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vor 7 Jahren - 09.06.2017
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Es geht auch günstig, aber keinesfalls billig

Ich bin ja immer noch fasziniert von der Qualität und dem Preis von Omertas "Putting Green". 8,99 € für 100ml Duft, der nahezu vergleichbar mit "Eau Sauvage" ist. Und ich bin davon überzeugt, dass kaum einer von uns den Unterschied an einem erkennen würde.

Jeder von uns Duft-Verrückten kennt das. Man grübelt und hadert, ob man zum x-ten Mal innerhalb weniger Tage / Wochen wieder so viel Geld für einen Duft ausgeben soll. Und meistens siegt doch der Bauch über das eigene Gewissen.

Und ich habe mir die Frage gestellt, welche Düfte würde ich mir kaufen, wenn mein Gewissen die Oberhand hätte. Was bekommt man für 70,00 €? Also für ein typisches Douglas Mittelpreis-Parfum a la Terre d'Hermes oder Bottega Veneta Pour homme. In der 50ml Ausführung wohl bemerkt.

Ich möchte einen kurzen Überblick über vergleichbar günstige, aber keinesfalls billige Düfte geben:

1. Mein Favorit: "Putting Green" von Omerta. Für 8,99 € für 100ml "Eau Sauvage"! Noch Fragen?

2. "Quorum" von Puig. Man bekommt diesen frisch-würzig-ledrigen und komplett unsüßen Männer-Duft in 100 ml inkl. 100 ml After Shave für 17,99 €!

3. Davidoffs Cool Water: Der Klassiker schlechthin. Immer noch sehr gut und vor allem riecht man ihn nicht mehr an allen Ecken und Enden. 40ml inkl. Duschgel für 22,90 €.

Kleiner Zwischenstand: Wir haben bis jetzt knapp 50,00 € für 240ml Parfum, 100ml After Shave und 75 ml Duschgel ausgegeben.

4. Darf es etwas süßer sein? Meine Preisempfehlung lautet eindeutig: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" von Zara. 100ml für ca. 13,00 €. Soll ja "Herod" ähneln.

5. Aventus? Klar, geht immer. Aber nicht im Original. Zu teuer. "Insurrection II Pure". 100ml für gut 35,00 €.

Für gut 100,00 € erhält man zum einen sehr viel hochwertiges Parfum und zum anderen kann man sich gewiß sein, dass man immer gut riecht.

Natürlich, Geschmäcker sind verschieden. Und nicht jeder wird jeden dieser Düfte hier mögen. Ich will hiermit (mal wieder) nur aufzeigen, dass insbesondere Marketing und der Glaube an teure (Nischen-)Produkte manchmal den Sinn für das Wesentliche verschleiert.

Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: "Putting Green" ist geil.

Euer Profumorist

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