Stanze
Stanze

Deutschland Deutschland
Stanze
Benutzer Stanze Ohrlaub in Fronkraisch - vor 15 Stunden

Stanze
Dabei seit 05.05.2018
537 Auszeichnungen für Kommentare
1475 für Statements
364 Auszeichnungen für Fotos
213 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
19 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 8.0
Akkad von Lubin

Akkad„Neulich in Akkad”
Als Europa noch in der Steinzeit steckte, herrschte Sargon über das Reich von Akkad. Sein Vater war Gärtner und er selbst nur Mundschenk des Königs gewesen. Bis ihm eines Tages Ishtar (Inanna), die androgyne oberste Göttin der Assyrer, zuständig für das Licht,...

Vor 11 Tagen
Duft 7.5
Simply Elixir von Jil Sander

Simply Elixir„Beim Stanz auf der Arbeit”
Als ich einmal Spätdienst hatte, stand eine 60 bis 70 Jahre alte Dame im Empfangsbereich der Ambulanz. Ich renne auf der Arbeit immer hin und her und rannte gerade zu den Arztzimmern, als ich an der Dame vorbeikam. Ich lief durch ihre Duftaura. Zwei Schritte...

Neue Statements

1725 wurde Casanova geboren. So roch also sein Babypuder? Eher der Kalk, der im Alter aus der Perücke rieselte? Wir werden es nie erfahren.+4
6.0
0.0
7.0
1 Antwort
Riecht wie das Bildnis des Dorian Gray heute aussähe. Starke Weißblüher hauen mich aus den Latschen. Vielleicht auf einer 20er Mottoparty?+5
6.0
7.0
5 Antworten
Startet mit Limone und Melisse, wird aber schnell harzig-warm und pudrig. Den Vergleich mit Ambre114 verstehe ich, finde Lambada aber besser+6
6.0
6.0
8.0
4 Antworten
Safran. Baccarat Rouge trifft Medizinschrank. Aber wir mögen Medizinschränke.+3
6.0
7.5
1 Antwort
Auf meinen Wunsch hin besprüht mich die Angestellte damit. Ich verziehe das Gesicht und sage: "Fisch." Sie: "Ja. Das sag ich auch immer."+13
10.0
10.0
5.0
9 Antworten
Vielleicht ist es ja doch der Pfeffer, mit dem ich nicht klarkomme. Im ersten Moment schrecklich, dann zu süß-fruchtig-blumig. Für Jüngere.+2
6.0
10.0
7.0
3 Antworten
Sehr sauber und frisch. Süße Rosen. Und Moschus ist bestimmt auch dabei. Gut für meine Arbeit geeignet. Kann man auch als Wäscheduft..+5
5.0
8.0
Patschuli begrüßt mich trocken, zeigt mir dann seine Blumensammlung, wird dabei ganz kleinlaut und murmelt schließlich was von Lederfetisch.+10
6.0
7.5
2 Antworten
Cuirs Cuirs - Carner   Stanze vor 7 Tagen
Schweißiges Cumin begrüßt mich mit Handschlag. Dann stellt es mich dem kleinen Bruder von Black Afgano vor. Peinliches Schweigen.+9
7.0
10.0
7.0
5 Antworten
Moschus und Vanille sehr, sehr hautnah. Etwas grün. So soll es wohl sein. Moschus+Vanille=Knäckebrot für mich. Verführt mich zu gar nichts.+4
4.0
7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 139 Tagen

Stanze„Altbierbowle mit 03 Cuir Venenum”
Pierre Guillaume möchte Geschichten erzählen. Und das gelingt ihm auch. Aber warum sollte man sich mit Geschichten parfümieren wollen? Es gibt außerdem auch unschöne oder langweilige Geschichten. Soll heißen: das wird diesmal kein lustiger Kommentar und handelt nur wenig von Cuir Venenum an sich,...

Album

Klein-Berta und ihr Bru...
Klein-Berta und ihr Bru...
7
Berta 2014
Berta 2014
3
Brad 2012
Brad 2012
3
Brad 2014
Brad 2014

Pinnwand

MoniEMoniE vor 3 Stunden
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir :-). Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Stunden
Ach ich glaube, ich bleibe dann doch lieber bei Möhrchendüften, auch wenn das evtl. eine Hasenjagd verkehrtrum auslösen sollte...
Liebe Grüße aus dem Norden
Sven
YataganYatagan vor 42 Stunden
Solltest Du Lust auf Tests der Tierchen haben, kannst Du dir einen ganzen Zoo von denen direkt als Probenset von der Herstellerseite ordern. Man denkt, das wäre sehr teuer, weil aus Kanada kommend, aber die Preise sind fair!
Schönes WE!
Andreas
0815abc0815abc vor 2 Tagen
Moin.
Zu witzig, was Du über Acqua di sale geschrieben hast. Worst case!
Da hilft nur Teilamputation.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Maren
Can777Can777 vor 2 Tagen
Wo ist denn die Metropolregion überhaupt???
Jetzt sag nicht Indien!....;)))))))))
TooSmell27TooSmell27 vor 3 Tagen
Ich mochte die ganz alten Sanders. Bei den neuen stehe ich irgendwie ratlos davor. Das reißt mich nix vom Hocker. Vielleicht werde ich ja bloß alt!? ;) LG
PreciousPrecious vor 3 Tagen
Hallo liebe Stanze,
vielen Dank für's Lesen meines Blogs u. deinen Kommentar dazu.
Ich umgebe mich gern mit schönen Düften, aber auch mit schönen Texten.
Deshalb mag ich wohl auch so gern gute Kommentare lesen. Auch englische Kommentare sprechen mich sehr an.
Ich wünsche dir einen sonnigen Frühling.
Liebe Grüße
Precious
Can777Can777 vor 3 Tagen
Ich liebe indisches Essen und koche es auch noch perfekt. Super lecker!

Namaste und schönes Weekend...;)

Can
Can777Can777 vor 3 Tagen
Der Phul Nana duftet nicht wirklich wie ein typisch indisches Parfüm. Viel,viel feiner und edler. So wie blumiges Talkumpuder mit süßlichen Gewürzen und zarten Rauch. Nicht zu vergleichen mit indischen Essen und Räucherstäbchen!

Wie sagte die Schlange Kaa,....vertraue mir!...träller
Can777Can777 vor 3 Tagen
Guten Abend!

Der duftet aber auch sehr ambivalent von Mensch zu Mensch.
Bei mir riecht er wie süßes Meerwasser!

Lieben Gruß zum Abend(...ich mag das neue Profilbild )

Can