Stanze
Stanze

Deutschland Deutschland
Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Stanze
Benutzer Stanze - "sometime am I all oud with roses, who, with thorny tongues, do prick me into boredom." - vor 3 Tagen

Stanze
Dabei seit 05.05.2018
1818 Auszeichnungen für Kommentare
6180 für Statements
520 Auszeichnungen für Fotos
232 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
30 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 28 Stunden
Duft 7.0
Tempest (Perfume Extract) von Kemi / Al Kimiya

Tempest (Perfume Extract)„Zauberei ist eine keusche Rose-Oud-Kombination”
"Sometime am I all oud with roses, who, with thorny tongues, do prick me into boredom." (stanz, frei nach Shakespeare) Tempest sei inspiriert von The Tempest (uraufgeführt 1611) von William Shakespeare, behauptet die offizielle Webseite....

Vor 8 Tagen
Duft 7.5
Mont de Narcisse von L'Artisan Parfumeur

Mont de Narcisse„Lederberg”
Mitten in der Auvergne steht der Lederberg. Er ist im Privatbesitz und gehört den Nachkommen eines sehr erfolgreichen Lederwarenmoguls. Frédérick Narcisse machte im 19. Jahrhundert ein Vermögen mit Lederwaren aller Art. Ein besonderes Markenzeichen war sein Osterglockenleder,...

Neue Statements

Orientalisches Kuschelzeug. Die Alchemistin hockt zufrieden vor ihrem Alembik und träumt von Ägypten.+6
6.0
7.5
3 Antworten
Abwaschkandidat. Sonst mag ich Safran ja. Aber das hier stinkt leider ein bisschen.+5
6.0
4.5
3 Antworten
Wirds blau, wenn ich schüttel? Süße Blumen für die Dame. Flieder und Rose (?!). Als Fliederduft gar nicht schlecht.+7
6.0
7.5
4 Antworten
Papier- oder Holziris passt schon. Lesen oder schreiben auf der Zugfahrt nach Syrakus. Für einen Spaziergang mit J. G. Seume doch zu weit.+9
6.0
5.0
7.5
6 Antworten
Schöner Feigenduft. Grünfruchtig mit etwas Holz.+8
7.0
8.0
6 Antworten
Aldehyde treffen sich mit Vanilleblume und ihrem Puderl auf dem Rummelplatz und essen Zuckerwatte. Das Puderl ist anhänglich.+15
6.0
8.0
7.5
10 Antworten
Stell auf d. Tisch d. duftenden Reseden,
D. letzten roten Astern trag herbei
+laß uns wieder von d. Liebe reden
Wie einst im Mai (H. V. Gilm+9
7.0
7.5
7 Antworten
Meinetwegen auch hochwertiges .. Erfrischungstuch (Zitrone), das muffig wird (Kardamom). Immerhin kein Putzmittel.+7
5.0
6.0
7.0
4 Antworten
Im Spa. Erst sticht mich der Physiotherapeut Duchaufour mit Rhabarberstangen, dann gehts in die Sauna. Danach eine Rasur + Rasierwasser.+9
6.0
8.0
7.5
6 Antworten
Jasmiiiiiiiin. Und Tuberose. Wird dann nach der anfänglich heftigen Südseeattacke zahm und cremig mit Orangenblüte. Dann gut.+11
6.0
7.5
10 Antworten

Parfumblog

Vor 16 Monaten

Stanze„Altbierbowle mit 03 Cuir Venenum”
Pierre Guillaume möchte Geschichten erzählen. Und das gelingt ihm auch. Aber warum sollte man sich mit Geschichten parfümieren wollen? Es gibt außerdem auch unschöne oder langweilige Geschichten. Soll heißen: das wird diesmal kein lustiger Kommentar und handelt nur wenig von Cuir Venenum an sich,...

Album

September 2018 auf dem ...
September 2018 auf dem ...
13
Preisliste Harry Lehman...
Preisliste Harry Lehman...
Schloss 2010
Schloss 2010
7
Schloss 2010
Schloss 2010
7

Pinnwand

JackoJacko vor 2 Stunden
Kann mich dunkel erinnern, dass mal ein Parfumo orientalischer Herkunft schrieb, Benzoe in Parfum mag man (dort) gar nicht, weil die Toten damit balsamiert wurden (Montecristo).
Gute Nacht ;)
YataganYatagan vor 3 Stunden
Ehrlich gesagt, kenne ich natürlich auch Dalton und Brosnan, aber ich verdränge die Filme. Ich finde sie, gelinde gesagt, eine Frechheit. Da geht es nur um Technik, Stunts, Geballer... Das hat mit den Bond-'Romanen zu wenig zu tun. Die spielen z.T. ja sogar im "Innendienst", was seinen eigenen Reiz hat. Aber die neuen mit Craig sind extrem authentisch. Das war eine Rückkehr zum Original. Ein bisschen wie Sean Connery, den ich natürlich auch gut finde, aber sympathischer sind mir die andere genannten, weil bei denen noch der Snob durchkommt. ;)
YataganYatagan vor 3 Stunden
Meine Reihenfolge (nach Lektüre diverser Ian Fleming-Romane mit Vergleich der literarischen Figur mit der Filmfigur):
1. Daniel Craig
2. George Lazenby
3. Roger Moore
4. Sean Connery
Rest kenne ich nicht, will ich nicht kennen, ignoriere ich!
SetaSeta vor 2 Tagen
Liebe Stanze, ja, saure Zitrusdueftfte mag ich auch gern! Vielleicht nennen wir diese grünen Duefte einfach 'säuerlich' - das klingt schon so schlecht gelaunt, wie sie wirken ;-) Deswegen mag ich die grünen Chanel-Duefte, da wird meist eine sanfte Puder-oder Wildledernote als Ausgleich genommen und so ein Kippen ins Saure verhindert.
Einen schönen Tag noch wünscht dir Seta
TorfdoenTorfdoen vor 3 Tagen
In der Tat. Mit dem kommt man auch mal aus dem dämlichen Synthie-Wald raus. Naja, die Entscheidung Chanels bleibt mysteriös. Schönen Wochenstart! Kai
HasiHasi vor 3 Tagen
Genau! Auf der Alm, da gibt's koa Sünd'
weil's Hasi ned aufikimmt!
Flauschis
HasiHasi vor 3 Tagen
ich musste so lachen. Nein, Kacke war wirklich nicht drin.
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Guten Abend, Du fleißige Leserin!
Danke für Deine immer sehr wohlüberlegten Antworten: es ist schön, wenn nicht so einfach alles, was ich schreibe, "abgenickt" wird.
Der persönliche Eindruck der Düfte spielt immer eine entscheidende Rolle und die Entscheidung, ob man etwas mag oder nicht, variiert oft auch mit zunehmendem Alter. Ich mochte z.B. früher Vanilledüfte gar nicht, aber die Möglichkeit der kleinen Abfüllungen hier machte es mir möglich, sie näher kennenzulernen.
Du musst heute hoffentlich nicht mehr zum Dienst und kannst einen ruhigen Abend genießen.
Liebe Grüße!
Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Der Tempest ist ein bisschen unspektakulär für den Preis. Und Aufmachung und Titel hätten wirklich eine spannendere Kombination erwarten lassen.
Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Spannend, dass Du weißt, was nach Shakespeare riecht. Schönen Sonntagabend.