Beyond Horizon 2022 Eau de Toilette

Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 62 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Otto Kern für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom ZimtZimt GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
AmberAmber GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.062 Bewertungen
Haltbarkeit
7.561 Bewertungen
Sillage
7.361 Bewertungen
Flakon
6.960 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.257 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 23  
Über den Tellerrand schauen..

Zugegeben, nach mehreren Tausend Düften unter der Nase, hat man so ganz eigene Erwartungen. Hohe Erwartungen. Erwartungen, die aus komplexen Düften gestrickt sind, die auch noch ziemlich Power haben und wenn die Power ausbleibt, so muss es wenigstens ein Duft sein, der einen zum Träumen verleitet.

Aber wieso immer so hoch alles ansetzen, wenn es auch einfach geht? Einfach nur solide. Fair. Vor allem wenn es ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis gibt. Dieser Duft hier, hat definitiv einen Pokal für das P/L Verhältnis verdient. Zu Recht. Beyond Horizon ist jetzt nicht sonderlich mein Fall (na no na nid, ist ja auch für die Männerwelt, also hier wirklich nichts für Frauen) aber ich mag ihn riechen, vor allem an meinem Mann, der sowieso nie in die Tiefe der Duftwelt, hinunter steigt, geschweige denn einen Duft zerlegt. Bei ihm gibt es nur eins: Gefällt oder gefällt nicht.

Diesen Duft von Otto Kern haben wir durch Zufall, in der Drogerie entdeckt. Aufmerksam geworden, durch den Namen. Nach kurzem Aufsprühen, war sicher, dass der Duft meinem Mann gefällt, obwohl ich ihm mit meinem ewigen Blabla immer im 'Gnack' sitze, wie wir so schön in Salzburg sage (man soll Düfte nicht gleich so mitnehmen, sie vorher etwas tragen) Dazu meint er eh nur, dass ich mir da zu viel einbilde und Parfüm keine Raketenwissenschaft ist. Wenn er nur wüsste -.-

Aber bei dem Preis, kann man nicht meckern, auch wenn er in wenigen Tagen nicht mehr Gefallen finden würde, so wäre es auch nicht mächtig schade drum.
Genug strawanzelt, kommen wir zum Duft.

Es ist ein sehr angenehmer Duft, welcher auch aus der viel teuren Designer Sparte kommen könnte, zudem hält er sich gut und haftet wohlig warm, am Haupt des Trägers. Kann man wirklich nicht meckern. Bei dem Preis, kann man getrost öfter nachlegen.

Schöner Kardamomduft, welcher sich innig mit süßer Vanille unarmt, dabei Safranspäne, in die Wüste gleiten lässt. Tief sinnlich, mit einer warmen Wüstenbrise, setzt er sich besonnen und ruhig, ohne jegliches Tamtam, in die trockene Erde, welche mit Gewürznelken verziert wurde. Dabei ein leicht zitrischer Umhang aus Seide, der dies alles zu verdecken scheint. Leicht ledrig und etwas Patch am Rande, runden das Ganze ab. Schöner, warmer Orientale, der sich durchaus zeigen kann. Keine übermäßigen Sprünge oder Entwicklungen, aber hey, der Duft kostet in der kleinsten Version, keine 20 Tacken.

Er ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft, da hat mein Mann schon Recht. Er ist einfach. Solide und gut. Wer nicht tief in dei Tasche greifen will, für einen warmen Herbst und Winterduft, der kann auch hier fündig werden. Angesprochen wurde meine bessere Hälfte auch, zumal viele wirklich erstaunt waren, dass der Duft äußerst günstig zu erwerben ist. Viele haben von Otto Kern nie was gehört, aber man muss fairerweise sagen, das der ein oder andere Duft, wirklich gut gemacht ist. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.

Ab und an lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen. Denn hinter dme Horizont, verbirgt sich so manches Schätzchen.
11 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Der geizt nicht mit würzigen Reizen!
Habe selten ein solch hochwertig duftendes Parfum für einen Top-Preis wie dieses getestet. Aber leider war das der Rest im Tester und die Verkaufsflakons bei unserem "Müller" waren abverkauft und werden laut Verkaufspersonal erst mal nicht nachgeliefert. Sehr schade. Aber soll wohl so sein, damit meine Sammlung nicht noch größer wird ...Den Tester durfte ich aber mitnehmen zum Schnuppern!!
Ja, dieser "Kern" ist "kernig", sehr würzig, aber nicht überladen. Eine sehr präsente Gewürznelke bekommt sehr bald Gesellschaft von Kardamom und Zimt. Obendrüber feine, warme Zitrusfrüchte, recht "sonnig", sehr "saftig". Untendrunter erdiges Patch und herbsüße Hölzer.
Der Duft geht eher in "die Tiefe" als "in die Breite".. Kenner wissen, was ich damit meine...
Recht wenige Duftnoten wurden äußerst geschickt kombiniert. Nichts wirkt hier "synthetisch", obwohl es bei dem günstigen Preis kaum möglich ist, dass alle Duftstoffe natürlichen Ursprungs sind. Sie wirken sehr hochwertig und könnten einem 5mal kostspieligeren Duft entstammen.
Ein kleines "Manko" kommt da dennoch für meine Nase auf: Vanille gewinnt im Verlauf immer mehr an Kraft, ohne jedoch die anderen Noten zu übertönen. Für mich nun doch wohl etwas zu süß ;-))
0 Antworten
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Gedso

4 Rezensionen
Gedso
Gedso
4  
Ein Stiefbruder von Viktor und Rolf ?
Es gibt nur 2 Düfte aus der Drogerie, die mich wirklich überzeugt haben. Beide von Otto Kern. Der Beyond Horizon und der Ultimate Black EDP (neu 2023).

Der Beyond Horizon ist für mich ganz klar an den Spicebombs angelehnt. Irgendwas zwischen dem Original und dem Infrared. Allerdings tritt die Würze mit der Zeit ein wenig mehr als bei den Spicebomb in den Hintergrund und dafür wird er dann etwas gourmandiger. Ich persönlich mag Gourmand sehr und daher für mich sogar ein Pluspunkt ggü. den genannten Spicebombs.

Der Beyond Horizon projiziert etwas weniger stark als die Spicebombs. Aber bei dem Preis auch völlig i.O.

Haltbarkeit ist für ein EDT in Ordnung. Typisch für einen würzigen Duft sind 6-8h auf der Haut realistisch. Auf Klamotten deutlich länger.

Preis-Leistung eine volle 10. Für aktuell 300€/l bei Flaconi einfach phänomenal.

Ganz klarer Kauf Tipp. Und das tolle ist, man kann ihn vorher in der Drogerie testen.

0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Fragrancetwo

1 Rezension
Fragrancetwo
Fragrancetwo
4  
Toller orientalischer Duft für Abends, super elegant, sehr präsent und gute Haltbarkeit
OTTO KERN Beyond Horizon ist ein richtiger Knaller, öffnet direkt sehr süß, leicht ledrig, ist sehr opulent und ein toller Duft für die anstehenden kälteren Monate. Finde, dass das Packaging, inklusive des Flakons, einen super Eindruck machen. Der Duft ist insgesamt etwas spezieller, nicht der typische Drogeriemarktduft. Ich persönlich finde das klasse, ein Duft, den man so nicht so häufig riecht. Weiter so!
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier überzeugt u.a. auch das PLV für einen Duft, der middle of the road ist, aber mit Grapefruit, Zimt, Nelke und Holz perfekt punktet.
16 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schau über den Tellerrand hinaus
da findest du noch Cheapies
orientalisch anmutend
aus Holz, Nelke & Vanille
aber wie 150€ Nische riechen
21 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mein Liebster hat einen neuen Favoriten und zwar DEN HIER. Mir zu viel Amber, er mag aber das Spiel zwischen Kardamom u.Grape-Zimt sagt er.
11 Antworten
MinigolfMinigolf vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nelkiger Zimt-Kardamom-Würzling mit holzig-erdigen Vanillefäden durchsetzt. Klangvoller Herbst-Winter-Duft mit viel Tiefgang. Doch recht süß
0 Antworten
MaleMale vor 8 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kleines Drogerie-Wunder: Süß, würzig und vielschichtig. Perfekt abgestimmt für Herbst und Winter. P/L sehr gut. Empfehlung.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern