Playful 2016 Eau de Parfum

Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern
Ein Parfum von Otto Kern für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

ChampagnerChampagner GrapefruitGrapefruit HimbeereHimbeere
ChampakaChampaka türkische Rosetürkische Rose ZimtZimt
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.10.2019.

Schön für jeden Tag
Playful habe ich vergangenes Jahr auf eine Blogger Event mit nach Hause genommen und dann stand er erst einmal im Regal. Im Frühjahr fiel er mir schließlich wieder in die Hände und ich habe ihn, bis ich ihn nun aufgebraucht habe, täglich verwendet.

Der Duft ist wie gemacht für die wärmere Jahreszeit, da er dank Champagner und Grapefruit schön spritzig startet, aber dennoch fruchtig ist. Die Himbeere riecht sehr lecker, das finde ich für einen Drogerie-Duft ungewöhnlich, denn meist schnuppern Beeren an mir immer irgendwie... stinkig. Zimt und Zedernholz verleihen dem Duft Tiefe, machen ihn aber nicht schwer. Insgesamt ein feminines Parfum, das auch super im Büro tragbar ist.

Die Haltbarkeit ist okay, nicht berauschend, aber für den Preis kann man ruhig auch das ein oder andere Mal nachsprühen. Den Flakon finde ich übrigens auch recht hübsch - ich mag Roségold! Dem Fläschchen hängt außerdem ein Kettchen um den Hals, das aber leider zu klein ist, als dass man es als Armband tragen könnte. Ich habe es nun einfach um einen anderen Flakon aus meiner Sammlung gelegt, als Playful weichen musste. :)

HermessenzHermessenz vor 8 Jahren
Geht in die Richtung "Attimo" von Ferragamo. Fruchtig, holzig, mittelsüß. Sehr schön für Spätsommer und Herbst.
AglayaAglaya vor 8 Jahren
In der Sillage schön seifig und leicht. nahe am Teststreifen, blumig,fruchtig,holzig. Ein schöner neuer Immergeher!
Auf jeden Fall Merkliste!
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Wunderbar zart-blumig und dezent fruchtig. Schöner Alltagsduft, mit einer feinen seifigen Note. Hier macht die Trägerin nichts falsch.
IgliIgli vor 7 Jahren
Ich rieche Ingwer und Seife. Riecht gepflegt, eher nicht süß.
MidnaMidna vor 7 Jahren
Typischer Kopfschmerz-Kandidat wegen Patchouli und dazu noch extrem süß. Nichts für mich, Otto.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern