Anamcara 2021

Anamcara von Dusita
Ein beliebtes Parfum von Dusita für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte FreesieFreesie italienische Blutorangeitalienische Blutorange
indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue PfirsichPfirsich AprikoseAprikose indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac TeeTee Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue MairoseMairose
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Mo Anam Cara
Ich habe mir diesen Duft im Rahmen eines Sharings nur aufgrund seines Namens*, absolut blind gekauft.
Der Ausdruck Anam Cara stammt aus sehr alter Zeit, soll von den Kelten überliefert sein:

Mo Anam Cara
Mein Soul Friend

"To you I can open my heart and share my innermost self.
I can trust you to accept me for who I truly am.
As we awaken to our inner light and beauty, our souls flow together as one."

Dem Seelenfreund konnte man sein Innerstes, seine tiefen Gedanken & sein Herz offenbaren. Mit dem Freund der eigenen Seele ist man weit über den eigenen Tod hinaus bis in alle Ewigkeit verbunden.

Ich bin Irland-Fan und so habe ich mit diesem Duft etwas Lichtgrünes, leicht schimmernd Smaragdartiges, irgendetwas Irisches eben verbunden.

So ist er nicht.

Ich sehe Parfum generell farblich bzw. ich schnuppere am Duft und habe Farben vor meinem inneren Auge.
Dieser hier ist lichtdurchflutet GELB und Kobie hat ihn so treffend beschrieben, besser kann man es nicht rüberbringen.
Vermutlich hätte ich mir das Parfum anhand der Duft-Kombi nie ins Haus geholt, aber es wird ein lichtdurchfluteter Frühlingstag kommen, an dem ich spazieren gehen mag, mal ganz für mich bin und ungestört in Erinnerungen schwelgen kann, in Gedanken an ganz liebe Menschen, die längst nicht mehr hier unter uns sind, vielleicht unsere Lieblingslieder in der Sonne hören und für diesen Spaziergsng diesen schönen hellen Duft tragen. Für diese besonderen gedanklichen Begegnungen hebe ich ihn mir nun auf .

Ein Duft wie ein leises Lächeln
Anamcara ist einfach nur so wahnsinnig fein! Wie ein blassgelber, ovaler, glatt geschliffener Edelstein. Lichtdurchlässig, freundlich, dezent fruchtig und doch tief mit einem Hauch von zarter herber Note, vielleicht eine Idee Bitterkeit, die jedoch niemals greifbar hervortritt. Sie schwingt nur subtil mit, speziell im Auftakt.

Die vielen Noten scheinen kunstvoll verwoben und es ist ein Duftcharakter, den man nicht an jeder Ecke riecht. Mit diesem Duft riecht man niemals aufdringlich, er bleibt zurückhaltend, aber ist trotzdem wahrnehmbar und einer meiner meist komplimentiertesten Düfte.

Ein freundlicher heller Frühling- und Sommerduft, alterslos und vielseitig. Eher feminin, aber weder typisch "Girl" noch "Madame". Wie ein heiterer Sonnengeist, der ein paar Blüten und Orangen im Gepäck hat. Nicht zu gefällig brav, schon mit eigener Tiefe und Komplexität. Der Name bedeutet "Seelenfreund" und ich finde, das passt sehr gut.
Wenn man ihn gut und an die richtigen Stellen sprüht (bei mir ist hinterm Ohr besonders effektiv), ist er gut haltbar und wird wahrgenommen.

Glücklich sein
Pfff, einer hats wieder geschafft.. Vllt habt ihr ja schon einen magischen Orangenblütentrank, dann braucht ihr diesen nicht, ausser ihr sucht ganz gute Inhaltstoffe u ne tolle Formulierung. Es gibt sonst andere mit nen ähnlichen Vibe, einige von ihnen viel billiger. Mir hat bei anderen aber immer wieder was gefehlt u darum ist er ein kleiner Kunstwerk für mich.
* Herzlichen Dank an FrauSchmitt für den Tester u Haley74 für den absolut tollen Preis! *

Ich bin wieder klein, meine Oma erzählt mir etwas aus dem Fenster. Ich schaue auf, kann sie aber nicht sehen, denn die Sonne scheint mir hell in die Augen. Ich verstehe sie nicht, ich bin einfach sehr beschäftigt damit, ein paar suuuper kleine rote Käfer im Garten anzuschauen und zu lächeln.
Meine Kleider, Gesicht u Hände riechen stark nach Orangen, die ich vorhin gegessen habe, die Schalen hat die Oma dann wie immer im Offen gesteckt um das Haus aufzufrischen. Ich glaub, sie ist zz mit Pfirsischkompott u Aprikose Marmelade u einer ihren Tees beschäftigt. Die Marmelade ist jetzt ohne Fruchtstücke, die hat sie mir halbwegs schon zur seite gelegt.
Um mich herum ist eine helle goldgelber Wolke wie ein schützender Mantel aus Freude und innerer Freiheit. Das Parfüm strahlt iiimmer wieder wie diese Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht. Andere Kinder kommen, um sich die Käfer anzusehen und dann fangen wir an, zusammen zu spielen und zu lachen.
Im Garten gibts lauter Jasmin, Tuberose, Rosen und boah, diese Freesien, die kommen immer wieder im Vordergrund um hallo zu sagen! Die haben auch was besseres zu tun, die sind laut u frech u wollen spielen. Die glauben dann, die hätten sie sich gut hinten den Patchouli versteckt u lachen da genau wie uns Kinder. Hi hi. Hi hi.

Unser Lachen ist kristallklar, funkelnd, das Parfum will einfach immer lächeln.. dann verwandelt er sich Abends in die Erinnerung an diesen Tag, der mich mit einem neuen Lächeln im Gesicht langsam einschlafen lässt. Warte!!! Ich könnte nicht mal meine Vanille Pudding zu ende essen. Meinen Tee ist auch noch da.
Oooh, das Bett riecht so schön nach Holz, Opa hat ihn selber gebaut. Wirklich? Weiss ich nicht mehr.. Ah, ich schlafe doch lieber ein!
Ich schaute gerade die Werbung dazu. Pissara Umavijani sagte, es gehe um die Sonne, mit Freunden zusammen sein, und ich lächelte wieder. Ja, Pissara, das ist er wirklich! Ich möchte jetzt meine Freunde sehen und einen entspannten, glücklichen sonnigen Tag zusammen verbringen, während ich Anamcara trage und zulasse, dass er mehr Erinnerungen in meine Seele einprägt. Wir können in unseren Herzen nicht verhungern, wenn genug Sonnenschein drin ist, ne?

Er ist eig wie ein Extrait verkauft als EDP.
Der Name wurde in einer Facebook Gruppe mit Hilfe der Mitglider da gewählt. Anam = Seele, Cara = Freund.

ViolettViolett vor 2 Jahren
Bittersüße Blutorangenbäche
fließen durch prachtvolle Blumengärten,
und dunkles Grün.
Im Aprikosen-Sonnenlicht
schimmert ein Jasmintee-See.
AzuraAzura vor 2 Jahren
Dein Gegenüber ist auf Krawall gebürstet? Sprühe!
Frischsüß grünteelicher Orangenfriedensblütenschein wird es aprikosensanft erleuchten.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Angenehm süße Früchte & ein grün-cremiger Blumenstrauß
Gehen einen harmonischen Blend ein
Der etwas von einem honigartigen Blumennektar hat
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 6 Monaten
Schnatternder Reigen im verborgenen Sommergarten
Ein Fruchtkörbchen kreist
Shampoofrisches Langhaar weht
In meinem Kopf Sabotagepläne
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
Blumenstrauß auf Holztisch, buntes Frühstück mit Earl Grey, Lächeln voll Überraschung. Deine Haut riecht nach Sonne hinter der grünen Tür.

Beliebt von Dusita

Issara von Dusita La Douceur de Siam (Eau de Parfum) von Dusita Le Pavillon d'Or von Dusita Erawan (Eau de Parfum) von Dusita Splendiris von Dusita Moonlight in Chiangmai von Dusita Le Sillage Blanc von Dusita Oudh Infini von Dusita Mélodie de l'Amour (Extrait de Parfum) von Dusita Fleur de Lalita von Dusita Montri von Dusita La Rhapsodie Noire von Dusita Cavatina von Dusita Rosarine von Dusita La Douceur de Siam (Hair & Body Mist) von Dusita Erawan (Hair & Body Mist) von Dusita Mélodie de l'Amour (Hair & Body Mist) von Dusita Pelagos von Dusita