Stanze
Stanze

Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Wie kann ich mich verifizieren lassen?

Deutschland Deutschland
Stanze

Neue Rezensionen

StanzeStanze vor 5 Tagen
White Linen (Eau de Parfum) - Estēe Lauder

White Linen (Eau de Parfum) Scarletts Autobiografie
Zu ihrem 80. Geburtstag bekam Scarlett nur noch wenig Post oder Geschenke. Ihr Mann hing finanziell von ihr ab und konnte ihr zumindest nichts kaufen. Da er ihr ansonsten ohnehin jeden Wunsch von den Augen ablies, war da nichts Besonderes...

StanzeStanze vor 12 Tagen
Orient ! - Les Perles D'Orient

Orient ! Synthetische Perlen
Damit man auch weiß, wonach es riecht, steht extra noch ein Ausrufezeichen hinter dem Namen. Vielleicht ist es auch sicherer, dem Gehirn mitzuteilen, wonach es ausschnüffeln soll. Bei Riechstoffen weiß man ja sonst nie, was es daraus macht....

Neue Statements

8
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
Liebe, etwas süße und cremige Blumen im Frühling. Vor Allem Freesie, Flieder und Maiglöckchen.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ohne Moos nichts los! Eine gealterte Scarlett steht auf der Wiese zwischen den im Wind trocknenden Leinentüchern und träumt von damals.
5 Antworten
8
Duft
6
Sillage
Das ist eine sehr holzige Briefmarke, die hier wohl ausgewrungen wurde. Von Oud weit und breit keine Spur. Ich vermisse es nicht.
9 Antworten
6.5
Duft
7
Sillage
Für mich ist das ein süßes Fruchtchypre. Das Chypre nur ganz leicht, Hallo ihr Aldehyde. Aber N°5 in Fruchtsirup möchte ich nicht.
5 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Vanillezimmer ist voll mit Relaxliegen. Es wird ein Lavendelsäckchen herumgereicht. Ich sinke selig auf die Liege.
7 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Fruchtig-süß. Hat schonmal Urlaub in der Türkei gemacht. Damals. Oder wenigstens eine Urlaubskarte von jemandem bekommen. Naja.
4 Antworten
7
Duft
6
Sillage
Schlappe, schwächliche, kleine Rose. Hängt so rum. Man könnte glatt Mitleid bekommen.
8 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die Wunder der Synthetik. Zimtig und orientalisch ist es aber schon. Gar nicht schlecht. Und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
3 Antworten
Rouge Rouge - Dita von Teese - vor 13 Tagen
7.5
Duft
Antibiotikapuder aus den 60ern (Amber). Dazu vielleicht blumige Bergamotte. Das ganze dann mit dem Orientfilter versehen. Ich mags.
4 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Morgens beim Gassigehen mit dem Hund verspricht derselbe, sich unter einen Jasminbusch zu erleichtern. Indol halt, gleich abwaschen.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Stanze vor 1 Jahr
41

StanzeSturm und Drang mit Joop! Homme
Im Laufe der 80er begann ich, mich für "normales" Parfüm zu interessieren. Also für das Zeug, das man unter Anderem in Parfümerien kaufen kann. Ich wohnte in einer Mittelstadt, in der es eine Parfümerie gab.Ich wohnte in einer innenstadtnahen, renovierungsbedürftigen Knechtswohnung über einer Scheune. Mein Ex-Freund nutzte die Scheune...

Stanze vor 3 Jahren
44

StanzeAltbierbowle mit 03 Cuir Venenum
Pierre Guillaume möchte Geschichten erzählen. Und das gelingt ihm auch. Aber warum sollte man sich mit Geschichten parfümieren wollen? Es gibt außerdem auch unschöne oder langweilige Geschichten. Soll heißen: das wird diesmal kein lustiger Kommentar und handelt nur wenig von Cuir Venenum an sich, deshalb schreibe ich es auch in den Blog."03...

Album

Familiärer Tester M mi...
Familiärer Tester M mi...
9
Das Putzkatz
Das Putzkatz
6
Das Diseltier
Das Diseltier
14
September 2018 auf dem ...
September 2018 auf dem ...
13

Pinnwand

PinkdawnPinkdawn vor 5 Tagen
Ach so, danke für die Aufklärung. Den Roman und die Verfilmung kenne ich, aber Scarlett ist nie eine Frau gewesen, mit der ich mich identifizieren konnte. Die späte Fortsetzung gibt es wirklich und den Wettbewerb. Hab ich aber nie gelesen.
UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Wahrscheinlich ist das die Zimtnote, die ich so wahrnehme. Direkt Zimt erkenne ich gar nicht.
UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Den White Linen nehm ich gar nicht als Chypre wahr ;-) hab den Orient! heute getragen, bzw. immer noch, der ist aber sympathisch.. und erinnert mich an auch an 19 Louanges Profanes, irgendwie. Riechst du auch das Räucherstäbchen?
Melisse2Melisse2 vor 5 Tagen
Da fehlt mir die Phantasie.
ParmaParma vor 5 Tagen
Das kenne ich auch. Ist oft schwer einen schönen Naturduft in Form eines Parfums zu gießen. Falls du den Malle-Duft noch nicht kennen solltest, teste den auf jeden Fall mal. Ansonsten fällt mir da noch der "After my own heart" ein. Ist ein eher grün angelegter und leicht synthetisch wirkender Flieder. So viel gute Flieder-Düfte scheint es aber nicht zu geben.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Berechnend kommt gut hin bei White Linen.
Ich erinnere mich, daß ich den Duft als junger Hüpfer fürchterlich fand. Tantenhaft, altbatsch und streng wie Fräulein Rottenmeier. Aber mittlerweile mag ich ihn, auch wenn ich ihn nicht sensationell finde.
Und mittlerweile kann ich auch Rottenmeier-Düften viel abgewinnen ;-)
ParmaParma vor 5 Tagen
Danke für das Kompliment ;) Ich mag den Duft von Maiglöckchen sehr. Hier ist der in einer sehr zarten, frischen Form getroffen, ohne wirkliches Beiwerk. Ein Duft der mich richtig glücklich macht, wenn ich ihn rieche. Für viele ist der sicher etwas eintönig (die Durchschnittsbewertung kann ich nachvollziehen). Für mich einer der ganz wenigen Düfte, die mich in letzter Zeit wirklich begeistert haben und mich wieder daran erinnert haben, warum ich irgendwann mal eine Leidenschaft für Düfte entwickelt habe. Ich habe aber auch was übrig für diese einfachen, zarten, recht naturnahen Düfte (wie z.B. En Passant für den Flieder oder Eau Rose von Diptyque für die Rose). Wenn sie überzeugend gemacht sind.
UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Wer oder was versteckt sich hinter Orient! ?
UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Halloo.. dein Duftpaket ist da. Holla die Waldfee.. ich sehe schon, mit Testpausen ist endgültig Schluss!
Danke dir für deine Großzügigkeit! Meine Tochter wollte sich schon Poison Girl greifen, aber den gibt's erst später :-)))
VerbenaVerbena vor 5 Tagen
Uff, Watt ne ausführliche Ausführung! :D Schrägerweise habe ich mir „Vom Winde verweht“ vor ein paar Wochen per DVD reingezogen. Es lohnt. Irgendwie.