Solarissimo - Marettimo 2017

Solarissimo - Marettimo von Azzaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Zitrus
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone MinzeMinze ZitronatzitroneZitronatzitrone
Herznote Herznote
Calypsone®Calypsone® haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
Basisnote Basisnote
ZistroseZistrose AtlaszederAtlaszeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.125 Bewertungen
Haltbarkeit
6.318 Bewertungen
Sillage
6.118 Bewertungen
Flakon
7.332 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
maritimes Erwachen
Heute morgen erwachte ich beim ersten Hahnenschrei, was mir gar nicht gefiel.

Ich schlafe gern lange.
Doch was mir gefiel, war der maritim brisige Duft, der mich leise umfing.

Hatte ich Seeträume oder war dieser Wellengang von der Firma Henkel dem Waschmittel beigefügt worden?
Ich schnupperte neugierig am Bettzeug.
Bei dem Hantieren streifte meine Nase mein Handgelenk.
Oh - ich hatte ja vortags noch einen Duftspaziergang durch die Herrenabteilung gemacht !
Marettimo war genau auf meinem linken Handgelenk gelandet - und hatte sich dort verfangen.
Ein Glück, denn direkt nach dem Aufsprühen fand ich den Duft ziemlich unspektakulär.

Doch nachdem wir eine Nacht zusammen verbracht hatten, gefiel er mir zunehmend besser.
Sogar richtig gut !
Das kann man nicht von jedem Bettgenossen behaupten.

Die Zitronatzitrone verquickt mit der Minze ist frisch - kühl und ermunternd.
Calypsone sorgt für die maritime Matrosennote und die Zistrose klingt eindeutig romantisch.

Neben diesem gefühlvollen Seebären möchte ich gern öfter aufwachen - wenn es auch im Morgengrauen ist.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SnifffSnifff vor 11 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verströmt ein herrlich schönes Urlaubsfeeling. Frisch/Acqua, leicht, fruchtig. Passt bei 30 Grad.
1 Antwort
IgliIgli vor 7 Jahren
6
Flakon
6.5
Duft
Angenehm und frisch, aber zuerst fischelt es leicht...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro