La Nuit Danse 2019

La Nuit Danse von Chabaud
Ein beliebtes Parfum von Chabaud für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte
blumige Notenblumige Noten VeilchenVeilchen JasminJasmin
ReispuderReispuder TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

Ein cremig-pudriges Erlebnis
Nun teste ich eine Abfüllung vom La Nuit Danse. Das ist ein richtig schöner, cremig-pudriger Frauenduft. Die Haltbarkeit ist zu meiner Verblüffung mit weit mehr als 16 Stunden richtig toll. Die Sillage ist soweit auch gelungen.

Die Kopfnote startet sehr pudrig, süßlich und cremig mit einem Hauch von Bergamotte. Die Herznote duftet ein wenig synthetisch. Sobald diese Synthetik verschwunden ist, riecht es sehr floral nach Jasminblüten, Iris, Veilchen und Tuberose. Die Basis bleibt cremig, pudrig, süßlich und ist zudem noch balsamisch als auch holzig. Hier erkenne ich Sandelholz, Bourbon Vanille, Mandelmilch sowie Tonkabohnen.

Je länger ich an diesem Duft schnuppere, desto besser gefällt mir dieser. Das ist ein echt tolles Damenparfum!

Balance Akt
Zum Duft selbst - pudrig und cremig. Auf der Haut kommt eine gewisse Erinnerung an Babypuder aus der Kindheit. Hier jedoch eine vollkommen runde, elegante und dezente Variante. Der Grund warum ich so begeistert bin: Bisher ist mir praktisch kein Parfum unter gekommen, was mit 12h Haltbarkeit punktet und zu keinem Zeitpunkt aufdringlich oder zu viel wirkt. Der Duft hat mich heute seit früh 7:30 bis abends 8Uhr im Arbeitsalltag begleitet. Dabei versprühte er stets eine dezente und elegante Note, wie frisch mit Nivea eingecremt. Ich habe ihn selbst am Abend an mir noch klar wahrnehmen können. Oft empfinde ich die 10h Haltbarkeit Düfte als zu viel für Sommer oder Arbeit. Hier wurde jedoch ein zurückhaltender Duft mit Top Haltbarkeit kreiert - Chapeau, Chabaud! Die Kunst den Grad zwischen Zurückhaltung und Ausdauer zu finden ist sicher nicht einfach und rechtfertigt fast den Preis.

Ein Brief für jemand Besonderen
Tja, wie fängt man sowas eigentlich an?
Hallo erstmal? Lieber Mr. X?
Ich weiß ja nichtmal, ob ich den Brief abschicke.
Erst fand ich Dich unscheinbar. Einer von vielen. Aber wie das dann so ist, kommt man eben mit allen mal in Kontakt, und schon beim ersten Kennenlernen hast Du mich verzückt.

So unglaublich verzückt. Mit Deiner ganzen Art. Veilchenblaue Augen, Dein Glas mit Wasser und einem Spritzer Zitrone in der Hand, Deine Sandelholz-Horn-Brille. Ich hatte erst gedacht, dass Jasmin Deine feste Freundin wäre. Ist sie aber gottseidank nicht. Nur eine entfernte Freundin.
Dass Du Dich ein bisschen abpuderst (mit Reis, wie Du sagtest), kann man bei den heißen Tagen ja verstehen. Glänzt man halt nicht. ^^
Und Du hast eine Vorliebe für Vanille und Tonka.
Wie ich. :-)

Später hab ich Dich ein bisschen gestalkt und ehrlich?! - Das hat mich schon etwas abgeschreckt. Du gehörst wohl doch eher zu denen mit viel Geld. Ob Du versnobt bist? Vielleicht. Zumindest etwas schwer zu kriegen, was ja aber nicht unbedingt negativ ist.

Aber sobald wir wieder etwas mehr Kontakt hatten, waren diese Bedenken wie weggewischt. Jedes Mal war ich noch stundenlang nach unserem Treffen verzaubert. Am liebsten hätte ich mein Kopfkissen eingesprüht mit Deinem Duft! Und wie gerne würde ich meine Nase in Deine Halsbeuge vergraben und nie wieder rauskommen!

Ich werde Dir ganz bald einen Haustürschlüssel geben. Du bekommst sogar einen eigenen Schrank.
Najaaaa, nicht ganz einen eigenen. Den Platz musst Du Dir mit ein paar anderen teilen. Aber Du wirst es sicher sehr gut bei mir haben. Du bist zwar nicht meine Nummer 1, aber verliebt bin ich trotzdem ein bisschen. Immerhin lasse ich Dich einziehen. Und wir werden viel zusammen machen, denn Du magst die gleichen Jahreszeiten wie ich: Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer ist Dir ja meistens zu heiß (jaja, Dein Reis-Puder... ^^)

Ich freu' mich auf Dich.
Schon jetzt.
Auf irgendwann...

Aber vielleicht schick' ich den Brief auch nie ab...

Dein Finchen
XOXO

###

DER wunderbarste Puderduft, den ich bisher kennenlernen durfte, einer der schönsten. Cremig, pudrig, leicht süßlich. Diese Reisnote, die mich im Lipstick On am Ende so unfassbar geärgert hat (pieksig und stechend), ist hier einfach gekonnt ins Gesamtbild eingefügt. Hier gibt es keine Ecken und Kanten, nichts, was zu sehr heraussticht. Und ich LIEBE einfach den DryDown.
Er ist sehr körpernah (bei dem Preis ja fast ein No-Go), aber wirklich so schön...

Und doch ist er speziell. Für mich passt Puder eben nicht immer. :-) Vor allem habe ich Angst, dass er mich doch nerven könnte, was ja wirklich häufig passiert, grad bei den großen Flakongrößen.

Aber gut, der Finger zuckt ständig über dem "Kaufen"-Button... ^^

BastianBastian vor 3 Jahren
Was für ein Frauenduft...
Edel, Unwiderstehlich, Anziehend...
Hat mich voll in seinen Bann gezogen...
Grandiose Komposition.....
KäseKäse vor 11 Monaten
Der Duft beeindruckt mich. Veilchensirup mit subtiler Raffinesse. Elegant und fröhlich.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Hier bekommt man kein Veilchen verpasst. Der Endgegner zeigt sich zahm und schmusig. Ein Kuss, ein Hauch pudriger Lippenstift bleibt zurück
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Eiscreme! Zabaione-Vanille-Eisbecher mit Sahne.
Cremiger Gourmand-Traum für mein Gourmand-Näschen.
LeniiLenii vor 4 Jahren
Ich bin verliebt! Da ist er DER EINE BESONDERE DUFT. Startet blumig, dann warmes, leichtes Puder! Herz& Basis sind der Wahnsinn! Will haben!

Beliebt von Chabaud

Lait de Biscuit von Chabaud Lait et Chocolat von Chabaud Lait de Vanille von Chabaud Lait Concentré von Chabaud Innocente Fragilité von Chabaud Vintage von Chabaud Mysterious Oud von Chabaud Chic et Bohème von Chabaud Fleur de Figuier von Chabaud Eau Ambrée von Chabaud Étoile de Lune von Chabaud Vert d'Eau von Chabaud Caprice de Sophie von Chabaud Ambre du Rêve von Chabaud Orangerie Musicale von Chabaud Patchouli 1973 von Chabaud Lumière de Venise von Chabaud Rose Orage von Chabaud Île Mythique von Chabaud Cèdre Noble von Chabaud