Commitment Woman 2014 Eau de Parfum

Commitment Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Otto Kern für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

rote Früchterote Früchte rosa Pfefferrosa Pfeffer ChampagnerChampagner
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZederZeder SchokoladeSchokolade

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Ganz schön stark der Kleine
Er fiel mir auf weil es ihn als schön verpackte Geschenk Edition gab. Massiver Flakon ohne viel Geschnörkel fand ich schon mal gut. Otto Kern, kein unbekanntes Licht am Dufthimmel. So testete ich kurzerhand ohne weiter nachzudenken direkt auf meinem Puls und nicht mit einem Streifen. Er roch gut, er roch sehr gut! Himmlisch diese Süße, aber weit entfernt von pappig. Zedernholz mußte es sein und Praline zähl sowieso zu meinen Top Favoriten was Parfumzusätze angeht. Ich verblieb noch eine Weile im Geschäft weil ich noch einige Einkäufer erledigte udn roch dabei immer wieder am Handgelenk. Der Duft gefiel mir immer besser und es war klar dass ich ihn kaufen werde. Das ganze Set natürlich incl. Duschgel udn Bodylotion. Ein wirklich himmlisch weicher zarter süßer Hauch. Absolut empfehlenswert, und noch dazu....er hält sehr lange und ist durchaus wahrzunehmen wenn man sich unter mehr Menschen aufhält. Ok ich pumpe mir schon 4-5 Sprühstöße auf um eine grandoise Wirkung zu erlangen. In dieser Preislage sind Haltbarkeit und Sillage wirklich mit sehr gut zu bewerten. Ich kann ihn nur weiter empfehlen all den jenigen die auf feengleiche zarte Süße stehen und sich gerne mal wieder absolut weiblich fühlen wollen.

Hassliebe
Wenn es sowas gibt, dann verbindet mich eine solche mit diesem Duft.

Zuerst rieche ich Beeren, Himbeere, schwarze und rote Johannisbeeren. Das ist nichts neues und schon hundert Mal dagewesen. Ich habe mindestens vier ähnliche Düfte in meiner Sammlung.
Die synthetische Rose verbindet sich mit den Beeren, ja, ganz ähnlich wie bei Trésor Midnight Rose. Nur ist dieser Duft viel heller. Commitment ist klarer und viel kühler. Eher ein Tagesduft, der noch einen Hauch Frische mit sich trägt.
Irgendwann habe ich ihn wohl mal getestet und für lapidar befunden. Uninteressant, nicht lange haltbar, ohne große Strahlkraft. Aber bei meiner letzten Bestellung war ein Pröbchen von dem Duft dabei und ich habe ihn mal in Ruhe, zu Hause getestet. Und wieder war da diese künstliche Plastikrose, die mir nicht gefällt. Nee, der geht nicht, dachte ich. Im Laufe des Abends gewöhnten sich jedoch meine Nase und mein Gehirn an diesen Duft. Er gefiel mir immer besser und ich schlief zufrieden schnuppernd ein.
Am nächsten Morgen war noch ein Hauch des Duftes an meinem Mantelärmel und am Schal und er hat das ganze Auto auf der Fahrt zur Arbeit beduftet. Es roch immer noch beerig und war zugleich frisch, klar und sauber. Eine tolle, saubere und klar holzige Zeder war zu riechen. Ich musste wie eine Süchtige immer wieder einen Hauch erhaschen und dann wurde er bestellt.
Aber welche Version ist schöner? Das EDT oder das EDP?
Nicht nur das die Flakons und Verpackungen identisch sind, bis auf das eine Wort - jeweils: "Toilette" und "Parfum" erkenne ich keinen Unterschied bei den Versionen.
Es ist also völlig egal, welche Version man sich zulegt.
Mittlerweile liebe ich den Duft und spüre ab und an sogar so etwas wie großes Verlangen ihn aufzulegen. Die Sillage ist sehr deutlich. Ich rieche ihn den Tag, die Nacht und sogar am nächsten Morgen. Meine erste Bewertung der Haltbarkeit und Sillage musste ich demnach revidieren. Und ich halte ihn auch mittlerweile für einzigartig in dem Dufteinerlei, das so oft angeboten wird.
Er hat seine ganz spezielle Note und man erkennt ihn immer wieder.
Commitment bedeutet Hingabe. Mein Mann fällt mir dazu sofort ein. Er reagiert gar nicht auf diesen Duft. Kein Kommentar, keine Bemerkung, kein "Hmmm, du riechst aber gut", oder "Der Duft ist nichts für dich." Es kommt einfach gar nichts. Ich weiß den Duft in der Hinsicht noch nicht genau einzuordnen.
Aber für die Arbeit geht er auf jeden Fall.

Ein warmer Begleiter für die bevorstehenden Tage
Als ich das erste mal an ihm roch, wirkte er sehr süß auf mich. Es war nicht so, das ich mich überrollt fühlte, aber es sticht ganz schön in die Nase. Beim Auftragen jedoch entwickelt er sich nach kurzer sehr cremig und hat einen pudrigen Touch , was ich dann schließlich als sehr angenehm empfinde.

Er macht sich gut mit dieser Art unter den ganzen Wintersachen und schmiegt sich angenehm an den Träger. Ich als Laie würde sagen, dass sich hier eindeutig die Jasmin hervorhebt und das ganze Parfum so unterbrettert mit ihrer Duftnote. Ein feiner Holzduft kommt auch hinzu und er wird nach ca. 2h auch schön cremig vanillig. Ich empfinde er passt sehr gut in den Winter und in den Herbst. Im Sommer könnte ich diese Kombi von Pudrig, cremig und Vanillig nicht tragen. Das wäre dann wohl zu viel des Guten.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen zu diesem Parfum. Es ist nichts großes und auch nicht etwas , was mich aus den Latschen haut. Es ist eigentlich ganz ok und er ist ein Duft, mit dem man sich durchaus aber auch wohl fühlen kann. Für manche wird er sicherlich der Inbegriff in der niedrigeren Preisklasse für Parfums für Wärme sein.

Ihn gibts schon für knappe 14€ / 30 ml Die Haltbarkeit liegt ca. bei mir um die 4-5h. Flakon ist handlich und man kann schön gezielt sprühen. Den Deckel finde ich schön und er liegt auch gut in der Hand.

Tresor Midnight Rose in light
"Ja nu ? das kenne ich doch irgendwoher "- waren meine ersten Worte als ich am edlen Flakon roch.
Ich schlenderte gestern durch die Drogerie und wollte eigentlich schnell am Parfumregal vorbeihuschen, aber irgendwie blieb mein Blick beim vorbeigehen an diesem Duft kleben. ja- ich wollte ihn Testen.

Beim ersten Sprüher nehme ich sofort die süßlichen Noten war, für meine Nase aber sehr dezent und schmeichelnd.
Johannisbeeren sind deutlich wahrnehmbar. Und dann entwickelt sich der Duft 1:1 wie das Tresor Midnight Rose, nur in viel leichter und "sommertauglicher"
wo das Tresor Midnight Rose stark, intensiv und kräftig riecht, entwickelt sich dieser hier, nah, weicher und etwas cremiger- Ja doch- schöner irgendwie.
( und das sage ich als Tresor Midnight Rose Liebhaberin ! )

Nach ein paar Stunden ist der Duft noch gut wahrnehmbar, gut zu riechen ist die Vanille und die Praline, der Duft hat etwas zuckriges edles, wunderbar Fraulich. er umschmeichelt mich, momentan sind es warme 25 Grad, und er ist super tragbar.
Ich bin froh diesen Duft gefunden und gekauft zu haben, eine günstige und leichtere variante als das Tresor, dieser war schließlich jahrelang mein Signaturduft.

Angenehmer Alltagsduft
Vorweg, ich habe das EdP, das hat mit Sicherheit auch Auswirkungen auf meine Bewertung der Haltbarkeit.
Für mich riecht es am Anfang angenehm frisch, die roten Früchte nehme ich nicht bewußt war, der Pfeffer und der Champagner mildern diese bei mir wohl. Das geht recht flott in eine angenehme Blumenphase über. Für mich sticht keine Blume hervor, sie bilden einfach einen netten Duft. Nach etwa 3 Stunden kommt dann die warme Basis durch. Ein bißchen holzig, ein bißchen Vanille, aber nichts besonders auffällig.
Für mich ein schöner Alltagsduft, der immer getragen werden kann. Sillage gibt es praktisch keine. Dafür war die Haltbarkeit recht ordentlich, zwischen der 7 und 8 Stunde hat sich Commitment verabschiedet.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
Frech feiner femininer fröhlich fruchtiger Frühlingsfrischling,leicht beschwingt blumig brav minimal beschwipst
Yuki68Yuki68 vor 6 Jahren
Himbeer-Rose auf Holz, für meine Nase sehr angenehm. Der beste Drogerieduft, den ich bisher schnuppern durfte!
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Zitrisch-beeriger Auftakt durch Früchte und Champagner, später süß blumig-vanillig
Sanfter, stimmiger und langanhaltender als das Original
FoxymethoxyFoxymethoxy vor 6 Jahren
Einer meiner liebsten, wenn nicht sogar DER liebste Frauenduft!
himbeerig
mädchenhaft
frisch
modern
sportlich
Erkenne ich immer wieder!
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Herrlich fruchtig und zugleich wunderbar rosig - das beste Parfum im unteren Preissegment! Sehr hoher Wiedererkennungwert und lange haltbar.

Beliebt von Otto Kern

Signature Man (Eau de Toilette) von Otto Kern Noa Noa (Eau de Parfum) von Otto Kern Beyond Horizon (Eau de Toilette) von Otto Kern Cycle (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Extrême von Otto Kern Unique Woman (Eau de Parfum) von Otto Kern Ultimate Black (Eau de Toilette) von Otto Kern Ypno (Eau de Parfum) von Otto Kern Signature Man (Eau de Parfum) von Otto Kern Otto Kern Intense von Otto Kern Signature Eau Fraîche von Otto Kern Soft Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Speed (Eau de Toilette) von Otto Kern Signature Supreme (Eau de Toilette) von Otto Kern Egoluxe Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Full Play (Eau de Toilette) von Otto Kern Cool Contrast (Eau de Toilette) von Otto Kern Playful (Eau de Parfum) von Otto Kern Luxure Feminin (Eau de Parfum) von Otto Kern Never Hide for Him (Eau de Toilette) von Otto Kern