Snifff
Snifff

Deutschland Deutschland
Benutzer Snifff santos - vor 5 Jahren

Snifff
Dabei seit 07.03.2014
6 Follower
212 Auszeichnungen für Kommentare
397 für Statements
2 Auszeichnungen für Fotos

Neue Kommentare

Vor 129 Tagen
Duft 6.5
Aramis Tobacco Reserve von Aramis

Aramis Tobacco Reserve„Sakrale Opulenz und der Allvater”
Damit hat Aramis mal wieder einen gelandet. Das ist in den letzten Jahren (bzw. Jahrzehnten) selten geworden. Allerdings ist das Teil ausgesprochen extravagant, sehr speziell, ja eigentlich schon nischig. Die hier bereits beschriebene krasse Räucherstäbchen/Weihrauchnote...

Vor 135 Tagen
Duft 8.5
Ungaro Masculin von Emanuel Ungaro

Ungaro Masculin„Der ist der Papa vom....”
...Geduld, Geduld. Erst lesen. Der Ungaro geht vom Start her hell und frisch ans Werk. Apfel….ja, okay, auch…der ist hier jedoch gut abgeschmeckt und nervt nicht durch Übertriebenheit. Gepaart mit der Grapefriut geht es frisch-fruchtig und munter in den Duftverlauf....

Neue Statements

Außergwöhnliche Oud-Apfel Kombi. Herbe Fruchtigkeit mit dicker Humidor-Holznote und leichter frische. Erstaunlicher Boss-Sprösslig!+1
7.0
8.0
8.5
Im Grunde ein schöner, chilliger Duft. Adventure? No. Sehr schwach auf der Brust...+6
8.0
3.0
4.0
7.0
Schöner Frischling, maskulin, Pracht- und Gegenstück zu Acquaten, Mainstream und Möchtegernfrischies:)). Kann und trägt nicht jeder.+2
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Nix oud. Für my Nose, only Rose:))). Und das ziemlich dolle. Mir fehlt ein maskuliner Akzent. Für Damen ganz nett.+1
10.0
6.5
Mit den Bogarts habe ich es nicht so. Aber der hier der Hammer Oud ohne anstrengende, dominierende fem. Rose. Schöner Komplimente-Duft:)))).+3
8.0
10.0
9.0
Naja. Geht in Richtung lieblicher Drakkar Noir. Für mich nix.+1
7.0
6.0
Top Duft. S+H ungewöhnlich stark. Frische, edle gepflegte Nummer, mit einem erträglichen (maskulinen) Hauch Pudrigkeit.+4
7.0
9.0
9.0
9.0
2 Antworten
Mir für einen Homme viel zu viel Blumiges. Kann insgesamt nicht so recht einen Herrenduft darin erkennen. Eher für die Omi:))))))+1
6.0
6.0
5.5
5 Antworten
Zack. Hier gibt es auf Mütze. Angerührt zwischen Kouros und Paco R. Wenn der auftaucht, heißt es: Verkrümelt euch Jungs:))))+1
9.0
9.0
8.0
Naja. Für mich kein Brüller, charakterlos, 08/15. Ein Hauch Sauvage blitzt durch, Eros irgendwo und dazu ein echt laues Lüftchen.+3
4.0
4.0
5.5
2 Antworten

Pinnwand

DerDefconDerDefcon vor 26 Stunden
Hallöle,

vielen Dank für deinen Besuch unter dem "Héritage". Ich wolle das "Opa-Wort" nicht in den Mund nehmen, da es irgendwie zu klischeehaft und in gewisser Weise auch "abwertend" rüberkommen kann. Allgemein habe ich anhand dieser Duftlinie festgestellt, dass man nicht immer im teuren Nischensegment suchen muss, um anders oder ausgefallen zu duften. Gut, das wusste ich schon vorher, aber dieser eine Guerlain hat mich diesbezüglich nochmal sensibilisiert und dafür gesorgt, dass ich mich künftig mal dem "L'Instant Guerlain" widmen werde, bei dem sich die Zutatenliste, hier mit Kakao, sehr interessant liest. Mal schauen, ob bzw. was zukünftig meine kleine Sammlung ergänzt. Zwei Düfte dürfen auf jeden Fall noch mit hinzukommen, wovon einer auf jeden "APOM pour homme" sein wird. Vielleicht auch noch ein Guerlain aus jener älteren Reihe, um mein "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" zu
ergänzen? Schauen wir mal.

Gruß Max
HibouHibou vor 8 Tagen
Danke für deine netten Worte unter meinem Montana-Kommentar!
TurbobeanTurbobean vor 30 Tagen
Freu mich, Kollege Snifff, dass Dir mein Blog gefallen hat :-)
Fresh21Fresh21 vor 44 Tagen
Moin, Moin, ... danke dir für Besuch und Auszeichnung meines Loewe pour Homme Kommentars. Und ja, teste den mal bei Gelegenheit (würde mich interessieren, wie er für dich ist:) Wünsche dir für heute einen schönen Tag (ツ)
FvSpeeFvSpee vor 89 Tagen
Danke für den Besuch des San-Marino-Blogs und das Beisteuern deiner Erinnerungen. Das mit den hochgeklappten Bürgersteigen nach Ladenschluss ist noch immer so; kein Wunder - ich denke, dass "auf dem Berg" kaum jemand wohnt. Das scheint 80% Tourismus zu sein. Ich glaube, das mit dem Bergraufundrunterbrettern der Poser ist weniger geworden. Ist vielleicht (ähnlich wie das Rauchen) heute in Zeiten von Greta nicht mehr ganz so cool; außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass die Verkehrspolizei der Sanmarinesen deutlich besser aufgestellt ist als die Einheit zur Bekämpfung von gefälschten Markenprodukten.
ScentPhantomScentPhantom vor 93 Tagen
Danke für deinen Besuch beim Cabana.
Ich habe mich ganz gut mit ihm angefreundet. Er muss ja auch nicht jedem gefallen.
VG Carsten
Helena1411Helena1411 vor 121 Tagen
Oh, herrje!!! Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht in irgendwelche Duftabgründe gestürzt mit meinem Kommentar zu LouLou! Diese LouLou scheint ja eine richtige Spalterin zu sein: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Bei Dir ist es eindeutig letzteres, wie Deine Kommentarantwort mir sagt ;))
Ich hoffe, Du hast den Kommentar gut verwunden und wünsche Dir noch einen schönen LouLou-freien Abend!
ScentPhantomScentPhantom vor 130 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch bei Karl.
Die alten Versionen hatten wirklich etwas, obwohl in den Lagerfeld zu seine 'Hochzeit' nie getragen habe. Die heutige Version ist doch sehr zahm.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Carsten
TurandotTurandot vor 135 Tagen
Dankeschön für Dein Lob!
SweetscentSweetscent vor 143 Tagen
Das stimmt wohl, "subtil" kennt man bei Viktor & Rolf nicht ;-)