Vintage

Vintage von Chabaud

Vintage ist ein Parfum von Chabaud für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Sophie Chabaud

Kopfnote KopfnoteGartennelke, Mandarine
Herznote HerznoteYlang-Ylang, Jasmin, Tuberose
Basisnote BasisnoteKaramell, Honig, Mandel

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 08.09.2018

5.0 5.0 7.5 9.0/10

Schöner Duft, falscher Name
Kennt und mag man Hypnotic Poison, kann man sich diesen Vintage sehr gut vorstellen. Obwohl Vintage wird sehr gerne mit altbacken, verstaubt, Wummser und was da alles sonst noch so an Klischees vorhanden ist, gleichgesetzt. Dieser Duft passt meiner Meinung nach so gar nicht zum Begriff Vintage. Von... Weiterlesen
7.5 10.0 7.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Macarons und Rubens
Auch dieser Chabaud ist ein Gourmand. Und was für einer. "Vintage" startet sofort nach einem süßen aromatisiertem Macaron zu duften. Also dem, was bei uns "Baiser" heißt. In Frankreich gibt es diese Süßigkeit, die aus "messerschnittsteif" geschlagenem Eischnee... Weiterlesen

ChatonNoir vor 15 Monaten
Erinnert mich an POISON GIRL. Aber in einer leichteren und zartrosa Variante. Unaufdringl. angenehm blumig süßlich mit etwas Mandel+1
Gold vor 20 Monaten
Vintage hätte ich mir gewünscht, hier nur laues Blumengeplänkel, nicht übel, aber keinesfalls mit vintage vibes. Schade eigentlich.+3
Serafina vor 4 Jahren
Schöner Duft! Aber Hypn. Poison ist doch ein anderes Kaliber! Sehe nur mäßige Ähnlichkeit und auch nur zum eh dezenteren "HP sensuelle"!

von Misia
von Misia

Beliebt Chabaud

Lait de Biscuit von Chabaud Lait Concentré von Chabaud Lait de Vanille von Chabaud Innocente Fragilité von Chabaud Mysterious Oud von Chabaud Chic et Bohème von Chabaud Étoile de Lune von Chabaud Eau Ambrée von Chabaud Vintage von Chabaud Fleur de Figuier von Chabaud Vert d'Eau von Chabaud Lait et Chocolat von Chabaud Lumière de Venise von Chabaud Eau de Source von Chabaud Caprice de Sophie von Chabaud Île Mythique von Chabaud Rose Orage von Chabaud Nectar de Fleurs von Chabaud La Nuit Danse von Chabaud Cèdre Noble von Chabaud