Ambre du Rêve 2019

Ambre du Rêve von Chabaud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 27 Bewertungen
Ambre du Rêve ist ein Parfum von Chabaud für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Animalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KarotteKarotte KreuzkümmelKreuzkümmel ZimtZimt
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe Ylang-YlangYlang-Ylang PatchouliPatchouli KurkumaKurkuma
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.127 Bewertungen
Haltbarkeit
7.222 Bewertungen
Sillage
6.424 Bewertungen
Flakon
7.826 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
MlleTaffanel

33 Rezensionen
MlleTaffanel
MlleTaffanel
0  
Ausgeträumt
Mit Ambre - Düften habe ich wenig bis gar keine Erfahrung. Wenn in einem meiner Parfums Amber in der Basisnote aufscheint, dann nur schwer wahrnehmbar. Daher war ich umso gespannter, als in meiner letzten Bestellung eine Probe von "Ambre du rêve" zu finden war. Ambre gleich im Parfumnamen? Das kannte ich noch nicht.
Nun gut, ich bin nicht zimperlich und habe mich gleich komplett eingedüftelt. Zuallererst schlägt einem ein sehr würziges Potpourri entgegen. Grundsätzlich mag ich würzige Düfte sehr, auch in diesem Fall. Zimt geht bei mir fast immer, Karotte als grünen Kontrapunkt finde ich interessant, auf den Kreuzkümmel warte ich vergebens.
Leider verschwindet das alles sehr schnell und was dann durchkommt, ist Kurkuma, und zwar volle Kanne! Dass das zu einem Problem wird, konnte ich mir bis dato nicht vorstellen, weil ich mein Essen gerne mit Kurkuma würze, wenn's passt. Aber auf meiner Haut verdrängt er alles, wirklich ALLES andere. Jetzt rieche ich, als hätte ich im Curry gebadet. Ylang - Ylang könnte ein schöner Begleiter sein, wenn ich ihn nur irgendwie erschnüffeln könnte. Er hat sich leider verdünnisiert und macht den Hauptakteur aus dem Hintergrund heraus recht süß.
Eines muss man dem Kurkuma zugute halten: Er ist sehr widerstandfähig, denn über Stunden hinweg rieche ich nur diese eine Duftnote.
Schlussendlich macht sie trotzdem den Weg frei für ein ziemlich staubig anmutendes Patchouli. Holz? Vanille? Die Basisnoten hat meine Haut irgendwie verschluckt.
Das hier soll kein richtiger Verriss sein. Der Duft ist gut gemacht, glaube ich, ich bin ja kein Profi. Er ist nur nichts für mich. Für jemanden mit einer anderen Hautbeschaffenheit, einem Faible für Kurkuma oder jemanden mit anderen Duftvorlieben ist er sicher empfehlenswert. Für mich bleibt der Ambre - Traum leider nicht greifbar.
1 Antwort

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
In der Basis schöner Amber Duft. Der Auftakt ist etwas gewöhnungsbedürftig. Recht süß.
1 Antwort
BlausternBlaustern vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mmmm, der gefällt mir!
Sehr schöner, gelungener Amberduft.
Würzig, harzig, leicht süßlich.
Wunderschön!
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Startet sehr würzig. Stars sind Zimt, Ylang + Patch. Warme Haut. Ayurveda im tropischen Garten in Indien. Im DD Ambercreme mit Vanille-Süße.
4 Antworten
HolzhausHolzhaus vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Pyramide las sich für meinen Geschmack vielversprechend. Aber Patch und Ylang sind mir zu dominant, zu blumig-süß. Sehr feminin. Schade!
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
"Fleischlose Kost" auf Parfümisch! Zimtkümmel auf Kurkuma, eingelegt in Ambersud. Beilage: Patchouli-Karotte, bestreut mit Sandel, eigen!!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Chabaud

La Nuit Danse von Chabaud Lait de Biscuit von Chabaud Lait et Chocolat von Chabaud Lait de Vanille von Chabaud Lait Concentré von Chabaud Innocente Fragilité von Chabaud Vintage von Chabaud Mysterious Oud von Chabaud Chic et Bohème von Chabaud Fleur de Figuier von Chabaud Eau Ambrée von Chabaud Étoile de Lune von Chabaud Vert d'Eau von Chabaud Caprice de Sophie von Chabaud Orangerie Musicale von Chabaud Patchouli 1973 von Chabaud Lumière de Venise von Chabaud Rose Orage von Chabaud Île Mythique von Chabaud Cèdre Noble von Chabaud