Karl Kani

USA USA seit 1989
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Karl Kani ist ein US-amerikanisches Modelabel, das 1989 vom gleichnamigen Designer gegründet wurde. Das Label ist für seine Streetwear-Kleidung bekannt und wurde besonders in den 1990er Jahren populär.

Der aus Brooklyn stammende Karl Kani gründete das Label als Teenager und begann seine Karriere mit dem Verkauf seiner Kleidung auf der Straße. Kani wurde schnell für seine innovativen Designs bekannt, die oft von afroamerikanischer Kultur und Musik inspiriert waren.

In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren wurde das Label zu einem wichtigen Bestandteil der Hip-Hop-Kultur und wurde von vielen berühmten Rappern und Hip-Hop-Künstlern getragen, darunter Tupac Shakur, Notorious B.I.G. und LL Cool J.

Heute ist Karl Kani immer noch ein wichtiger Akteur in der Streetwear-Szene und hat seine Produktpalette um Accessoires und Schuhe erweitert. Das Label hat auch Partnerschaften mit anderen Marken wie Puma und Starter.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Der Geist von Brooklyn: Die vier neuen Düfte von Karl Kani
Nach „Kani for Her“ und „Kani for Him“ präsentiert das New Yorker Label Karl Kani vier neue Parfums, die den Spirit Brooklyns olfaktorisch einfangen sollen.
Hip-Hop-Kultmarke Karl Kani bringt sportliches Duft-Duo auf den Markt
Die neuen Düfte von Karl Kani sollen die lockere und mittlerweile reife Kultur des Hip-Hops widerspiegeln. Beide Kreationen sind sportlich, attraktiv, erfrischend und haben eine präsente und kraftvolle Ausstrahlung.