach verbleibt der Duft weitestgehend auf dem Stand...
Die Sillage ist... ja wie soll ich das sagen, quasi nicht vorhanden. Schade, bei den anderen Signatures von Otto Kern hatte man viel mehr vom Parfum.

James Bronnley bspw. zeigt sehr schön, wie klasse ein frischer, moderner Seifenduft riechen kann. Davon ist Supreme weit entfernt. Alles zu gehaucht, nicht zu Ende gebracht. Sillage, Haltbarkeit, Komplexität. Nichts davon erreicht ein zufriedenstellendes Maß. Und das, obwohl die Grundidee hinter dem Duft wirklich gut ist.

Somit bleibt er leider eine Blaupause. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der fertige Duft raus (musste selber grade lachen, als ob).

Spiel mit Lego
Ich konnte wieder nicht umhin, einen Griff in die Grabbelkiste im Supermarkt zu tun.

Was würde Fotuna heute für mich bereit halten?
Oh - ein blaues Wunder - Signature Supreme!
Damit würde - hoffentlich - einer meiner Mannen glücklich gemacht?

Zu Hause sträubte der Flakon sich ziemlich - und ich fuhrwerkte geraume Zeit an dem legosteinähnlichen Verschluss herum.
Schließlich obsiegte meine Hartnäckigkeit, und ich durfte sprühen.

Doch ganz entgegen des Lego Eindrucks, ist der Duft überhaupt nicht verspielt.
Nein, mich begrüßt ein durchaus erwachsener Herrenduft, mit einer gewissen Wertigkeit, die sein Plastik Outfit nicht vermuten ließ.

Es startet citrisch frisch und erfährt durch Salbei etwas Herbheit.
Diese wird aber durch ruhigen Lavendel wieder gemildert und durch Tonka abgerundet.
Signature bleibt trotzdem transparent.
Die Holzigkeit der Zeder beschwert den eher klaren Duft ebenfalls nicht.
Für den Arbeitsplatz sicher geeignet, denn die Sillage bleibt hautnah.
Dazu gefällt der günstige Preis.

Ich werde mit dem Duftgeschenk keinen Eindruck schinden - aber eine kleine Freude bereitet er bestimmt.

Erinnert mich an Polo Double Black
Ich hatte von dem Kern Signature Supreme eine Probe in einer Zeitschrift. Hatte diese heute mal getestet und mir so gedacht, den Duft kennst du doch irgendwo her. Ja klar, er hat mich sofort an Double Black von Polo Ralph Lauren erinnert. Leider wird dieser nicht mehr hergestellt.

Also ist hier vielleicht für einige Polo Fans eine günstige Alternative?

Unterm Strich ein solider Duft für einen guten Preis.

SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Der Duft macht sich richtig gut an meiner besseren Hälfte. Er ist frisch, nicht penetrant. Schöner Alltagsduft und unschlagbar günstig.
WestfeuerWestfeuer vor 8 Jahren
Für den kleinen Preis wirklich brauchbarer Duft. Startet frisch und aquatisch. Erlaubt sich keinen Ausfall.
FliegerFlieger vor 8 Jahren
Perfekter Büroduft! Frisch-würzig, relativ hautnah und dazu noch unschlagbar günstig :)
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
schicker Duft, sehr ansprechendes Blau
SotoSoto vor 8 Jahren
Toller unaufdringlicher Duft für den Sommer und obendrein sehr günstig. Ähnelt dem Signature. Nur etwas frischer und aquatischer...

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern