Snifff
Snifff

Deutschland Deutschland
SnifffSnifff santos vor 6 Jahren

Neue Kommentare

SnifffSnifff vor 9 Monaten
Boss Bottled Oud (Eau de Parfum) - Hugo Boss

Boss Bottled Oud (Eau de Parfum) Häh, Mercedes?
Ja, richtig gelesen. Und vorab eine kleine Einleitung. Wer nicht mag, springt am besten weiter „zum eigentlichen Duft“… Inzwischen ja keine ganz so große Seltenheit mehr, aber es gibt ja diese Beduftungsanlagen in Autos. Bei MB heißt das dann...

SnifffSnifff vor 13 Monaten
Aramis Tobacco Reserve - Aramis

Aramis Tobacco Reserve Sakrale Opulenz und der Allvater
Damit hat Aramis mal wieder einen gelandet. Das ist in den letzten Jahren (bzw. Jahrzehnten) selten geworden. Allerdings ist das Teil ausgesprochen extravagant, sehr speziell, ja eigentlich schon nischig. Die hier bereits beschriebene...

Neue Statements

6.5
Duft
Winterduft. Anfangs ziemliche Kopfnoten-Wummse, dann stiller und im Drydown ähnliche wie Lagerfeld Classic. Okay, aber kein Must-Have.
Ups, frischer als erwartet. Duftnote wurde dann dreist von Nivea-AS kopiert und massentauglich. Schade drum, kann der gute Duft aber nix für
2 Antworten
1.5
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
Ui. Irgendwie pudrig, undefinierbare, schwere Süße und hartnäckiger Kaffeesatz. Geht gar nicht.
2 Antworten
Match Point Match Point - Lacoste - vor 73 Tagen
4
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Tara. Ein Lacoste Matchpoint für den xten Sauvage "Klon". Gähn. Wer gibt sein okay bei Lacoste für so etwas?!
Oriental Ice Oriental Ice - Malizia - vor 125 Tagen
1.5
Duft
2
Haltbarkeit
1
Sillage
Ähhh...ja. Sillage und Haltbarkeit gehn Null. Von daher kaum zu beurteilen. Mini-frische, undefinierbar und dann nach 2 Minuten wech.
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
3
Sillage
Brrr... reines, pudriges Holz von A bis Z. Langweilig und mind. Unisex. Zum Glück kaum Sillage, aber leider gute Haltbarkeit.
War mal gut. Denn: Ohne (Eichen)Moos nix los. Reformulierte Plörre; S/H schwach und nur noch seifig ohne Charakter. Schade.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Wenn mir mal wieder alle Düfte stinken...dann...kommt der hier dran. Herrlich maskulin, aromatisch-frisch, unsüß und einfach -> "Mann":))))
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Hatte mit schlimmeren gerechnet. Der ist aber unerwartet gut gelungen. Gepflegte Frische ohne Aqua. Dazu mit guter Performance. Keine Ur-DNA
6.5
Duft
Hatte wesentlich mehr erwartet.
1 Antwort

Pinnwand

JulieFä91JulieFä91 vor 111 Tagen
Hallöchen! Danke für deine Blog Antwort. In meinem Bad darf es auch ab und zu mal frisch und rein duften.. Da ich aber regelmäßig lüfte, hält das nicht lange an. Nach Hause kommen ist wichtig, man braucht ja auch einen Ort der Geborgenheit. Auch wenn es manchmal schwer fällt sich in seinen 4 Wänden wohl zu fühlen, ist es umso leichter wenn man mal lange nicht zuhause war... Ist ja immer so dass man er Wert schätzt was man hat, wenn es weg ist :D
FittleworthFittleworth vor 125 Tagen
Großes Dankeschön für Deine freundliche Antwort auf meinen Kommentar zu "Eau de Rochas". Ich hab mich sehr gefreut!
PollitaPollita vor 7 Monaten
Den Mann habe ich bis heute und auch der Duft wird hier wieder einziehen, dank eines spontanen Tipps eines ganz lieben Parfumos. Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Wünsch Dir ein schönes Wochenende;)
TurbobeanTurbobean vor 8 Monaten
Danke, Kollege, für Deine Rückmeldung zu meinem Blog :-)
Bis bald mal wieder und viele Grüße
Turbo
VrabecVrabec vor 9 Monaten
Liebe Sniff,
Freut mich, dass dir mein Beitrag zum CH men privé gefallen hat.
PreciousPrecious vor 9 Monaten
Lieber Sniff,
danke schön für deinen Besuch bei Giorgio for Men. Was du schreibst, ist sehr zutreffend.
Man muss sich wirklich den Anlass gut überlegen, wenn man seine Mitmenschen nicht damit erschlagen will. Und mein Test bezieht sich auf die aktuelle Version!!! Er muss früher ja noch stärker gewesen sein. Unvorstellbar!!! :o)
Liebe Grüße u. trag ihn mal wieder...
Precious
DerDefconDerDefcon vor 9 Monaten
Hallöle,

vielen Dank für deinen Besuch unter dem "Héritage". Ich wolle das "Opa-Wort" nicht in den Mund nehmen, da es irgendwie zu klischeehaft und in gewisser Weise auch "abwertend" rüberkommen kann. Allgemein habe ich anhand dieser Duftlinie festgestellt, dass man nicht immer im teuren Nischensegment suchen muss, um anders oder ausgefallen zu duften. Gut, das wusste ich schon vorher, aber dieser eine Guerlain hat mich diesbezüglich nochmal sensibilisiert und dafür gesorgt, dass ich mich künftig mal dem "L'Instant Guerlain" widmen werde, bei dem sich die Zutatenliste, hier mit Kakao, sehr interessant liest. Mal schauen, ob bzw. was zukünftig meine kleine Sammlung ergänzt. Zwei Düfte dürfen auf jeden Fall noch mit hinzukommen, wovon einer auf jeden "APOM pour homme" sein wird. Vielleicht auch noch ein Guerlain aus jener älteren Reihe, um mein "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" zu
ergänzen? Schauen wir mal.

Gruß Max
HibouHibou vor 9 Monaten
Danke für deine netten Worte unter meinem Montana-Kommentar!
TurbobeanTurbobean vor 10 Monaten
Freu mich, Kollege Snifff, dass Dir mein Blog gefallen hat :-)
Fresh21Fresh21 vor 11 Monaten
Moin, Moin, ... danke dir für Besuch und Auszeichnung meines Loewe pour Homme Kommentars. Und ja, teste den mal bei Gelegenheit (würde mich interessieren, wie er für dich ist:) Wünsche dir für heute einen schönen Tag (ツ)